Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
[quote:b2b611a73b="krysmopompas"]Das original gpSP 0.9 von Exophase. Alles neuere sind vom Author unerwünschte "Hacks". Daher werden zukünftige Versionen nur noch als Closed Source erscheinen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass diese "Hacks" unerwünscht sind:
Machen die Hacks gpSP nicht auch "besser"?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 17:42 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:63004022be="SirHenrythe3rd"][quote:63004022be="mateyo"]für homebrew, würd ich sagen nein.
Korrekt.

Das stimmt nicht ganz. Siehe meine Antwort oben.
Popstation bzw. Popsloader wurden auch noch verbessert.

Zitat:

Ich selber habe meine PSP auf CFW 3.52 M-33-4.
Ist zwar schon gute 3 Jahre alt, aber wie heisst es so schön: never change a running System und da ich keine SK habe langt das.

Ich hatte Ewigkeiten 3.40 OE drauf und nach langer Zeit doch mal ein Update auf 4.01 M33-2 gemacht.

[quote:63004022be="adventureFAN"]
Jetzt mal abgesehen davon, dass diese "Hacks" unerwünscht sind:
Machen die Hacks gpSP nicht auch "besser"?
Weiß ich nicht im Detail. Aber signifikante Weiterentwicklungen von dritten sind mir bei keinem Emulator für die PSP erinnerlich - mit Ausnahme von vielleicht Deadalus.
Das sind eher Kleinigkeiten wie Rückspulfunktionen oder eine Kernel 3.xx Version.
Auch von SnesPSP TYL nutze ich noch die letzte Originalversion für Kernel 1.5 mit MediaEngine Unterstützung. Danach gab es vermutlich 100 irgendwie gepatchte Version, aber ein signifikanter Fortschritt ist mir nicht bekannt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 19:11 Uhr







Was für ein USB-Kabel brauch ich denn um Emu's usw. auf den Memory Pro Duo Stick zu kopieren?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 21:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich dachte du hast das Gerät Wink
Ein normales USB<-->MiniUSB Kabel. Oder einen Kartenleser.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 14:56 Uhr







Einen Kartenleser für Memory Pro Duo Stick-Format habe ich noch nirgends gesehen (z. B. eBay).
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 15:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Bei den MS-Duos ist immer ein Adapter dabei um ihn in die ganz normalen Allerweltscardreader stopfen zu können.
Funktioniert prächtig. Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 15:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Gibts eigentlich einen guten DOS-Emu für die PSP?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 15:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
DOSBOX gibt es für die PSP ^^

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 16:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Und wie läuft der so? Jemand paar Erfahrungen gemacht?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 16:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Läuft prinzipiell so wie man DOSBOX auch vom PC kennt.
Also was Kompabilität, Stabilität und Performance angeht.
Nachteile sehe ich da eher in dem doch arg kleinen Bildschirm und vor allem in der fummeligen Befehlseingabe aufgrund mangelnder Tastatur.
Die Konvertierung auf die PSP-Tasten ist zwar pfiffig gemacht aber es bleibt natürlich im direkten Vergleich zu einer Computertastatur sehr umständlich.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 17:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:01a8c2fc41="adventureFAN"]Und wie läuft der so? Jemand paar Erfahrungen gemacht?
Sachen aus der 286/386 Zeit sollten gehen - für aktuellere DOS Spiele ist die 333MHz MIPS CPU viel zu langsam.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 17:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ok, danke ^^
Die Commander Keen Games sollten also drauf laufen =D

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 22:20 Uhr







Hallo Jungs und Mädels Smile
Ich konnte grad in den Genuß kommen ein paar Emu's auf der PSP zu benutzen und es klappte richtig gut. Jetzt mal noch ne Frage; wisst ihr ob die von mir genannte psp (fat) model 1004 und systemsoftware 3.03 oe-c in der Lage ist Memory Pro Duo Sticks mit 16 GB zu erkennen?
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 22:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Klar, sollte keine Probleme geben.
Ist ja quasi für die PSP geschaffen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 23:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Irgendwas war da mal mit Sticks ab 8(?)GB in Verbindung mit CFW oder Kernel 1.50.

Edit:
http://alek.dark-alex.org/pspwiki/index.php/Memory_stick#Memory_Stick_Evolution_over_Firmware_change

Damit Kernel 1.5 Software auf den ganzen MS zugreifen kann braucht man mindestens 3.90M33 + 1.5 Addon V2.

Vielleicht wagst du doch ein Update auf 4.01 M33-2 oder 5.00 M33-6.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024