|
|
|
Author |
Message |
Chaos
|
|
|
Post subject: Seiken Densetsu 3 + SNES9x = Grafikfehler
Posted: Jul 31, 2005 - 12:15 AM
|
|
AEP Team Member
Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196
Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
|
|
Getestete ROMs:
Code: Seiken_Densetsu_3_(J)_[T+Eng1.01_NCorlett+LNFT]
Seiken_Densetsu_3_(J)_[T+Eng1.01_NCorlett+LNFT][f1]_(bug_fixes)
Seiken_Densetsu_3_(J)_[T-Ger1.00RC3]
Seiken_Densetsu_3_(J)_[T-Ger1.00RC3][f1]_(bug_fixes)
Alle ROMs sind mit GoodSNES v2.04 getestet und für gut erkannt worden.
Die Emulatoren sind jeweils in der letzten Final verfügbar. WIP Bugs scheiden also schonmal aus.
Mein Problem ist das folgende: Wenn ich die oben genannten ROMs mit SNES9x, SNES9xpp 'SE oder uosnes starte, gibs Grafikfehler der folgenden Machart: Wie unten im Screenshot erkennbar, ist die Schrift völlig unlesbar. Wenn ich ZSNES benutze, ist jedoch alles in bester Ordnung. Merkwürdig... Da ich weiß, dass die Emulatoren nicht schuld sind, da bei etwa Q-Marine nachweisslich alles in Ordnung scheint, suche ich verzweifelt nach einer Lösung.... Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? |
_________________ Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..."
|
|
|
|
|
Chaos
|
|
Post subject: Des Rätzels Lösung.... (wie peinlich ^_^)
Posted: Jul 31, 2005 - 12:29 AM
|
|
AEP Team Member
Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196
Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
|
|
ARGH!
Warum passiert sowas immer mir:
Der Grund ist, dass bei diesen Emulatoren standardmäßig die höhere Auflösung des SNES einfach nicht angezeigt wird. Der Grund ist einfach erklärt, jetzt zur Lösung:
uosnes:
Im Menu "option" den Punkt "Double Rendering (x2)" aktivieren.
(Eventuell das Fenster auf die richtige Größe ziehen)
SNES9xpp SE:
Im Menu "option" unter "adjust window size (w)" die Auflösung auf 512x384 oder höher stellen.
Snes9X:
Im Menu "Window" den Punkt "stretch image" aktivieren.
Sorry..... |
_________________ Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..."
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: Jul 31, 2005 - 12:50 AM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Jub, es liegt an der High-Resolution des Textes. Eine Frage: Was ist mit den Farben der Charaktere los, ist das eine Hack der Farb-Paletten? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Chaos
|
|
Post subject:
Posted: Jul 31, 2005 - 10:29 AM
|
|
AEP Team Member
Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196
Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
|
|
Oh -- Daran sind die "gefixten" ROMs schuld:
Code: Seiken_Densetsu_3_(J)_[T-Ger1.00RC3][f1]_(bug_fixes)
Seiken_Densetsu_3_(J)_[T+Eng1.01_NCorlett+LNFT][f1]_(bug_fixes)
Ist mir erst garnicht aufgefallen - Gut zu wissen. (Von wegen bug fixes..!) |
_________________ Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..."
|
|
|
|
|
|
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
|
|
|