eins noch: bitte beachte, dass die aktuelle psp-generation (noch) nicht homebrew-fähig ist...
Bong87
Post subject:Posted: Jan 27, 2009 - 09:05 PM
Anti Pokemon Emulant
Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475
Location: Ansbach
Status: Offline
Besser gesagt ab Date Code 8c
_________________
krysmopompas
Post subject:Posted: Jan 27, 2009 - 09:06 PM
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
[quote:af59aec809="Bong87"]PSP:
Nes: Speed sehr gut Kompatibilität sehr gut
Snes: Speed: gut. Kompatibilität: gut
N64: Speed: Durchschnitt (neueste DaedalusX64 Revisionen teilweise schon Games in fullspeed). Kompatibilität: mangelhaft
GBA: Speed: (Größtenteils) sehr gut. Kompatibilität: sehr gut
Scumm: Speed: sehr gut. Kompatibilität: sehr gut
C64: Speed: sehr gut. Kompatibilität: sehr gut
SMS: Speed: sehr gut. Kompatibilität: sehr gut
SMD: Speed: sehr gut. Kompatibilität: sehr gut
Zusätzlich läuft noch:
Sega/Mega CD: nicht getestet, Speed sollte aber mindestens gut sein.
PC Engine: Dank dem neueren PSPHugo meist Fullspeed.
N64 machte bisher keinen Spaß. Selbst schnelle Spiele wie Mario64 waren auch ohne Sound deutlich zu langsam.
Und nicht zu vergessen:
PSX: Meist Fullspeed mit dem offiziellen Emulator von Sony, auf dem man in der modifizierten Firmware auch selber konvertierte Spiele starten kann.
Mittlerweile hat es kaputtnik ja schon gesagt:
Die aktuelle PSP 3000 und späte 2000er haben einen neuen Bootloader und lassen bisher keine Firmwaremodifikation zu.
Es gibt ein Usermodeexploit in Gripshift, bisher allerdings unveröffentlicht und seit kurzem mit der Firmware 5.03 geschlossen.
Bong87
Post subject:Posted: Jan 27, 2009 - 09:15 PM
Anti Pokemon Emulant
Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475
Location: Ansbach
Status: Offline
[quote:5aa98f7f15="krysmopompas"]
N64 machte bisher keinen Spaß. Selbst schnelle Spiele wie Mario64 waren...
Da haste aber keine Revisionen getestet die aktuellsten spielen Mario64 mit kaum noch Fps schwächen ab.
[quote:5aa98f7f15="krysmopompas"]
Die aktuelle PSP 3000 und späte 2000er haben einen neuen Bootloader und lassen bisher keine Firmwaremodifikation zu.
Wie schon gesagt alles was nicht neuer als Date Code 8B ist ok.
_________________
krysmopompas
Post subject:Posted: Jan 27, 2009 - 09:43 PM
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
[quote:d6cb865077="Bong87"]
Da haste aber keine Revisionen getestet die aktuellsten spielen Mario64 mit kaum noch Fps schwächen ab.
Die letzte "offizielle" Version von Strmnrm habe ich eben nochmal getestet:
~ 50% Speed in Mario64, erster Level "Bob-omb Battlefield". Frameskip 0, Sound ein
Zweifellos eine beeindruckende Leistung, zum Spielen macht's mir aber nicht so recht Spaß.
Ich glaube nicht, daß Daedalus X64 doppelten Speed erreicht.
Bong87
Post subject:Posted: Jan 27, 2009 - 09:58 PM
Anti Pokemon Emulant
Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475
Location: Ansbach
Status: Offline
Hier ein Trailer von Wally der DX64 Beta 2 noch nicht erschienen aber so kannst du dir den Speed bei Mario64 auf Beta 1 Revision 280 vorstellen.