Autor |
Nachricht |
retroK
|
|
Titel: PS2: PCSX2 v0.9.6
Verfasst am: 01.03.2009, 17:26 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Das Team um PCSX2 hat nach einer sehr langen Entwicklungszeit die Version 0.9.6 veröffentlicht!
After a long development time version 0.9.6 of PCSX2 has been released.
Zitat: After nearly 16 months, here comes a new Pcsx2 version. Pcsx2 0.9.6
These months were somewhat problematic for pcsx2, due to an initial slowdown of the development process. Then, last fall, the Playground branch was created, and development picked up again. Finally, with the merge of Pcsx2 and Pcsx2 playground, the emulator´s development returned once again as it was before, and now we can give you a release which should (we hope!) leave you happy.
We would like to thank everyone that was still waiting for a release, and coming to our forums. We would also like to thank everyone to encouraged and otherwise supported us. This release is especially for you.
Important note: you NEED to update directx or you won´t be able to use the emulator! You can do it with either of the links below:
THIS<-- DirectX End-User Runtime Web Installer
or THIS<-- DirectX End-User Runtimes
What´s new in 0.9.6?
- Huge rewrite, mainly from the new members of the Playground branch! Too many speedups, optimizations and other fixes to write here! Many famous games will now work.
- Dropped VM build replaced by the all new Vtlb, meaning no more ´Cannot allocate memory´ errors at start up, more accurate emulation, slightly lower speeds but with many optimizations to come
- Full memcard support, working in all games
- Improved Frameskip/VU-skip
- Special Game Fixes Section
- Advanced Options Section for custom tweaking VU/FPU behavior.
- Rewritten Multithreaded GS (MTGS) mode, with as much as 15% speedup for HT machines (only 3-5% for Dual Core), and fixes many instabilities.
- Improved VU/FPU Flags and Clamping support (helps fix odd behaviors and SPS in some games)
- Improved EE/IOP synchronization (fixes many freeze-ups and vmhacks).
- Improved CDVD support.
The older versions will NOT be supported in our forums,so 0.9.4,0.9.5 and playground are not supported anymore
Related links:
[ PS2 Emus ][ PS2 Plug-Ins ]
|
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
|
Titel: PS2: PCSX2 v0.9.6
Verfasst am: 01.03.2009, 17:57 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
Many famous games will now work. -> Ace Combat Zero gehört leider noch nicht dazu. |
|
|
|
|
|
MasterPhW
|
|
Titel: PS2: PCSX2 v0.9.6
Verfasst am: 01.03.2009, 18:45 Uhr
|
|
News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
|
|
Das zweite schöne Release heute!
Vorallem beugt es vielen Fragen vor und macht erstmal alle 0.95er und Playground Releases obsolet. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
mirmok
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 18:49 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Feb 2006
Beiträge: 23
Status: Offline
|
|
ich dachte die wurden gemerged und sind nun zusammen.. wieso wird denn dann kein gemeinsames projekt gemacht ?
oder wird parallel noch ne weitere playground version erscheinen ? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 19:00 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ließt die News noch einmal genauer und zwar den zweiten Absatz des Quotes. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Titel: Re: PS2: PCSX2 v0.9.6
Verfasst am: 01.03.2009, 20:16 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
[quote:32c2872405="Falcone"]Many famous games will now work. -> Ace Combat Zero gehört leider noch nicht dazu.
ist auch nicht famous :p
Naja besser als die SVN die ich gestern kompiliert habe wird die final wohl nicht sein. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 20:20 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425
|
|
Wow...
Hat ja auch lange (genug[!]) gedauert, oder? Wirklich ein genialer Emulator!
Ich bin hellauf begeistert! |
|
|
|
|
|
|
Titel: Re: PS2: PCSX2 v0.9.6
Verfasst am: 01.03.2009, 20:21 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
[quote:245ae20102="NexXxus86"][quote:245ae20102="Falcone"]Many famous games will now work. -> Ace Combat Zero gehört leider noch nicht dazu.
ist auch nicht famous :p
Naja ich weiss Final Fantasy zählt bei den meisten wohl eher dazu. Aber nit für mich |
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 21:09 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
[quote:0d9e2e9859="Johann11"]Wow...
Hat ja auch lange (genug[!]) gedauert, oder?
PS2: PCSX2 0.9.4 has arrived.... Beitrag verfasst am: 11.11.2007, 15:37 Uhr
Ja. |
|
|
|
|
|
HBK_1980
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 21:23 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249
Status: Offline
|
|
Cool. Hoffe er läuft nur mit mehr Frames als die anderen Versionen. Obwohl ich über die X3 Version sehr zufrieden war was frames betrifft. Aber man soll nicht alles erwarten. Ist ja noch nicht ganz emulationsfähig das ganze, aber schaun wa ma |
_________________ Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 21:53 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
[quote:3b97a3ded2="HBK_1980"]Cool. Hoffe er läuft nur mit mehr Frames als die anderen Versionen.
Wesentlich besser als die aktuellsten SVNs die du hier im Forum downloaden konntest ist er nicht.
[quote:3b97a3ded2="HBK_1980"]Ist ja noch nicht ganz emulationsfähig das ganze, aber schaun wa ma
rofl was isn das fürn Wort? xD
So einige Spiele sind schon ganz "emulationsfähig", was auch immer du damit meinst ^^ |
|
|
|
|
|
HBK_1980
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.03.2009, 21:55 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249
Status: Offline
|
|
ja das meine ich ja. So einiges ^^
Wenn man z.b SVR 2009 mit mehreren Superstars spielt kommt er ins stottern. Einzelmatches kein Problem. 3 Superstars im Ring auch noch so naja geht noch grade so. Aber ab 4 superstars, sprich Teamkämpfe, oh oh so langsam wird es mir zuviel des GUTEN ^^
Spielt man dann auch noch Elimination Chamber oder Royal Rumble, dann dauert ein Kampf von normalerweise 5 minuten, ganze 10 minuten, weil es einem wie Zeitlupe vorkommt. ACHNE es ist ja Zeitlupe bei 5-10 fps |
_________________ Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.03.2009, 13:59 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425
|
|
Zitat: Wesentlich besser als die aktuellsten SVNs die du hier im Forum downloaden konntest ist er nicht.
Naja, die 0.9.6er Version ist wenigstens stabil. Doch die Svn´s werden besser, denn diese werden ja von Tag zu Tag aktualisiert. |
|
|
|
|
|
Slaverrich
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.03.2009, 15:17 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 14
Status: Offline
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.03.2009, 18:01 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
SVN ist ein System zur Versionskontrolle von Software Projekten.
SVN Builds sind kompilierte Versionen der Software aus dieser Versionskontrolle, die von einigen - eher falsch als richtig - einfach nur als "SVNs" bezeichnet werden. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|