Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: PS2: PCSX2 v0.9.6  BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:26 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Das Team um PCSX2 hat nach einer sehr langen Entwicklungszeit die Version 0.9.6 veröffentlicht!



After a long development time version 0.9.6 of PCSX2 has been released.

Zitat:
After nearly 16 months, here comes a new Pcsx2 version. Pcsx2 0.9.6

These months were somewhat problematic for pcsx2, due to an initial slowdown of the development process. Then, last fall, the Playground branch was created, and development picked up again. Finally, with the merge of Pcsx2 and Pcsx2 playground, the emulator´s development returned once again as it was before, and now we can give you a release which should (we hope!) leave you happy.

We would like to thank everyone that was still waiting for a release, and coming to our forums. We would also like to thank everyone to encouraged and otherwise supported us. This release is especially for you.

Important note: you NEED to update directx or you won´t be able to use the emulator! You can do it with either of the links below:
THIS<-- DirectX End-User Runtime Web Installer
or THIS<-- DirectX End-User Runtimes

What´s new in 0.9.6?

- Huge rewrite, mainly from the new members of the Playground branch! Too many speedups, optimizations and other fixes to write here! Many famous games will now work.
- Dropped VM build replaced by the all new Vtlb, meaning no more ´Cannot allocate memory´ errors at start up, more accurate emulation, slightly lower speeds but with many optimizations to come
- Full memcard support, working in all games
- Improved Frameskip/VU-skip
- Special Game Fixes Section
- Advanced Options Section for custom tweaking VU/FPU behavior.
- Rewritten Multithreaded GS (MTGS) mode, with as much as 15% speedup for HT machines (only 3-5% for Dual Core), and fixes many instabilities.
- Improved VU/FPU Flags and Clamping support (helps fix odd behaviors and SPS in some games)
- Improved EE/IOP synchronization (fixes many freeze-ups and vmhacks).
- Improved CDVD support.

The older versions will NOT be supported in our forums,so 0.9.4,0.9.5 and playground are not supported anymore


Related links:
[ PS2 Emus ][ PS2 Plug-Ins ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: PS2: PCSX2 v0.9.6  BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:57 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Many famous games will now work. -> Ace Combat Zero gehört leider noch nicht dazu.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: PS2: PCSX2 v0.9.6  BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:45 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Das zweite schöne Release heute!
Vorallem beugt es vielen Fragen vor und macht erstmal alle 0.95er und Playground Releases obsolet.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mirmokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Feb 2006
Beiträge: 23


Status: Offline
ich dachte die wurden gemerged und sind nun zusammen.. wieso wird denn dann kein gemeinsames projekt gemacht ?

oder wird parallel noch ne weitere playground version erscheinen ? Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ließt die News noch einmal genauer und zwar den zweiten Absatz des Quotes.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel: Re: PS2: PCSX2 v0.9.6  BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:32c2872405="Falcone"]Many famous games will now work. -> Ace Combat Zero gehört leider noch nicht dazu.

ist auch nicht famous :p


Naja besser als die SVN die ich gestern kompiliert habe wird die final wohl nicht sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Wow...
Hat ja auch lange (genug[!]) gedauert, oder? Wirklich ein genialer Emulator!
Ich bin hellauf begeistert!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: PS2: PCSX2 v0.9.6  BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:21 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:245ae20102="NexXxus86"][quote:245ae20102="Falcone"]Many famous games will now work. -> Ace Combat Zero gehört leider noch nicht dazu.

ist auch nicht famous :p

Naja ich weiss Final Fantasy zählt bei den meisten wohl eher dazu. Aber nit für mich Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:0d9e2e9859="Johann11"]Wow...
Hat ja auch lange (genug[!]) gedauert, oder?

PS2: PCSX2 0.9.4 has arrived.... Beitrag verfasst am: 11.11.2007, 15:37 Uhr


Ja.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Cool. Hoffe er läuft nur mit mehr Frames als die anderen Versionen. Obwohl ich über die X3 Version sehr zufrieden war was frames betrifft. Aber man soll nicht alles erwarten. Ist ja noch nicht ganz emulationsfähig das ganze, aber schaun wa ma

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:3b97a3ded2="HBK_1980"]Cool. Hoffe er läuft nur mit mehr Frames als die anderen Versionen.

Wesentlich besser als die aktuellsten SVNs die du hier im Forum downloaden konntest ist er nicht.


[quote:3b97a3ded2="HBK_1980"]Ist ja noch nicht ganz emulationsfähig das ganze, aber schaun wa ma

rofl was isn das fürn Wort? xD
So einige Spiele sind schon ganz "emulationsfähig", was auch immer du damit meinst ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
ja das meine ich ja. So einiges ^^

Wenn man z.b SVR 2009 mit mehreren Superstars spielt kommt er ins stottern. Einzelmatches kein Problem. 3 Superstars im Ring auch noch so naja geht noch grade so. Aber ab 4 superstars, sprich Teamkämpfe, oh oh so langsam wird es mir zuviel des GUTEN Wink ^^

Spielt man dann auch noch Elimination Chamber oder Royal Rumble, dann dauert ein Kampf von normalerweise 5 minuten, ganze 10 minuten, weil es einem wie Zeitlupe vorkommt. ACHNE es ist ja Zeitlupe bei 5-10 fps Very Happy

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Zitat:
Wesentlich besser als die aktuellsten SVNs die du hier im Forum downloaden konntest ist er nicht.

Naja, die 0.9.6er Version ist wenigstens stabil. Doch die Svn´s werden besser, denn diese werden ja von Tag zu Tag aktualisiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SlaverrichOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2009
Beiträge: 14


Status: Offline
was sind svns?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 18:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
SVN ist ein System zur Versionskontrolle von Software Projekten.

SVN Builds sind kompilierte Versionen der Software aus dieser Versionskontrolle, die von einigen - eher falsch als richtig - einfach nur als "SVNs" bezeichnet werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024