Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 22:59 Uhr







Hallo Leute Very Happy

Ich hab mit der Emulation auf Wii noch keinerlei Erfahrung und frag euch deshalb ma...

was sollte ich beim Kauf einer Wii beachten wenn ich auf dieser später Emus nutzen will?

Was sollte ich allgemein beachten wenn ich mit der Emulation auf der Wii beginnen möchte(extrazubehör oder so)?

Gibt es verschieden Arten die Wii homebrew-fähig zu machen?

Ich freue mich über jede Hilfe Smile
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 00:39 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zubehör

RGB oder Komponentenkabel, nicht nur für Homebrew

Classic Controller oder Gamecube Controller, die Wiimote taugt als gewöhnlicher Controller nicht viel

SD Karte, SDHC funktioniert nicht mit älterer Software

Installation des Homebrew Channels

Möglich über Exploits für Spiele, dann braucht man das betroffene Spiel und ein Savegame.

Oder noch einfacher über eine Lücke im System Menü.

In beiden Fällen braucht man eine SD Karte. SDHC funktioniert nur bei manchen Exploits (Wii und SDHC ist eine eigene Geschichte...)

Momentan scheint Bannerbomb bis hin zum neuesten Systemmenü zu funktionieren, also kannst du jede Wii kaufen.

http://wiibrew.org/wiki/Bannerbomb
http://bannerbomb.qoid.us/

Nach der Installation des HBC solltest du Systemupdates nur nach genauer Recherche ausführen!

Edit: Bei alten Wiis kann man BootMii als Bootloader installieren. Dann kann man seine Konsole kaum mehr totflashen. Allerdings sind solche Konsolen schon lange nicht mehr im Handel.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 00:46 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:98a2363b02="Tao"]was sollte ich beim Kauf einer Wii beachten wenn ich auf dieser später Emus nutzen will?
Punkt 1 währe KEIN update des Systems zu machen, denn neuere Versionen machen es natürlich nur noch schwieriger die Hacks zu installieren.
Ansonsten brauchst du nur noch eine SD Karte und auch ich kann dir ein besseres Videokabel nur empfehlen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 03:35 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Nach der Installation des HBC würde ich Dir für Emulatoren den Home Brew Browser empfehlen, zumindest, wenn deine Wii am Internet hängt. Mit ihm kannst Du bequem die neuesten Versionen der Emulatoren direkt über die Wii auf die SD Card herunterladen und installieren.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 15:20 Uhr







Ich hab im Internet gelesen das die Wii im Moment nur SD-Karten bis zu 2 Gig unterstützt, stimmt das?

Wie soll denn das mit SDHC genau funktionieren?

Kann man den Nunchuck Controller (Wii) zum zocken empfehlen oder eher den neueren Wii Duo-FX Nunchuk Controller (Datel)?

Ist es nicht besser wenn die Wii nen Modchip statt diesem Softwaregeflashe hat?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 16:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
SDHC Unterstützung wurde zuerst von der Hackergemeinde implementiert, später auch von Nintendo. Wegen der tollen Wii Softwarearchitektur kann das aber nur neue Software nutzen, die entsprechende Treiber eingebaut hat.

Ein Modchip ist nicht besser, und ermöglicht IMHO auch kein Homebrew, zumindest nicht wenn der Signing Bug geschlossen ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 16:35 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ein Modchip bringt dir nur "Backups" von DVD auf den Wii.
Mittlerweile vollkommen überflüssig, da mittlerweile alles von Softmod erledigt werden kann, Wii-spiele gehen sogar von USB-Stick.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 19:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:d2d59682e1="Tao"]
Kann man den Nunchuck Controller (Wii) zum zocken empfehlen oder eher den neueren Wii Duo-FX Nunchuk Controller (Datel)?


KLingt fanboyhaft, ich weiß, aber mir ist niemals ein Drittherstellercontroller für irgendeine Nintendo Konsole untergekommen, der auch nur ansatzweise mit dem Originalzubehör mithalten konnte.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 19:49 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:63661c3efe="CKeichel"][quote:63661c3efe="Tao"]
Kann man den Nunchuck Controller (Wii) zum zocken empfehlen oder eher den neueren Wii Duo-FX Nunchuk Controller (Datel)?


KLingt fanboyhaft, ich weiß, aber mir ist niemals ein Drittherstellercontroller für irgendeine Nintendo Konsole untergekommen, der auch nur ansatzweise mit dem Originalzubehör mithalten konnte.

Mach dir nichts draus, ich kann das auch nur bestätigen.
Ausgenommen davon sind vielleicht Dinge wie Verbindungskabel etc.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 23:52 Uhr







Ich hab gesehen das es von Komponentenkabeln eine ziemliche große Auswahl gibt mit teils unterschiedlichen Preisen. Könnt ihr mir das momentan Beste sagen?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 00:04 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich habe damals eines für meine PS2 gekauft, an dem auch Anschlüsse für Wii und XBox360 dran waren, mit dem bin ich vollauf zufrieden, das hat, wenn ich mich recht erinnere 20 Euro gekostet.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: Wii gehts?  BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 00:33 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:075cf7652f="Tao"]Ich hab gesehen das es von Komponentenkabeln eine ziemliche große Auswahl gibt mit teils unterschiedlichen Preisen. Könnt ihr mir das momentan Beste sagen?
Snakebyte macht super Kabel für alle Systeme!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024