Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
heiserfeger77Offline
Titel: ePSX 1.8.0 startet keine CD's  BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 18:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2013
Beiträge: 1


Status: Offline
Also ich bin bald am verzweifeln. Ich versuch seit Wochen das ePSXe zum laufen bekommen. Was ich bis jetzt gemacht habe. ePSXe von der offiziellen Seite runtergeladen und entpackt. Bios in den Bios-Ordner eingefügt (hab ungefähr zwanzig verschiedene (beginnend mit 1001 bis 9002) hab schon alle ausprobiert (vor allem bei denen wo recommend dahintersteht).

Hab mir die Plugins: folgende Plugins geladen:
- P.E.Op.S. OpenGL Driver 1.78
- P.E.Op.S. Soft Driver 1.18
- Pete's OpenGL2 Driver 2.9
- Eternal SPU Plugin 1.41
- Eternal SPU Plugin 1.50
- Eternal SPU Plugin Lite 1.41
- Pete's DSound Audio Driver 1.15

CD-Plugin steht auf ePSX CDR WNT/W2K core 1.7.0 welches aufs DVD-RW-Laufwerk zeigt.

Ich kann ePSXe ganz normal starten und auch komplett konfigurieren und einstellen. Der Testbutton bei den Plugins zeigt auch überall Works correctly an.

Sobald ich ein Spiel (Egal ob von Laufwerk oder per ISO starten will stürzt ePSXe ab. Auch wenn ich nur das BIOS starten will.

Die gleichen Probleme gibts übrigens auch mit den Vorgängerversionen 1.7.0 und 1.6.0

Ich bin am Ende mit meinem Latain.

Das ganze wurde mittlerweile auf 3 verschiedenen PC ausprobiert. Einmal unter Windows 7 x86, einmal unter Windows 7 x64 und einmal unter Windows 8 x86

Weiß jemand Hilfe?????
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 11:36 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
Immer das gleiche Spiel oder hast Du auch andere ausprobiert?
Ich würde versuchen, möglichst wenig Plugins zu benutzen, um das Problem einzukreisen (zB erstmal ohne sound probieren etc.)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 12:07 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hast du schon die benötigten Libs installiert?
Wenn man nicht viel zockt, sind häufig bestimmte C+ Redis. Bibliotheken nicht installiert. Könnte ja sein, dass dies bei allen drei Computern der Fall war.
Ich empfehle in dem Fall immer das All in One Runtimes Set von sereby.
Enthält follgende Komponenten
Zitat:

.NET Framework 1.1 SP1 + Updates
.NET Framework 2.0 SP2 + Updates
.NET Framework 3.0 SP2 + Updates
.NET Framework 3.5 SP1 + Updates
.NET Framework 4.0 + Updates
.NET Framework 4.5 + Updates
Java Runtime Environment 7
DirectX 9.0c Zusatzdateien
DirectX for Managed Code
Allgemeine Runtime Dateien
Microsoft Visual C++ Runtimes
Microsoft Visual J# 2.0 SE
Microsoft Silverlight 5
Adobe Flash Player 11.6 (Opera, FireFox, Internet Explorer)
Shockwave Player 12 (Internet Explorer Plugin)

Dabei muss nur der Installer ausgeführt werden und dann wird alles, ohne weiteres zutun installiert. Überspringt natürlich alles, was schon vorhanden ist.
Probier das mal aus und teste, ob sich ePSXe dann vielleicht starten lässt.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 12:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Teamviewer installiert?

[quote:34d010b254="MasterPhW"]
Ich empfehle in dem Fall immer das All in One Runtimes Set von sereby.
Enthält follgende Komponenten
Zitat:

.NET Framework 1.1 SP1 + Updates
.NET Framework 2.0 SP2 + Updates
.NET Framework 3.0 SP2 + Updates
.NET Framework 3.5 SP1 + Updates
.NET Framework 4.0 + Updates
.NET Framework 4.5 + Updates
Java Runtime Environment 7
DirectX 9.0c Zusatzdateien
DirectX for Managed Code
Allgemeine Runtime Dateien
Microsoft Visual C++ Runtimes
Microsoft Visual J# 2.0 SE
Microsoft Silverlight 5
Adobe Flash Player 11.6 (Opera, FireFox, Internet Explorer)
Shockwave Player 12 (Internet Explorer Plugin)


Sachen wie Java, Silverlight, Flash sollte man besser nicht installieren wenn sie nicht benötigt werden.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 13:02 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:3d35cb63d8="krysmopompas"]
Sachen wie Java, Silverlight, Flash sollte man besser nicht installieren wenn sie nicht benötigt werden.
Deswegen habe ich die Komponenten ja noch mal einzeln aufgeführt. Man kann auch Haken setzen, falls man diese nicht installieren möchte, guckst du hier:

Von daher ist das Paket trotzdem in seiner Gänze zu empfehlen, vor allem, wenn man auf mehr als nur Standardseiten unterwegs ist, kommt man um 2-3 der Addons trotzdem nicht drumrum.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 19:08 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ist bestimmt keine zlib1.dll, oder wnaspi32.dll im ePSXe folder hinterlegt.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 21:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die braucht ePSXe 1.8.0 auch nicht.


Antivirenprogramm schon mal deaktiviert?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 23:05 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
zlib1.dll wird schon benötigt, zu min wenn man gezippte images nutzen möchte, mit der aspi lib bin ich mir auch nicht so sicher

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 00:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Mag sein, aber das Programm funktioniert ohne diese beiden Bibliotheken.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 21:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
also vieleicht solltest du die bios- files nochmal von einer anderen Seite laden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024