Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MorkuOffline
Titel: Geht Rumble in Emus mit Dualshock 3 in Win7?  BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 16:38 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Okay... da ich immernoch versuche endlich ein Gamepad mit Rumble auf meinem PC zum laufen zu kriegen, will ich es jetzt mit dem Dualshock 3 versuchen.
Vielleicht kennt ihr ja noch den Thread hier: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-14574.html?sid=0af59a90556bd2382402ad5e5e5b0355

Bis heute geht es nicht. Was ich nicht alles ausprobiert habe. Signierung abgestellt, Hardware manuell gelöscht usw. Es geht nicht. Treiber und Hardware sind sich völlig fremd. Es ist, als versuche ich ein Huhn mit einem Schwein zu kreuzen.

Meine Gamepad Geschichte:
Saitek Controller = Gamepad ist scheiße
XBOX360 Controller = Steuerkreuz ist scheiße und die haben statt normalen Rumble XInput, was viele Emus nicht unterstützen
Dualshock 2 = Super Controller (und gutes Steuerkreuz), liegt gut in der Hand, scheiß treiber, es geht eben nicht...

Vielleicht funktioniert nun alles mit dem 3. Controller Rolling Eyes
Dazu habe ich Fragen zum Dualshock 3, bevor ich (mal wieder) Geld verschwenden gehe.
Reicht es nur den Dualshock 3 zu kaufen, um ihn am PC anzuschließen? (also ist ein USB Connector gleich dabei) Kabelloses spielen ist mir nicht wichtig.
Ist die Qualität die selbe wie beim Dualshock 2? Ist das Steuerkreuz genauso gut?
Dann habe ich diesen Treiber entdeckt: http://www.motioninjoy.com/ Er scheint sich deutlich mehr darum zu kümmern, als die blöden Hersteller von Dualshock 2 Adaptern. Kann jemand mit diesem Programm/Treiber definitiv bestätigen das es problemlos mit allen Funktionen auf Windows 7 64Bit funktioniert? Das heißt mit Rumble und Tilt Sensor und somit das Rumble auch wirklich im Project64 mit NRage und ePSXe funktioniert?

Das wäre mir sehr wichtig und der Grund ihn mir zu kaufen, sonst könnte ich auch beim DualShock 2 bleiben.
Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich habe die 2. Auflage vom Sixaxiscontroller. Die Qualität enspricht imho dem DS2. Die Analogsteuerung finde ich sogar besser, da sie weicher um die Ruhelage anspricht.

Den Controllern liegt kein Kabel bei, er hat einen normalen Mini USB Anschluß. Eine Verbindung ist auch über Bluetooth möglich, das Pairing erfordert evtl. ein Kabel.

Zu den genannten Treibern kann ich nichts sagen.

Es gibt noch andere Treiber aus Japan.
http://tamamyikesu.web.fc2.com/
http://tamamyikesu.web.fc2.com/sd_devicedriver.html
http://tamamyikesu.web.fc2.com/sd_registry_eng.html
http://ameblo.jp/tamanotsuribori/

Sony hat eine Glanzleistung mit dem PS3 Pad vollbracht: Eigentlich ist es ein HID Controller, er sendet aber erst die Eingaben wenn er initialisiert wurde, sprich er läuft nicht ohne extra Treiber unter Windows.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:52 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Schonmal schön zu wissen, dass die Qualität gleich ist.
Nehmen wir also an, ich kaufe das hier: http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-Wireless-Black/dp/B00167U0HY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274284050&sr=8-1
Da steht:
Zitat:
Der Controller kann über das der PS3 beigelegte USB-Kabel aufgeladen werden.

Also ist doch ein Kabel dabei? Für Bluetooth bräuchte ich auch erstmal ein Bluetooth Empfänger und letztendlich muss ich ihn dann per Kabel aufladen, also reicht mir Kabel.
Der Sixaxis Controller hat kein Rumble und jetzt weiß ich immernoch nicht, ob dieser japanische Treiber auch wirklich Windows 7 64Bit unterstützt (für die Rumble Funktion).
Und als HID Controller wird mein Dualshock 2 auch von Windows erkannt. Der Windows eigene Treiber unterstützt aber kein Rumble und das ist mein Problem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 18:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Es ist so wie es da steht: Das Kabel ist bei der PS3 dabei. Allerdings ist dies wie die meisten Kabel dieser Art nicht besonders lang.

Wie im anderen Thread schon geschrieben ist Rumble bei HID wohl nicht spezifiziert und man braucht immer einen Treiber.
Ein DS2 kann weder USB noch HID, das macht der Adapter Wink

Ich habe keinen DS3 um zu testen, vielleicht opfert sich ja jemand anders hier.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024