Autor |
Nachricht |
retroK
|
|
Titel: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0
Verfasst am: 09.03.2005, 11:04 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Marat Fayzullin hat Version 3 seines Gameboy Advance Emulators VGBA herausgebracht. Es gibt Versionen für verschiedene Betriebssysteme (Linux, FreeBSD, Windows, PocketPC). Die Windows Version kostet leider Geld (35 US Dollar).
Es gibt jetzt auch anfängliche Nintendo DS Emulation! Siehe den erw. Text.
Marat Fayzullin released version 3 of his Gameboy Advance emulator VGBA. There are versions for many different operating systems, the windows version is shareware.
The author is also working on Nintendo DS emulation. See the read more link for a full list of changes.
- Added a routine that guesses correct FlashROM ID and the FlashROM or EEPROM size from the cartridge ID. Super Mario Brothers 3 and Pokemon Sapphire work now. Use -guesshw and -defaulthw options to switch guessing on and off.
- Added DirectDraw-based full screen mode to VGBA-Windows. Press [ALT]+[ENTER] to switch in and out of the full screen mode. Use it with caution, as DirectDraw is notoriously unstable.
- Fixed ARM LDM/STM opcodes to ignore lower two bits of address.
- Fixed ARM MSR opcode to allow setting any of the four areas in the CPSR and SPSR registers.
- Fixed a bug in the character screen drawing code that could crash the program.
- Finally fixed the time counting bug that caused bad sound distortions in many games, especially when using the -ds 1 sound rendering option.
- Now resetting the line coincidence flag on writes to DISPSTAT to enable line coincidence interrupts at each scanline (F-Zero 2).
- Changed FastSet() BIOS call to round transfer size to the nearest multiple of 8 quads (32 bytes) and check source address for bounds.
- Fixed several bugs in the MIDI logging code and the MIDI sound driver in VGBA-Windows.
- Added fast-forwarding option ([PAGEUP]).
- Added TV raster simulation to VGBA-Windows and VGBA-MSDOS.
- Added VGBA-Windows options to set FlashROM ID and hardware guessing mode.
- Raised the maximal "Sync to..." frequency to 200Hz.
- Window size and position are now saved on exit in VGBA-Windows.
|
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
|
Titel: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0
Verfasst am: 09.03.2005, 13:49 Uhr
|
|
|
Da bleib ich doch lieber bei VisualGameBoyAdvance. Scheiß Kommerz. Aus allem wollen se jetzt Geld draus machen. *gruml* |
|
|
|
|
|
|
Titel: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0
Verfasst am: 09.03.2005, 22:45 Uhr
|
|
|
Ist der VisualGameBoyAdvance 1.8 nicht besser?
Dann brauch ma ja nix kaufen!
Euer Bierberserk |
|
|
|
|
|
Q-Marine
|
|
Titel: Re: GBA: Virtual GameBoy Advance v3.0
Verfasst am: 09.03.2005, 23:29 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914
Status: Offline
|
|
[quote:47d0a86700="Anonymous"]Da bleib ich doch lieber bei VisualGameBoyAdvance. Scheiß Kommerz. Aus allem wollen se jetzt Geld draus machen. *gruml*
Jaja, der scheiss Kommerz.
Wenn ich Geld ausgebe dann sicher nicht für einen Emulator, noch dazu wenn es das System ganz legal im Geschäft gibt.
Gebt euer Geld lieber Nintendo, die haben es eher verdient. Das ist zwar vollkommen legal aber was soll man machen. |
_________________
|
|
|
|
|
Nanaki
|
|
Titel:
Verfasst am: 10.03.2005, 00:02 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Mar 2005
Beiträge: 8
Status: Offline
|
|
Tja da werde ich ganz einfach bei meiner älteren Version bleiben und mein Geld jemand anderem in den Hals stecken. Natürlich ist es eine Menge Arbeit einen Emu zu machen, aber wenn ich dafür zahlen muss, kann ich mir wie Q-Marine es geschrieben hat gleich das Original kaufen. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 10.03.2005, 00:38 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich glaube du solltest bei Q-Marine ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Man sollte sich - ob ein Emulator nun kostenlos ist oder nicht - die original Hardware zulegen, falls man die Games denn spielen möchte. So denk ich jedenfalls darüber ...
Der Sinn von Emulatoren ist nämlich nicht der, dass man die Games kostenlos auf seinem Rechner spielt.
Btw. Was meinst du mit alterer Version? Ich glaube VGBA war schon fast von Anfang an für Windows-Systeme kommerziell. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Nanaki
|
|
Titel:
Verfasst am: 10.03.2005, 11:59 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Mar 2005
Beiträge: 8
Status: Offline
|
|
Nun das ist schnell erklärt. Ich hatte diese Version von einem Freund bekommen. Das dieser Emu kommerziell ist wußte ich allerdings bis jetzt auch nicht. Ich habe nachgesehen und kann sie aber leider nicht mehr finden, habe Sie wahrscheinlich gelöscht. Ehrlich gesagt ist das für mich bei diesem Emu kein grosser Verlust. So Erklärung gegeben und somit Thema für mich beendet. |
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 10.03.2005, 12:01 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Leute vergesst bitte nicht, dass es neben Windows auch andere Betriebssysteme gibt. Und für Linux User ist VGBA schon eine gute und kostenlose Alternative. |
|
|
|
|
|
|