Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
streenOffline
Titel: Controller entscheidungshilfe und fragen  BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 01:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
Ich HOFFE das hier ist das richtige subtopic. Naja immerhin suche ich größtenteils für die PSX/PS2 und den N64. Ich glaube so falsch ist das hier dann also nicht Wink

Erstmal, wir alle wissen ja, dass ich sehr wenig ahnung habe. Und mit Emulatoren bin ich auch etwas...Out of Date.
Nun habe ich aber mich doch mal entschieden, ein Controller kaufen zu wollen. Dann ist mir eingefallen , dass ich ja mal fragen könnte:

1) Funktioniert der Standard xbox microsoft controller auch mit emulatoren
2) falls ja, gibts aber wenn man emulierte spiele spielen will, bessere alternativen?
3) falls nein, welches wäre denn dann der beste bzw der emphelenswerteste?

Ich suche eher nach PSX/PS2, als nach N64, aber ich weiß das der N64 viele tasten hat, weshalb ich wirklich sicher gehen will das ich kein mist baue
Wink

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß: Streen.

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 13:22 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also ich schwöre ja auf mein PSX Pad, angeschlossen per PS Converter. Kann ich nur empfehlen. Genug Tasten für ein N64 Pad zu simulieren hat es theoretisch auch, nur die Anordnung ist dann etwas gewöhnungsbedürftig.

Zum Xbox Controller kann ich nix sagen, da nicht vorhanden. Aber ich denke per Adapter und wenn er unter Windows erkannt und konfiguriert werden kann, sollte man damit auch prima emulieren können.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 13:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Besitzt du denn vielleicht schon irgendwelche Konsolen Pads ? Dann würde ja sowas reichen:


http://www.ebay.de/itm/USB-2-Port-Adapter-Konverter-PS2-Playstation-2-zu-PC-Controller-/281332263387?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4180b5a9db

http://www.ebay.de/itm/Xbox-Zu-Pc-Usb-Controller-Gamepad-Converter-Adapter-/151062899777?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item232c0cec41


Solltest du noch keinen Controller besitzen, kauf doch einfach ein kabelgebundenes XBOX360 Pad, das kannste via Treiber von der M$ Seite auch problemlos nutzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 17:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
AH! Ja das sind beides gute ideen @Fuzzi23 und Pr3ston.
Ich hab sogar noch ein PS1/2 und Xbox kontroller rumliegen, ich glaub ich greif dann zur xbox variante , mag ich halt am meisten. Vorrausgesetzt das geht noch. Ansonsten das Xbox 360 pad.

Hatte halt nur gedacht es gäbe irgendwelche iwrklich GUTEN produkte die nicht so öffentlich rumliegen die hier ein paar leute benutzen Very Happy
Danke für eure Tipps!

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 13:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Für das XBOX Pad brauchste dann noch einen Treiber... Bei neueren Betriebssystemen muss man da etwas tricksen. Check am besten mal diesen Link:

http://www.sevenforums.com/gaming/19530-xbcd-xbox-controller-windows-7-a.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 21:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
Ja. Danke Preston, also für den treiber. Sowas hätte ich sicherlich nicht auf anhieb gefunden.

Ich frage jetzt übrigens aus reiner sicherheit, aber ich könnte auch modernere spiele ala bastion/transistor spielen, oder etwa nicht?
Ich nehme schon an, dass ich es kann, aber man geht lieber sicher wenn man es kann =)

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 18:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
sollte keine Probleme geben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024