Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Break_DownOffline
Titel: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,5770HD  BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 19:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo, ich habe mir heute den pcsx2 0.9.6 Emulator geladen und auch den hinterlegten Guide, auf dem man hier bei AEP hinwies, geladen und den pcsx2 0.9.6 Emulator so eingerichtet / konfiguriert.

Danach habe ich mir Shadow Of Colossus geladen und musste mit erstaunen festellen dass das ganze mit lediglich 26-38 FPS läuft.

Selbst wenn ich im Emulator die niedrigste Auflösung (Eben die native der PS2) wähle und alles andere an Grafikeinstellung reduziere (Sprich AA etc) ändert sich nichts, ich möchte sogar fast behaupten egal welche Einstellung (Ob "HigH" oder "Low") das Spiel spuckt immer die selben FPS Werte aus.

Ich wüsste auch nicht was ich groß einstellen sollte um das besser hinzubekommen, weiß einer Rat?

System:

Win 7 - 64 Bit - Home Premium
Intel i7 920
6GB Ram
ATI 5770 HD (Originale, keine Abgespeckte)

nullDC etc. laufen alle Spiele flüssig und Dreamcast und PS2 nehmen sich eigentlich Konsolentechnisch fast nichts.

Mfg Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,5770HD  BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 19:41 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Dreamcast und PS2 nehmen sich eigentlich Konsolentechnisch fast nichts.
was null sagt beim entwicklungsstand der emulatoren Wink

Shadow Of Colossus is einer der games, die noch sehr viel rechenleistung abverlangen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
2 Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 19:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Die Geschwindigkeit die PCSX2 erzielt ist fast ausschließlich, wie bei fast allen neueren Konsolen-EMUs, von der CPU abhängig (ausser deine Graka is der totale Flaschenhals). Du kannst dein Glück mit einer SVN Version versuchen, viel mehr wirste aber nich rausholen denk ich.
SVN gibts bei Google COde zum selber compilieren oder fertige Versionsstände zb hier:
http://www.xtemu.com/forum/files/category/26-pcsx2-svn-builds/

good luck Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Re: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,57  BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:befbf48d69="Break_Down"]Dreamcast und PS2 nehmen sich eigentlich Konsolentechnisch fast nichts.


Technisch ist die PS2 komplexer.

Vereinfacht gesagt ist der DC eine CPU + GPU. Die PS2 hat eine CPU mit zwei Vektoreinheiten sowie eine GPU mit eDRAM und riesiger Speicherbandbreite.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Re: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,57  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 12:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


@ break down

den emu habe ich zurzeit etwas ausser acht gelassen, aber ich glaube da gibts ja auch die speedhacks, sind diese aktiviert bei dir?

hier kannst du immer neue updates für pcsx2 (0.97) bekommen

http://www.emucr.com/

edit: ich weiß nicht mehr, ob 0.96 speedhacks hat.
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 16.09.2010, 16:04 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Break_DownOffline
Titel: Re: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,57  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 15:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Sep 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Danke für die Antworten, die SVN etc. werde ich die Tage mal ausprobieren.
Hab mir mal Odins Sphere geladen, das lief sogar so schnell (3x so schnell) das ich es einbremsen musste. Habe daran gerade relativ viel Spaß, werd das erstmal noch bisschen Spielen und dann mich mit euren Hilfen auseinander setzen und evtl SoC wenigsten an die nähe der 50 Frames zu bekommen =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,57  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 16:46 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:8b629b6dc2="Break_Down"]Danke für die Antworten, die SVN etc. werde ich die Tage mal ausprobieren.
Hab mir mal Odins Sphere geladen, das lief sogar so schnell (3x so schnell) das ich es einbremsen musste. Habe daran gerade relativ viel Spaß, werd das erstmal noch bisschen Spielen und dann mich mit euren Hilfen auseinander setzen und evtl SoC wenigsten an die nähe der 50 Frames zu bekommen =)
Oder du wartst noch ein wenig und holst dir SotC und ICO HD Collection für die PS3. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel: Re: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,57  BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 06:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Leutz, hab ein ähnliches Problem.

