Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EikonOffline
Titel: Speicherstand von VBA zu KIGB konvertieren  BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 01:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Dez 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo allerseits.
Ich habe das Pokemon Trading Card Game auf dem VBA 1.8.0 durchgespielt und wollte es dann mit der Linkfunktion des Emulators gegen einen Freund spielen.
Problem: Der VBA unterstützt keine Linkfunktion für Gameboy Color, sondern nur für Advance Games.
Daher bin ich zum KIGB 2.05 gewechselt, mit dem das Linken und spielen der Trading Card Games problemlos funktioniert.

Dummerweise habe ich dort nur keinen Spielstand.. und stumpfes Rüberkopieren des VBA Spielstandes in den "save"-Ordner von Kigb hat leider nur einen defekten Spielstand in Kigb zur Folge, bei dem ich mit dem Glumanda & Freunde-Deck vom Anfang im Elektroclub stehe...

Also ist es vielleicht irgendwie möglich, den Spielstand vom VBA noch weiter im Kigb zu verwenden? Ich benutze im VBA die Saveeinstellung "Automatic" und "Flash 128k". (aber auch bei allen anderen Einstelloptionen will der kigb die savefile vom vba nicht erkennen).

Danke für eure Hilfe,
Mfg Eikon
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 17:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Keine Ahnung was da das Problem ist, aber versuche es doch mal mit bgb (http://bgb.bircd.org). Vielleicht spielst du auch nicht so etwas veraltetes (wobei ich Klassiker [nicht Yu-Gi-Oh!] auch ab und zu gerne emuliere), sondern etwas aktuelleres für den GBA

-> da kann man besser zwischen Emu - Saves hin- und herschalten.

Beispiel: No$gba zu VBA und anders herum mit SaveConvert und DSSaveTools ->SaveConvert und DSSaveTools hier: zu finden hier:
http://rapidshare.de/files/41222195/DSSaveTools.zip.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
EikonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 15:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Dez 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Mit dem Bgb hab ichs auch schon versucht.. das Linken der Emulatoren klappt prima (bei beiden erscheint der Status "Connected"), aber das Spielen der speziellen ROM via Link nicht.

Bei Pok. Trad. cardgame muss man, wie bei pokemon rot/blau, zu einer Empfangsdame marschieren, die Frage "Möchtest du gegen einen freund antreten?" mit JA beantworten und beim darauffolgenden Wartebildschirm START betätigen, wenn beide Spieler bereit sind. Aber obwohl wir verlinkt sind, kommt die Fehlermeldung "Übertragungsfehler. Fange noch einmal von vorne an." siehe: http://img126.imageshack.us/my.php?image=poktcgfehlerzo0.jpg

(glaube es gibt mehrere Linkarten beim gameboy und der bgb unterstützt auch nich alle)

Also mit dem kigb klappt das Linken und Spielen wunderbar, ich brauche dort aber noch den Spielstand, den ich im VBA erspielt habe.
Deine Antwort hat mich aber nicht grad ermutigt Razz danke schonmal!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 15:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Also, ich habe jetzt auch keine Ideen mehr, Sad
das Letzte was ich dir noch sagen kann: geh in Zukunft wegen Tools, etc. am besten mal auf http://www.zophar.net.
Da gibt es relativ viel Informationen, Save-Converter Tools und Romhacking Zeug. Very Happy

Deutsch hier: http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.zophar.net&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8.

Bis später !!! Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sijia001Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 23:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mai 2009
Beiträge: 2


Status: Offline
Hmm, vielleicht kannst du diese Software probieren, ich fand es sehr nützlich: <Werbeverdacht: Link entfernt!>

Gruß von NH
sijia
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 10:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Passt jetzt aber nicht hierher...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 10:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Mir ist noch nicht ganz klar ob du einen Save State (.sgm) verwendest oder den Batterie Speicher (.sav). Denn ich habe gerade versucht den Batterie Speicher eines anderen Spiels von VBA mit KiGB zu verwenden und es gab keine Probleme den Spielstand zu laden.

p.s. Ich hab mal die Werbung entfernt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024