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Titel: Sega Saturn (SSF) Sound Problem
Verfasst am: 29.11.2009, 15:21 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Habe gestern nach langer Zeit mal meinen Rechner platt gemacht und neu installiert.
Jetzt wollte ich gerade ein wenig den Saturn Emu quälen, allerdings habe ich keinerlei Sound mehr bei SSF.
In den Optionen lässt sich dieser auch nicht aktivieren, da sämtliche Soundoptionen ausgegraut sind. (siehe Screen)
Alle anderen Emulatoren laufen aber ohne Probleme.
Konfiguration des Systemes :
Windows XP SP3
aktuelle DirectX Version (16.09.2009)
Sound Blaster Live 5.1
KX-Audio Treiber 3541
Lief bisher immer in dieser Config, woran kann es also liegen ? |
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Jezze
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Titel: RE: Sega Saturn (SSF) Sound Problem
Verfasst am: 29.11.2009, 15:35 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Ich habe es bei mit gerade mit einer Original CD probiert und ich höre sowohl Sound Effeke als auch Musik. Die Optionen sind bei mir übrigens auch ausgegraut und nicht "aktiviert". Ich vermute daher die Optionen sind bisher nur inaktive Platzhalter.
Hast du komplett keinen Sound, also auch nicht im BIOS? Welche Spiele hast du getestet? |
_________________ Test your limits and break through!
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Titel:
Verfasst am: 29.11.2009, 15:43 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Manchmal muß man Windows nicht verstehen..
SSF kann einen Parallelbetrieb mit ePSXe nicht ausstehen.
Wenn beide Emus gleichzeitig laufen, macht SSF keinen Mucks.
Hat sich also erledigt. |
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 29.11.2009, 18:23 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 29.11.2009, 18:50 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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[quote:8c58ac0d81="Xbox-Killer"]Manchmal muß man Windows nicht verstehen..
SSF kann einen Parallelbetrieb mit ePSXe nicht ausstehen.
Wenn beide Emus gleichzeitig laufen, macht SSF keinen Mucks.
Hat sich also erledigt.
Früher war das ganz normal, daß nur ein Programm das Sounddevice öffnen konnte. Heutzutage gibt's transparente Mixer.
Ich glaube, in DirectSound gibt's dennoch einen exklusiven Modus, den nur ein Programm nutzen kann. |
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Titel:
Verfasst am: 29.11.2009, 19:09 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Machtman ja im regulären Fall auch nicht, 2 Emus parallel laufen zu lassen.
Wollte nur Vergleichs-Screenshots zwischen der PSX und Saturn Version von Castlevania X machen.
Und beide Emus gleichzeitig erspart da viel Arbeit. |
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