Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf  BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 13:30 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hiho,

nach langen Wochen ist es nun endlich soweit. Mein Projekt 'Arcade Bartop' ist fertiggestellt. An dieser Stelle möchte ich Euch das Ergebniss präsentieren, und Interessenten das Gerät zum Kauf anbieten. Über ein paar Meinungen würde ich mich auch freuen.

Ein paar Infos vorneweg:

Die Hardware wurde auf Herz und Nieren geprüft, was die Emulation der neueren Systeme angeht, und ich bin sehr zufrieden. Alles läuft reibungslos. Ich habe einige Frontends getestet und bin schließlich bei 'Maximus Arcade' gelandet. Die Optik finde ich schon sehr ansprechend.

Das Gerät wird mit einem vorkonfigurierten 'Maximus Arcade' verkauft. Die Lizenz (Maximus Arcade ist kostenpflichtig) ist erworben und im Preis inbegriffen. Ich habe zudem einen zum Cabinet passenden Skin entworfen. Wie immer habe ich nur hochwertige Materialien verwendet. Das Gehäuse habe ich aus Siebdruckplatten gefertigt (kein billiges und weiches MDF). Die Monitorabdeckung besteht aus echtem Glas (kein Plexiglas). Das Control Panel (Bedienpult) hat einen Plexiglas Schutz, zum schonen der Artworkfolien erhalten. Der Kantenschutz besteht aus original T-Moulding (aus den Staaten importiert), wie er auch bei den original Arcade Maschienen verwendet wird.

Was soll ich sonst noch sagen? Der Rest ist ja auf den Bildern zu sehen. Wink Habe noch zwei Flipper Buttons eingebaut. Als kleiner Ersatz für ein richtiges virtuelles Pinball Cabinet dient es allemal ganz gut. Was Ihr auf der Rückseite seht, sind drei USB Buchsen zum Anschluß von Tastatur, Maus und einem USB Stick/USB Festplatte, ein Netzschalter sowie ein Ein/Aus Schalter, und eine nach hinten verlegte Lautstärkeregelung.

Also, Windows XP Professional, Maximus Arcade und die Buttons/Joystick sind soweit alle schon vorinstalliert/konfiguriert.

Hier nochmal die Specs der verbauten Hardware:

    Monitor: Acer V173
    MB: ASRock H61MV-ITX
    GPU: NVIDIA GTX 650 1GB
    CPU: Intel Core i3 2120 3,3GHz
    RAM: 4GB


Der Preis beträgt 1.499€. Bei Interesse PN an mich oder direkt per Mail an: fuzzi23@gmx.de

Und nun endlich die Bilder:






_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf  BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 14:21 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Hast du etwa beim AEP Logo geklaut? Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf  BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 14:27 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hehe Very Happy Naja, geklaut ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich gebe zu das ich eine gewisse Inspiration nicht verleugnen kann. Ich fand den Pac-Man schon immer schick. Ich hoffe Jezze ist mir nicht böse. Soll auch eher als eine kleine Huldigung an AEP verstanden werden. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf  BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 16:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
schickes teil fuzzi.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 12:49 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke hellboy. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 19:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Schick Smile Tolle Arbeit fuzzi!
Kannst du mir erklären warum die ganzen Bartops alle nur 6 Buttons haben und nicht 8?
Gerade wenn ich in Richtung Fighting Games denke, würde ich die zwei Zusatzbuttons doch vermissen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 20:13 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Welche Beat 'em Ups haben denn ein 8 Button Layout? Ich denke die meisten haben nur 6 Buttons. Die Refferenzen 'Street Fighter II' und 'Mortal Kombat ' haben auch nur 6. Und selbst die Neo Geo MVS Cabinets (quasi die Heimat der Beat 'em Ups) haben sogar nur 4 Buttons.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 20:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
würde mich nu auch interessieren, den ausser arcade sticks für current konsolen haben eig. alle nur 6 buttons + 2 funktionsbuttons.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 22:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Es gibt ja mehr als 90er Jahre arcade games die man auf nem i3 zocken kann Razz

Ausserdem hast du somit in Mame die Möglichkeit Button Kombinationen zu mappen. (Nützlich für Emulation von DOA 1/2, SF3, ...)

Gerade wenn ich in den PSX, Saturn (STV) Bereich gehe (was die Maschine locker ab kann) würde ich 8 Tasten benötigen.

Auf so ner schönen Maschine passt auch super ins Menü, SF4, SFxT, Guilty Gear, Blaz Blue, etc um mal bei den Fightern zu bleiben. (Nicht emuliert, das wäre sinnfrei.)

Aber ihr habt recht die meisten Arcade Games sind nur 6 Buttons Max. Selbst Atomiswave hat nur 5 Buttons.

Was somit die Antwort auf meine Frage wäre... weil die meisten Games nicht mehr als 6 Buttons brauchen. ... Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 22:54 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
für PSX und co gibts doch 3 usb ports für nen pad, dann haste auch gleich alle tasten die du brauchst, sofern passendes pad vorhanden Wink

ausserdem hat das gute stück mehr als 6 tasten, zur not eben um mappen^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 00:29 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ja, gemappt ist auch so einiges. Also PSX u Co. is da ja wirklich kein Problem. Stick und die vier Tasten, Start u. Select passt doch perfekt mit den 6 Buttons. Die Schultertasten sind dann eben auf die restlichen 6 Buttons gewandert. Das passt schon für vernünftiges Zocken. Bedenke mal, das sind in Wahrheit 12(!) Tasten, und nicht nur 6. Wink

Klar, wenn man Pads wie für GameCube, N64 usw. nimmt, können's eigtl. nie genug Buttons sein. Very Happy Aber man will so ein Control Panel ja auch nicht überladen. Dann zockt man eben von den neueren Systemen nur was eben noch bequem zu mappen geht. Die neuern Systeme sind dann eh eigtl. nur noch als Bonus zu verstehen. Am meistens Spass machen sowieso die klassischen 8 und 16Bit Konsolen, und vor allem MAME (gerade dann stilecht mit Stick auf so einem Gerät), und die hatten ja eh alle nicht so viele Buttons. Und Auswahl hast Du dann ja auch mehr als genug.

Zudem hast du, wenn du am PC Konsolen wie N64 oder GameCube emulierst, ja auch immer das Problem mit den Buttons. Entweder du hast für jedes System ein eigenes Pad mit Converter, oder du musst halt sehn wie du's gemappt bekommst.

Aber Du hast im Prinzip recht, gehen tut halt alles, wenn man denn will Laughing Laughing Laughing





http://www.youtube.com/watch?v=X3wQ_y_WHMc&feature=related

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 00:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Oh Gott!!!!! Mir ist grad aufgefallen dass das Teil jetzt mit meinem in einem Thread steht. Hoffentlich scrollt keiner soweit runter. ...andererseits, dann sieht man auch schön den Unterschied. Die Schöne und das Biest. Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 07:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
jaja veräppelt mich nur mit diesem Auswuchs eines Arcade Cabinets ^^
Wenn es sprechen könnte, würde es bestimmt sagen... "kill me" ^^
Fehlt nur noch der Support für Controller von Spielen wie "Custom Maid 3D" ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 12:48 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hehe, aber im Prinzip hast Du ja recht. Man kann auch 8 Buttons nehmen. Machen auch einige, aber die meisten nehmen 6.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 15:05 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Kleine Erinnerung! Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht... das Cabinet ist immer noch zu haben!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024