Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PengoOffline
Titel: Creator für Atari ST auf PC?  BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 11:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo!
Ich habe ein kleines großes Problem, und zwar möchte ich nach geraumer Zeit auf alte Dateien zugreifen, die mit "Creator" auf einem Atari ST erstellt wurden. Sie haben die Endung ".SON" und ".SEQ".
Nun habe ich mir überlegt, einfach einen Emulator, wie STeem zu verwenden und natürlich Creator als Image.
Da das aber wohl so einfach nicht geht, möchte die Frage mal hier loswerden.
Das Problem übrigens, das ich habe, kennen viele, wie ich es im Netz gesehen habe. Doch wer hat's bisher gelöst?

Vielen Dank vorab
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Creator für Atari ST auf PC?  BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 13:47 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ist es dieses Creator http://www.notator.org/html/software.html?
Würde es auch mit Notator funktionieren?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PengoOffline
Titel: Creator  BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 17:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo!
Nein, diese Version ist es nicht, sondern Version 1.3.
Und zu Notator kann ich sagen, daß ein früherer Bekannter besagte Dateien damit laden konnte.
Ich hatte das Programm allerdings nie.
Soll heißen: Irgendwie müßte es doch gehen, aber wie, ist die Frage.

MfG
Pengo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel: Re: Creator für Atari ST auf PC?  BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 22:09 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
[quote:ce1b8ec505="Pengo"]Da das aber wohl so einfach nicht geht[...]

Und warum genau soll das wohl nicht so einfach gehen? Gabs für den Creator etwa auch so einen Dongle wie für den Notator? In dem Fall ließe sich bestimmt eine gecrackte Version auftreiben.

ST-Emulator + Disk Image halte ich ebenfalls für die einfachste Lösung, außer du hättest noch einen ST irgendwo rumfahren.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
PengoOffline
Titel: Re: Creator für Atari ST auf PC?  BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 16:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo, BileDemon!
Nun bin ich weiter gekommen. Mit STeem läßt sich "Creator V.1.3" starten, und auch das MIDI-Interface wird offensichtlich erkannt.
Die "ominösen" Dateien kann ich natürlich jetzt laden.
Aber irgendwo hakt's, und ich weiß nicht wo!
Kann's am Interface an sich liegen oder am PC?
Sind irgendwelche Einstellungen bei "STeem" falsch, an die ich nicht denke?

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel: Re: Creator für Atari ST auf PC?  BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 19:16 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
[quote:39bc177872="Pengo"]Aber irgendwo hakt's, und ich weiß nicht wo!

Wieder so ne hilfreiche Angabe. Wie äußert sich denn, dass etwas hakt?

Wenn du hoffst, mit einem ST-Emulator nun richtiges MIDI-Recording betreiben zu können, dann wirst du damit wahrscheinlich erstmal auf die Nase fallen. Ich würde mich wundern, wenn das problemlos und stabil läuft.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
PengoOffline
Titel: Re: Creator für Atari ST auf PC?  BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 15:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2012
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo!
Entweder habe ich vergessen, meine Posting abzuschicken, oder es wurde gelöscht.
Nun noch einmal:
Es ist so: Meine USB-Ports unterstützen USB 1.1, laut Aussage eines renomierten Hauses, das mir das MIDI-Interface verkauft hat, soll das aber ausreichen.
Zum "Fehler": Bei der Wiedergabe des Songs, bzw. der einzelnen Sequenzen, überschlagen sich die Töne und es klingt abgehakt. Man merkt auch, daß in der Menü-Leiste von Creator die laufende Zeit hin und wieder ins Stocken gerät.
Kann da jemand noch etwas zu sagen?

Vielen Dank vorab
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024