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Karaokefreak
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Titel: Fehlerbehebung bei SSF (Saturn Emu)
Verfasst am: 26.07.2009, 22:34 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
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Hoi
Hab gerade entdeckt, dass SFF hervorragend läuft - wow! Hab nur ein paar winzig kleine DInge zu beanstanden. vllt kann mir ja einer helfen.
1) Trotz Ländereinstellung auf EUro / Südafrika usw läuft alles n tick zu schnell. Ich hab hier PAL games, und die sollen a) nur auf 25 fps laufen, statt auf 30, und zum anderen fehlt ein kleines Stück unten vom Bild, da NTSC Auflösung niedriger is. Bekommt man diese beiden Sachen irgendwie eingestellt?
2)
WIe ich gesehn habe, kann man scheinbar Videos damit aufnehmen. Hab nur keinen Plan, wohin die gespeichert werden.. vielleicht bin ich auch blind. Da die Readme auf japanisch ist (oder sonstwas, kanns jedenfalls nicht darstellen) kann ich auch nix in der Doku nachforschen.
Weiß da einer bescheid? Wäre echt super für eine der nächsten Retropolis folgen.
Wenn ich Fraps verwende , kackt der Emu leider total ab, von daher leider keine Lösung. Bin aber um jede Hilfe dankbar! |
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CKeichel
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Titel: Fehlerbehebung bei SSF (Saturn Emu)
Verfasst am: 27.07.2009, 00:51 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
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Bist Du Dir mit den 30 FPS sicher? Ich habe gerade Daytona USA ausprobiert und das schien mir in der richtigen Geschwindigkeit zu laufen, Fraps sagte zwar, dass der Emulator mit 60 FPS läuft, aber das Spiel schien mir mit den korrekten 25 FPS zu laufen, aber das kann auch Täuschung sein.
Das Auflösungsproblem habe ich nicht, die Auflösung, die SSF nutzt ist recht obskur, aber nachdem ich an meinem Monitor ein wenig an der Bildposition drehte, hatte ich das ganze Bild auf dem Schirm.
EDIT: Ich habe Dir das Readme mit Atlas maschinenübersetzt, müsste eigentlich an diesem Post anhängen. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Karaokefreak
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Titel: Fehlerbehebung bei SSF (Saturn Emu)
Verfasst am: 27.07.2009, 08:06 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
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Hy, danke schonmal. Ich weiß auch nicht wie und warum, aber die Auflösung stimmt jetzt schonmal bei mir. Allerdings weiß ich trotz readme nicht , wo er Videos hinspeichert. Finde immer nur Musikdateien (wav) im zugehörigen Ordner. Wobei ich sowieso denke, dass da keine besonders dollen videos bei rauskommen, weil SSF beim Aufnehmen ruckelt wie sau. Aber wär zumindest mal schön zu wissen, wo er den Mist hin speichert...
[Edit]
Ok, ich hab die Videos jetzt gefunden. Hab zwar nicht den geringsten Schimmer, wie er auf die Schnapsidee gekommen ist, die Videos auf ner total anderen Platte zu speichern, aber egal.
Tiaaa, leider leider ist der EMU zu schwach um dabei aufzunehmen Wird zu ner Slideshow, dabeu hab ich nen 3,2 GHz Dual Core und 2 Gig Ram. Tia, scheint noch zu wenig dafür zu sein. Schade! |
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Titel: Re: Fehlerbehebung bei SSF (Saturn Emu)
Verfasst am: 28.07.2009, 07:19 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324
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[quote:3ab5e936ba="Karaokefreak"]Tiaaa, leider leider ist der EMU zu schwach um dabei aufzunehmen Wird zu ner Slideshow, dabeu hab ich nen 3,2 GHz Dual Core und 2 Gig Ram. Tia, scheint noch zu wenig dafür zu sein. Schade!
Habe es jetzt mal schnell die Video-Rec-Funktion ausprobiert und keinen Performance-Einbruch feststellen können. Habe aber keine genauen Werte da ich Fraps nicht zur Hand habe. An der Emulationsgeschwindigkeit hat sich aber, zumindestens für mein Auge, nichts geändert.
E8400 Core 2 Duo @ 3GHz, 4GB RAM |
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Karaokefreak
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Titel: Re: Fehlerbehebung bei SSF (Saturn Emu)
Verfasst am: 28.07.2009, 12:24 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
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hehe, dann nimmt er bei dir nicht auf.. das war bei mir zuewrst auch so, aber wenns weiterhin flüssigf läuft, und er keinen Hintergrund ausblendet, nimmt er gar nicht erst auf. Starte mal den Emu neu und versuche es nochmal, wirst sehen, er kackt ab! |
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CKeichel
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Titel: Re: Fehlerbehebung bei SSF (Saturn Emu)
Verfasst am: 28.07.2009, 16:26 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Du hast recht, die Performance sinkt massiv, wenn die Aufnahmefunktion von SSF benutzt wird, allerdings funktioniert das Aufnehmen mittels FRAPS bei mir ohne Probleme. Sowohl Frameanzeige, als auch Videoaufnahmen funktionieren mit FRAPS. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2009, 08:24 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324
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Ich melde mich auch nochmal dazu.
Habe es jetzt nochmal mit der aktuellen 010 beta Type 2 ausprobiert.
Du hattest recht. Wenn ich Video Record ausgewählt habe, dann hat er nur "S-Rec" angezeigt. Also nur Sound / WAVE aufnahme. Habs mehrmals ausprobiert und irgendwann stand dort auch tatsächlich V-Rec! Trotzdem kein Performance-Einbruch aber ich habe auch die aufgenommenen Video-Files bis jetzt nicht gefunden. Kann also sein, dass nichts aufgenommen wurde. WAVE wurde aufgenommen und ist im Emu-Verzeichnis im Ordner WAVE gespeichert worden. |
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Karaokefreak
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2009, 09:24 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
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hmmm, wenn einer von euch saubere saturn-aufnahmen bekommt, könntet ihr mir doch mal so fünf bis sechs minuten von Daytona USA aufnehmen, per virtua dub in ein sparsameres Format wandeln und irgendwo für mich hochladen, oder *grins*? Derjeneige wird natürlich dankend erwähnt. Bräuchte aber Aufnahmen von allen drei strecken und den Menüs...
Fraps funzt bei mir auch, sackt aber genauso in der framerate ein, wie der emu, wenn ich aufnehme... und auf arbeit hab ich immerhin nen quad-core mit 8 GB Ram... |
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Karaokefreak
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2009, 18:20 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
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Ok Ok, ich hab schon eine andere Lösung gefunden... das nächste Retropolis wird somit ein Saturn-Game **freu* |
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