Autor |
Nachricht |
Predator82
|
|
Titel: Glide64 & XG2
Verfasst am: 22.06.2009, 07:54 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
hey
aiso habn problem und zwar, ich wollte xg2 mal mit glide64 probieren
aber:
in project64 1.6 springt das bild andauernd rauf & runter (bild wird bei ca 90% abeschnitten (unteren anzeigen nur halb sichtbar) & gestrecht
dann springts immer zwischen der normalen & der 90% ansicht hin/her (unspielbar)
in project64 1.7 is im menü alles normal aber die rennen sind in zeitlupe bzw sehr lahm (unspielbar)
jemand ne ahnung? ansonsten bleib ich bei jabo´s
& noch was, läuft die u bzw ntsc rom flüssiger als die e bzw pal rom?
wegen der 50/60 sache
mfg
pred |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.06.2009, 08:51 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Kann ich nicht nachvollziehen.
Nutze hier folgende Software-Config :
Project 64 1.6
Glide64 PR1.0 "Napalm"
Zeckensacks Glide Wrapper 0.84c
Standard Sound Plugin
Extreme G 2 - NTSC (U) Version
Kein Gehüpfe, keine Slowdown. Und das bei 1280x1024, HQ2x, und konstanten 30 fps.
Eventuell ein Problem des Graka-Treibers oder des verwendeten Glide-Wrappers. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.06.2009, 09:37 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
mit der ntsc gehts, bei pal nicht |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.06.2009, 10:22 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Stimmt, gerade mal ausprobiert.
Putziges Phenomen. Also doch die NTSC-Version verwenden, die läuft immerhin auch schneller (30 fps statt 25 fps). |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.06.2009, 10:28 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
aber es wär interessant, warum das so ist? |
|
|
|
|
|
|