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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 11:35 AM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
Also ich hab bei Sports Jam und Virtua Athlete schon einige unschöne Grafikfehler.
Was hast du für eine Grafikkarte?
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 11:36 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Quote:
* ATI Radeon HD3870 mit Catalyst 9.4
 
 
 
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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 03:15 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
hmm
ich hab auch ne ATI (3470).
Hast du keine Grafikfehler in den genannten Spielen?
Was könnte da bei mir falsch sein?
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 03:40 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Nein ich habe keine.

Wobei es am besten wäre, du lädst mal einen Screen hoch, damit man die Art des Fehler beurteilen kann.

Ansonsten sollte man beachten, das eine 3470 nicht unbedingt zu den Mittelklasse bzw. Highend-Karten gehört.

Unterschiede zur 3870 z.B. :

Speicherinterface : 64 anstatt 256 Bit
Streamprozessoren : 40 anstatt 320 Stück
Shadereinheiten : 8 anstatt 64 Stück
Textureinheiten : 4 anstatt 16 Stück.

Damit dürftest du eine ungefähre Vorstellung haben, wo deine Grafikkarte leistungstechnisch im Vergleich steht.
 
 
 
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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 04:50 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
Ja ich weiß das es eine Bürokarte ist. Aber bei so Emulatoren macht das normalerweise nichts aus.
Bei PS2 emu wirst du mit deiner Karte auch nicht mehr fps als ich haben. Die Effekte kann die kleine ati ja auch.
Könnte vielleicht sein das ihm der Graka-Speicher zu klein ist.
 


Last edited by ZypreXa on Apr 20, 2009 - 05:12 PM; edited 1 time in total 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 05:09 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Quote:
Bei PS2 emu wirst du mit deiner Karte auch nicht mehr fps als ich haben


Hmm, glaube mal, da irrst du dich ganz gewaltig.

Bios (No Frame Limit) PS 3.0, GSDX, 298.8 fps
FFX (No Frame Limit) PS 3.0, GSDX, D3D Resolution 1536 x 1536, 118 fps
FFX (No Frame Limit) PS 3.0, GSDX, D3D Resolution 2048 x 2048, 96 fps
FFX (No Frame Limit) PS 3.0, GSDX, D3D Resolution 3072 x 3072, 61 fps
FFX (No Frame Limit) PS 3.0, GSDX, D3D Resolution 4096 x 4096, 38 fps

Versuche das nicht mit deiner Karte. Wobei mich deine Werte da mal interessieren würden. Wink

Es hat ja nicht mit der Darstellungsfähigkeit der Karte zu tun, ihr fehlt schlichtweg die Leistung.

Als Vergleich :
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?cpu=Radeon+HD+3470

http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?cpu=Radeon+HD+3870

Edit : Also ich habe diese Fehler nicht. siehe Screen
 


Last edited by Rommaster on Apr 20, 2009 - 05:20 PM; edited 1 time in total 
 
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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 05:18 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
Ich habe oben die Screenshots dazueditiert.

Bei meiner Graka ist es auf jeden Fall so das bei einer Auflösung über 800 x 600 oder mit Anti-Aliasing die Geschwindigkeit drastisch einbricht.
Bei PS2 Emu macht es aber keinen Unterschied von den fps ob ich 640 ohne AA oder 1280 mit 8fach AA einstelle.
Die fps Verändern sich nicht und soviel ich weiß kommt es nur auf den Prozessor an(so ist es bei den meisten Emulatoren).
Die Grafikkarte hat da nicht viel zu machen.

Aja, ich kenn mich mit PC gut aus. Ich weiß wieviel schneller deine Grafikkarte ist.
Deswegen bin ich trotzdem der Meinung das bei diesen Emulatoren das nicht viel bringt.
Meine 3470 ist auch noch gekoppelt mit einer 3300. Also schneller als eine normale 3470er(trotzdem noch langsam).
makaron läuft jedenfalls superflüssig

Edit:
Der Schatten vom Eishockespieler ist aber auch nicht richtig.
Das sieht bei mir genaus aus. Probier mal Tennis.
Hast du beim Titelbildschirm von Capcom vs Snk 2 clitches?
Oder in der Stage mit den Rally autos im Hintergrund ganz links bei dem Auto.
 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 05:34 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
[quote:d6ca0425b3="Rommaster"]Nein, der Emu selber bietet keine Möglichkeit, die Darstellung zu drehen.
Deswegen aber gleich als Non-Working einstufen wäre zu weit hergeholt.

Einfach in der JVS.ini die Steuerung anpassen und dann eben einen Horizontal-Shooter drausmachen, anstatt der Vertikalen Version.

Hätte es auch nicht gedacht das es so geht, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, spielt es sich trotzdem erstaunlich gut.

Non Working ist natürlich hart gesagt, aber für mich läuft es darauf hinaus, zumindest bei NVidia Karten besteht die Möglichkeit das Bild um 90 Grad zu drehen, aber das ist auch nur eine Notlösung. Vielleicht würde ich eher bedingt spielbar sagen. Es gibt genügend drehbare Monitore, bei denen es kein Problem darstellt.

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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 07:11 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Zu den Grafikfehlern, einfach mal im Ingame-Menü (F12) die einzelnen Optionen durchtesten, damit lässt sich ein Großteil (wenn auch nicht alle Crying or Very sad ) beheben.

 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 07:46 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Ich habe Sport Jam ausprobiert, Grafikkarte 8800GT und habe dort auch Probleme mit flackernden Polygonen, und nicht funktionierenden Schatten. Die hast u aber auch Rommaster, weder das Tennis, noch das Eishockey sollen, denke ich mal, so aussehen, oder?

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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 20, 2009 - 07:54 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
Der Programmierer von Makaron meinte mal das es mit dx9 wahrscheinlich nicht möglich ist Dreamcast & Naomi perfekt zu emulieren.

Virtua Tennis hat glaub ich auch Grafikfehler.
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Apr 21, 2009 - 08:42 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Wobei man sich aber auch die jetzige Versionsnummer von Makaron vor Augen halten sollte, welche bis jetzt weit von einer Final entfernt ist.

Allerdings würde ich behaupten, das fehlerhafte oder unvollständige Schatten keine Elemente sind, die die Spielbarkeit beeinträchtigen, sondern eher ein "kosmetischer" Aspekt.

Überraschen lassen, was der Emu mit der nächsten Version für Änderungen mit sich bringt.
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Apr 21, 2009 - 01:32 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Die Hindernisse bei der Darstellung von Schatten sind fürwahr wunderbar im Blog abgelegt:

http://dknute.livejournal.com/12552.html
http://dknute.livejournal.com/14314.html

Es gab noch ind. einen genaueren Beitrag aber ich hab keine Lust alles Polnische erst zu übersetzen.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 22, 2009 - 11:17 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Naomi 2 WIP

http://forum.emu-russia.net/viewtopic.php?f=25&t=503&start=20#p6713

Bisher ohne 3D Elemente.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 24, 2009 - 01:23 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Das ging ja schnell. Erste Polygone.

http://www.mameworld.info/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Number=188474&page=0&view=expanded&sb=5&o=&fpart=1&vc=1
 
 
 
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