Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 324 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
adrian117Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
ja das habe ich ebenso versucht, doch da wird die datei einfach nicht geladen es erscheint nur der text: Importing a snapshot file will erase any saved games. Do you want to continue? und wenn ich dann auf ok klicke muss ich ein neues spiel anfangen also meine spielstände werden nicht geladen. auch ein reset hilft nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:32 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Nimm nochmal den Batterie-Speicher vom Handy, kopiere ihn aber nicht in das ./battery Verzeichnis sonder irgendwo anders auf die Festplatte und importiert noch einmal von dort aus. Lösche zuvor allerdings das vorhandene .sav File.

Das Kopieren in das ./battery Verzeichnis wäre nur sinnvolle, wenn der Batterie-Speicher direkt genutzt werden kann; was allerdings bei dir sowie wie bei deinem Vorgänger nicht zu funktionieren scheint.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adrian117Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
hat leider auch nix geholfen... ich habs an 4 verschiedenen stellen auf der festplatte probiert und es auch vorher auf dem battery ordner gelöscht aber es passiert genau das gleich wie als die sav datei noch im battery ordner
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:47 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Lade das Batterie-File von deinem Handy bitte mal hier als Attachment hoch.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adrian117Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
http://ul.to/0nwv23 hier der link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
2x .sav is unnötig

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adrian117Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
ja liegts an dem zeiten .sav? ich glaube nicht oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Möglicherweise ja, denn eine Endung ist normalerweise genug

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:48 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das zweite .sav wäre durchaus ein Problem, wenn die Datei so im ./battery Verzeichnis liegen würde. Beim Import ist es allerdings egal wie die Datei heißt.

Das Problem scheint mir jedoch bei der .sav Deitei selbst zu liegen, denn sie ist viel zu groß um ein Batterie-File zu sein. Die Größe sollte einer Zweierpotenz entsprechen und für Game Boy Advance bei maximal 128 KB liegen.

Bist du dir sicher, dass diese Datei das Batterie-File von vBagX ist? Wie hießt die Datei denn ursprünglich?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adrian117Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 20:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
ja ich bin mir sicher das das die sav datein von vbagx sind. sie hieß ursprünglich ''Pokemon Smaragd (D).gba.0''
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adrian117Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 21:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 8


Status: Offline
okay leute ich danke euch allen vor allem dir jezze! ich habs durch deine hilfe doch noch hin bekommen es war tatsechlich nicht die richtiege sav datei habe nun die richtige gefunden und es klappt ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 21:03 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich vermute eher, dass es ein Save State ist, d.h. ein Spielstand den du über das Menü des Emulator erstellt hast und nicht mit der Speicherfunktion des Spiel selbst.

Edit: Ah ja! Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bulletgamerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 20:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Nov 2013
Beiträge: 2


Status: Offline
HILFE! ich habe alles gemacht, wie JEZZE es bechrieben hat(danke dafür), aber wenn ich versuche, .sav dateien über importieren battery file zu importieren steht da auch das mit den snapshots! der ordner in dem dr emulator ist heist gba außerdem ist dort noch: vba (konfigurationseinstellungen), COPYING (datei) und der ordner battery nicht ./battery weil man be einem namen keinen punkt als erstes schreien darf weil der sonst denkt es sei ein dateityp und der name fehlt und man kann bei nem dateinamen keinen / schreiben. in dem battery ordner ist Pokemon Yellow.sav ich öffne den emulator, lade pokemon gelb mit "open", klicke auf "importieren", auf "battery file... wähle gba -> battery -> Pokemon Yellow.sav und der sagt wieder das mit den snapshots wenn ich dann ok statt abbrechen klicke lädt er das spiel aber ich seh nur neues spiel/ optionen aber nicht weiter! was muss ich jetzt machen ? O.o danke im voraus...


("das mit den snapshots" = Importing a snapshot file will erase any saved gamesand reset the emulator. Do you want to countinue?)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:01 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Eigentlich brauch man nicht mehr importieren, reicht wenn das .sav im Batterie ordner liegt,sofern der Ordner in den Optionen eingetragen und den selben namen wie das ROM hat.

söllte das nicht der fall sein, speichert es das sav da wo das ROM liegt.


Wenn du es nicht hinbekommst, lade mal das sav hoch und ich schau mal drüber.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bulletgamerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 23:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Nov 2013
Beiträge: 2


Status: Offline
nene is schon ok danke trotzdem es gibt da bei file so eine option sie sich save game nennt da kann man den slot auswählen wo man speichern wil (10 slots oder so) und dann muss man load game wählen dann ist man genau bei den punkt wo man gespeichert hat ^^ das hatte ich völlig über sehen Mr. Green
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024