Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: master system Emu mit Avi-recording?  BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 14:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hoi Leute. Ich such nen halbwegs brauchbaren Master System emulator mit rerecording funktion - also direkte Aufnahme von dem was man spielt. Allerdings mit Speicherung als .avi file

habe bisher nur einen gefunden, der emu-interne Videos speichert. Damit kann ich aber leider nichts anfangen....

thx für jede Hilfe
 


Zuletzt bearbeitet von Karaokefreak am 22.06.2009, 19:18 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 15:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Probier Regen. AVI Recording geht nur im "Superfast" Modus, der bei mir hier ein falsches Bild zeigt. Außerdem will irgendwie kein SMS Spiel starten. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.

Edit: Kega kann seit 3.6 AVI Recording. Es bringt dazu einen eigenen Codec mit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 15:16 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Regen hat zwar diese Funktion, doch leider funktioniert sie nur im Superfast Rendering Mode. Das Problem dabei ist, dass Master System und Game Gear Spiele gar nicht mehr oder nur fehlerhaft wiedergegeben werden.

Ich würde dir vorschlagen eine Screen Recording Software zu verwenden.


Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 15:35 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
SMS läuft jetzt doch in Regen. Der Superfast Modus muß beim Programmstart aus sein, Regen merkt sich dessen Einstellung aber irgendwie nicht immer... Zum SMS Recording taugt es momentan sowieso nicht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 16:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
mal ganz doof gefragt was hast du gegen fraps?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 16:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ein AVI Recorder im Emulator ist die bessere Lösung. Slowdowns etc. beinträchtigen die Aufnahme nicht. Alles kann in 100% Geschwindigkeit aufgezeichnet werden, ohne Framedrops oder doppelte Frames; gleiches gilt beim Sound.

Außerdem müßte man Fraps erst kaufen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 19:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Fraps hab ich, das ist nicht das Problem

aber

a) Die Aufnahmequalität schwankt, weil fraps auch selbst einiges an Rechnezeit frisst. Ich kann z.B. Amiga nur mit starken frameraten-drops aufnehmen, und das bei einem 3,2 Ghz Dual Core und 2 Gig Ram...

b) Funzt Fraps nicht mit jedem Emu

Kennt ihr da ne gute kombination ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 11:01 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Wie wärs wenn du von einem echten SMS nimmst?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
kleine tweaking tipps für dich um dsa ruckeln in fraps zu verhindern:
fraps und der emu sollten jeweils auf einer komplett anderen festplatte (nicht partition) laufen.
schau das der fraps ordner wo er die filme speichert und bilder aufnimmt nicht auf der festplatte des emus liegt.
(diese zwei sachen reduzieren schon mal den hdd lag was die aufnahme von videos verursacht auf ein minimum da 2 unterschiedliche platten beansprucht werden)
zu guter letzt kannst du im zweifel noch manuell kerne für die einzelnen programme festlegen. probier mal fraps auf kern 2 zu legen und den emu auf kern 1.
als ich früher bei einem pcmagazin gearbeitet habe, habe ich selbst sehr viel mit fraps gemacht und auch benchmarks aufgenommen (wobei fraps nur wenige fps gekostet hat).
ich kann mir daher nicht vorstellen das emulatoren so viel saft ziehen das fraps diese zum ruckeln bringt. ich tippe stark drauf das dein cpu nicht ausgelastet wird sondern das ganze eher ein hdd lag problem war / ist. (ich wette da steckt auch nur eine mit 5400 rpm drin oder?)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
nö, 7200 Wink

Und echtes MSM hat ne beschissene Bildqualität
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024