Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0  BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 11:04 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Marat Fayzullin hat Version 3 seines Gameboy Advance Emulators VGBA herausgebracht. Es gibt Versionen für verschiedene Betriebssysteme (Linux, FreeBSD, Windows, PocketPC). Die Windows Version kostet leider Geld (35 US Dollar).

Es gibt jetzt auch anfängliche Nintendo DS Emulation! Siehe den erw. Text.


Marat Fayzullin released version 3 of his Gameboy Advance emulator VGBA. There are versions for many different operating systems, the windows version is shareware.

The author is also working on Nintendo DS emulation. See the read more link for a full list of changes.




  • Added a routine that guesses correct FlashROM ID and the FlashROM or EEPROM size from the cartridge ID. Super Mario Brothers 3 and Pokemon Sapphire work now. Use -guesshw and -defaulthw options to switch guessing on and off.
  • Added DirectDraw-based full screen mode to VGBA-Windows. Press [ALT]+[ENTER] to switch in and out of the full screen mode. Use it with caution, as DirectDraw is notoriously unstable.
  • Fixed ARM LDM/STM opcodes to ignore lower two bits of address.
  • Fixed ARM MSR opcode to allow setting any of the four areas in the CPSR and SPSR registers.
  • Fixed a bug in the character screen drawing code that could crash the program.

  • Finally fixed the time counting bug that caused bad sound distortions in many games, especially when using the -ds 1 sound rendering option.
  • Now resetting the line coincidence flag on writes to DISPSTAT to enable line coincidence interrupts at each scanline (F-Zero 2).
  • Changed FastSet() BIOS call to round transfer size to the nearest multiple of 8 quads (32 bytes) and check source address for bounds.
  • Fixed several bugs in the MIDI logging code and the MIDI sound driver in VGBA-Windows.
  • Added fast-forwarding option ([PAGEUP]).
  • Added TV raster simulation to VGBA-Windows and VGBA-MSDOS.
  • Added VGBA-Windows options to set FlashROM ID and hardware guessing mode.
  • Raised the maximal "Sync to..." frequency to 200Hz.
  • Window size and position are now saved on exit in VGBA-Windows.




_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0  BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 13:49 Uhr







Da bleib ich doch lieber bei VisualGameBoyAdvance. Scheiß Kommerz. Aus allem wollen se jetzt Geld draus machen. *gruml*
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0  BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 22:45 Uhr







Ist der VisualGameBoyAdvance 1.8 nicht besser?
Dann brauch ma ja nix kaufen!

Euer Bierberserk
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Re: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0  BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 23:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:47d0a86700="Anonymous"]Da bleib ich doch lieber bei VisualGameBoyAdvance. Scheiß Kommerz. Aus allem wollen se jetzt Geld draus machen. *gruml*

Jaja, der scheiss Kommerz.

Wenn ich Geld ausgebe dann sicher nicht für einen Emulator, noch dazu wenn es das System ganz legal im Geschäft gibt.
Gebt euer Geld lieber Nintendo, die haben es eher verdient. Das ist zwar vollkommen legal aber was soll man machen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NanakiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 00:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mar 2005
Beiträge: 8


Status: Offline
Tja da werde ich ganz einfach bei meiner älteren Version bleiben und mein Geld jemand anderem in den Hals stecken. Natürlich ist es eine Menge Arbeit einen Emu zu machen, aber wenn ich dafür zahlen muss, kann ich mir wie Q-Marine es geschrieben hat gleich das Original kaufen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 00:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich glaube du solltest bei Q-Marine ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Man sollte sich - ob ein Emulator nun kostenlos ist oder nicht - die original Hardware zulegen, falls man die Games denn spielen möchte. So denk ich jedenfalls darüber ...

Der Sinn von Emulatoren ist nämlich nicht der, dass man die Games kostenlos auf seinem Rechner spielt.

Btw. Was meinst du mit alterer Version? Ich glaube VGBA war schon fast von Anfang an für Windows-Systeme kommerziell.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NanakiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 11:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mar 2005
Beiträge: 8


Status: Offline
Nun das ist schnell erklärt. Ich hatte diese Version von einem Freund bekommen. Das dieser Emu kommerziell ist wußte ich allerdings bis jetzt auch nicht. Ich habe nachgesehen und kann sie aber leider nicht mehr finden, habe Sie wahrscheinlich gelöscht. Ehrlich gesagt ist das für mich bei diesem Emu kein grosser Verlust. So Erklärung gegeben und somit Thema für mich beendet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 12:01 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Leute vergesst bitte nicht, dass es neben Windows auch andere Betriebssysteme gibt. Und für Linux User ist VGBA schon eine gute und kostenlose Alternative.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024