FFX = 45-60
FFXII = 45-60
Gof Of War = 30-40

Habe einen Acer Aspire M7300, 6 Kerne a 2,8Ghz, 8GB ram, 1024 GraKa.

Verstehe das einfach nicht, ich könnte 20 von den game gleichzeitig laufen haben, wenn sie für den PC gemacht worden wären. Es ist doch absurd, dass so PC so ein game wie FFX nicht packt!!! Wenn ich nicht den Limiter drin habe, geht es schonmal auf 180+ FPS hoch...

Gibt es irgendwas was man da tun könnte? Frameskip bringt etwas, aber ich kriege denn irgendwie nicht richtig hin, entweder es fängt an zu flackern oder eine Frame bleibt immer hängen.

Ich würde Final Fantasy echt gerne zocken, wie kriege ich den Emu auf stabile 60 FPS?

Der Emulator lastet meinen PC auch nicht wirklich aus, ich kann parallel was machen, ohne dass sich was an den 50-60 FPS verändert, installieren, ein anderes game an haben, egal, die Leistung bleibt dieselbe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Re: pcsx2 0.9.6 ~26-35 FPS trotz guter Hardware(i7920,6GB,57  BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 11:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:c3ab7a6acd="Kasseopea"]wenn sie für den PC gemacht worden wären.

Das ist die Antwort. Die PS2 ist eine komplexe Hardware und deren Nachbildung nicht einfach. Nichtmal Sony hat es geschafft, die PS2 komplett in Software und Fullspeed auf der PS3 zu emulieren.

Zitat:

Der Emulator lastet meinen PC auch nicht wirklich aus

Aber 2 Kerne wohl schon, und mehr nutzt PCSX2 nicht.

Welche Grafikkarte hast du?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 12:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Welche Grafikkarte hast du?


Dürfte eine ATI HD 5850 sein. Sollte also nicht der Flaschenhals sein.

Wobei 6 Kerne hier oder her, wie schon gesagt nutzt PCSX2 nur max. 2 davon. Und da ist AMD nunmal jedem Intel Prozessor unterlegen (gesehen im Verhältnis Leistung / Takt / Kern).

In reinen Dual-Core Anwendungen wirst du selbst mit einem Core I5 schneller sein als dein Phenom X6, obwohl er nur 2 Kerne hat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 13:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Jepp, habe die 5850.

Gibt es da nichts was man machen könnte? Ihm i-wie 4 kerne als 2 verkaufen oder so, oder andere Kerne den beiden unter die Arme greifen lassen? XD

Ich habe ohne Witz über ein Jahr darauf gewartet die games zu spielen, weil mein alter PC die garnicht packte. Gibt es irgendwelche Einstellungen, bei denen ein game evtl schneller oder flußiger läuft? Bzw. würde ich ja auch echt gerne mit stabilen 30 FPS spielen, wenn es denn wie bei jedem normalen game dann in Echtzeit und nicht in Zeitlupe laufen würde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 13:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Ich habe ohne Witz über ein Jahr darauf gewartet die games zu spielen, weil mein alter PC die garnicht packte
in dem jahr, hätte ich mir schon lange ne gebrauchte playstation geholt, statt drauf zu warten, das ich nen leistungstarken PC bekomme & nebenbei noch hoffe, das der emulator dann soweit is, das er nicht mehr so leitungshungrig is^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 15:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Najaaaa, ich hab ja nicht das jahr nur damit verbracht XD

Ist nur so, dass es mich extrem ärgert, weil es zum greifen nah ist. Ne PS2 wäre auch praktischer, wegen dem controller und so, ist ja auch nicht so, als ob ich das geld nicht hätte, ist ja nur ein bruchteil vom preis des PCs, trotzdem.

Wohne noch bei den Eltern, wenn ich jetzt damit komme, dass ich zu dem 1k € PC noch ne 20€ Konsole kaufen will um retro-games zu zocken, schreiben die mich in die Phsychiatrie ein XD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 15:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
naja, PS2 schon als retro zu bezeichnen, obwohl noch aktuelle titel dafür veröffentlicht werden, find ich doch komisch^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 16:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Jepp, aber FFX ist bereits etwas älter.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024