Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R2-D2Offline
17 Titel: Netplay via VICE-Emulator  BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 19:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Mai 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
Hallöchen!!!

Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob vielleicht jemand Lust hat, die Netplay-Funktion vom VICE-Emulator anzutesten, sprich also online mit mir alte C64-Spieleklassiker zu zocken.

Ich habe das allerdings noch nicht gemacht und würde mich an die Anweisungen dieses Tutorials halten:

http://www.superlevel.de/spiele/c64-netplay-tutorial-und-download

Dort steht, dass beide Spieler die gleiche Version des VICE-Emulators verwenden müssen. Nun, ich habe den WinVICE-2.2-x86 auf der Platte, den man ja hier downloaden kann. Da auch beide User im Besitz der gleichen Spiele-ROMs sein müssen, solltet Ihr das dort angebotene Paket saugen.

Ferner hab ich gehört, dass man auf diesem Wege sogar über´n Startbildschirm des C64 chatten kann. Naja, als Alternative kann ich Euch dann parallel auch die Möglichkeit anbieten, per ICQ zu kommunizieren!!

Teilt mir bitte mit, wann Ihr Zeit und Lust habt!!! Wink

MfG, R2-D2
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Netplay via VICE-Emulator  BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
So grundsätzlich wär ich natürlich interessiert, was schwebt Dir denn so an Spielen vor?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
R2-D2Offline
Titel: Re: Netplay via VICE-Emulator  BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Mai 2009
Beiträge: 7


Status: Offline
[quote:14add01962="Ragnarok"]So grundsätzlich wär ich natürlich interessiert, was schwebt Dir denn so an Spielen vor?

"Bruce Lee" und "Wizard of Wor" fänd ich beispielsweise nicht schlecht. Und vielleicht noch einige andere, meinetwegen von Dir ausgewählte Game-Classics des Download-Pakets (siehe Link oben).

Hast Du ICQ? Am besten wäre nämlich, wenn wir uns per ICQ absprechen könnten. Naja, ich hätte morgen zwischen 15 - 22 Uhr Zeit.

Schick mir zu diesem Zweck doch eine PN mit Deiner ICQ-Nummer (falls vorhanden) und einem Zeitpunkt!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024