Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
shuurikanOffline
Titel: No$gba Firmware/Bios (schon vorhanden)  BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2009
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo liebe Leute,

um erstmal eines klar zu stellen:
Ich habe Firmware und Bios bereits.Also keine Anfrage hier Wink
Ich hab wochenlang nach dem Zeug gesucht,gefunden und schlussendlich funktioniert wieder was nicht,wie immer.
Ich wollte nur noch mal nachfragen ob

1. das Bios auch wiklich aus 2-3 Dateien besteht
2. die Firmware aus einer Datei besteht
3. es egal ist dass ich die Firmware und Bios aus version 2.4 gezogen habe und version 2.6 benutze
4. ob ich wiklich die 3 Dateien einfach in den selben Ordner einfügen kann

Außerdem wollte ich nochmal nachfragen warum,wenn ich auf GBA BIOS (NINTENDO LOGO) umstelle neustarte,dass menü vom DS kommt und ich das Spiel starte,dann die bekannte Meldung kommt:
The Rom has crashed

Hoffe ein Pro kann mir dabei helfen =)

Mit viele Grüßen
Euer Shuurikan
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 19:12 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Gleich vorweg, du benötigst weder die Firmware noch eines der BIOS um den Emulator nutzen zu können.

Zu deinen Fragen.
  1. Das BIOS besteht nicht aus zwei Dateien, sondern es sind zwei BIOS für die beiden Prozessoren ARM946E-S (biosnds9.rom) und ARM7TDMI (biosnds7.rom) des Nintendo DS.

  2. Ja, die Firmware (firmware.bin) ist eine Datei.

  3. BIOS und Firmware haben rein gar nichts mit dem Emulator zu tun. Wenn die Dateien mit der Version 2.4 funktioniert haben tun sie es auch mit der Version 2.6 des Emulators.

  4. Ja, die Dateien gehören alle in das selbe Verzeichnis wie die .exe. Die Dateien müssen allerdings, die genannten Namen tragen.
Deine letzte Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich vermute aber, dass sich über die Firmware nur encrypted (verschlüsselt) ROM Images laden lassen. Da aber so ziemlich jedes ROM Image, dass du im Web findest bereits decrypted (entschlüsselt) wurde, müsstest du es vorher erst wieder encrypten. Starte das Spiel einfach direkt von der Cartridge.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
shuurikanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 19:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2009
Beiträge: 2


Status: Offline
Ich weiß dass man die Teile nicht braucht.Ich wollte nur Animal Crossing spielen Wink

Nach weiterem stundenlangem rumprobieren hab ichs geschafft Animal crossing auf der 2.4 version zu spielen.Leider nur ohne Ton und es funktioniert nicht zu 100%.Wollte jetzt das Bios und Firmware zur 2.6 version bringen das mit dem entschlüsseln hab ich völlig vergessen Razz.

Letztenendes (?) hat sich mein Problem,auch dank dir, erledigt. Wink

Dankeschöööööööööön Surprised)

Gruß Shuurikan
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024