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GuyMontag
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Titel: Legale PS1 Isos und Homebrew?
Verfasst am: 27.06.2009, 18:05 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Jun 2009
Beiträge: 1
Status: Offline
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Ragnarok
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Titel: Re: Legale PS1 Isos und Homebrew?
Verfasst am: 27.06.2009, 18:20 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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[quote:18170bfcfd="GuyMontag"]
Wie siehts bei der Playstation 1 aus? Gibts dafür irgendwelche freigegebenen Spiele? Die Chancen stehen wohl schlecht [...]
Jau, sehr schlecht sogar. Ich würde sogar drauf wetten... |
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CKeichel
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Titel: Re: Legale PS1 Isos und Homebrew?
Verfasst am: 28.06.2009, 01:03 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Wenn ich mich recht erinnere gab es von Sony ein Entwicklersystem für Heimentwickler auf der PS1, ich weiß nicht, welchen Status diese Spiele dann hatten. Es waren einige auf den Heft CDs der offiziellen Playstation Magazine in Europa. Die waren auf jeden Fall Homebrew, ob sie Freeware waren, ist eine andere Frage. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Tormentor
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Titel: Re: Legale PS1 Isos und Homebrew?
Verfasst am: 28.06.2009, 01:42 Uhr
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Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
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[quote:f057b4b303="CKeichel"]Wenn ich mich recht erinnere gab es von Sony ein Entwicklersystem für Heimentwickler auf der PS1, ich weiß nicht, welchen Status diese Spiele dann hatten. Es waren einige auf den Heft CDs der offiziellen Playstation Magazine in Europa. Die waren auf jeden Fall Homebrew, ob sie Freeware waren, ist eine andere Frage.
Meinst du Yaroze oder Net Yaroze, das war die Schwarze Playstation für Entwickler wenn ich mich nicht Irre.
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CKeichel
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Titel: Re: Legale PS1 Isos und Homebrew?
Verfasst am: 28.06.2009, 08:06 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
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Yepp, das meinte ich, Net Yaroze richtete sich ja ausdrücklich an Hobbyentwickler. Hier ist der Wikilink zu dem Gerät, ich fand beim querlesen keinen Hinweis auf den Status der Spiele, damals war es natürlich sowieso unmöglich ein selbst gebranntes Spiel auf einer nicht umgebauten Playstation zu starten, weshalb sie ja auf den offiziellen Demo CDs waren. Heute ist die Frage ob die Spiele Freeware sind natürlich eine ganz andere, da man sie ja theoretisch im Emulator laufen lassen kann. |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 28.06.2009, 15:56 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Ich weiß nicht, ob man mit der Net Yaroze überhaupt komplette Spiele auf CD-R erstellen konnte und nicht nur Code per PC Verbindung hochladen konnte.
Dabei sieht man eine bisher ungefüllte Lücke in PSX Emulatoren: Die serielle und parallele Schnittstelle emuliert keiner. Das wäre vor allem für die Spiele mit Link Funktion interessant.
Edit:
Ich habe damals mal die Hitmen Collection 1 auf meiner PSX ausprobiert.
http://hitmen.c02.at/html/psx_releases.html |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 28.06.2009, 16:08 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Ich nehme an Du hast recht, Net Yaroze konnte sicher keine CD-Rs booten. Die Frage wäre, wie die Struktur eine Net Yaroze Spiels ausgesehen hat, wenn sie denen eines normalen Playstation Spiels glich, sollte es ja möglich sein, CD Images mit Net Yaroze Spielen zu erstellen.
Die Hitmen Collection sieht interessant aus, es gibt davon ja auch ein ISO, wozu war dann das Playstation Serial Cable notwendig, von dem auf der Website die Rede ist? |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 28.06.2009, 16:50 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Per serieller Verbindung konnte man Code hochladen. Etwas ähnliches gibt's für die meisten "offenen" Consolen. Immer eine CD-R vergeuden um eine neue Revision zu testen, ist doch nicht so praktisch und wird auf Dauer teuer.
Edit:
Aus http://hitmen.c02.at/files/releases/psx/hit-serial.zip
Zitat:
Always remember that a chipped consumer model using the cracked Yaroze Boot
CD is EXACTLY the same as a chipped Yaroze. So if you have your machine
chipped, you should always refer to Chapter 2 due to the fact that it's
much easier to handle.
Also kann jeder sich eine Yaroze selber bauen. |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 28.06.2009, 17:17 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Dann ist es mir klar was Du meinst. In diesem Fall müssen die Emulatoren dann aber doch nicht die parallele Schnittstelle emulieren, ich kann ja einfach ein CD-Image erstellen.
Oder meintest Du die mangelnde Unterstützung der parallelen Schnittstelle nur auf die Linkspiele bezogen? |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 28.06.2009, 17:41 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Den größten praktischen Nutzen hätte natürlich die Linkfunktion. Die Nachbildung einer virtuellen Yaroze wäre mehr eine Spielerei und hätte eher dokumentarischen Wert.
Den Parallelport nutzten nur Cheatmodule. Die Serielle Schnittstelle diente zum Entwickeln und für die Linkfunktion.
Viele Spiele gab es damit aber nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Link_Cable
ePSXe kann ps-exe Dateien direkt laden. Praktisch, wenn es kein ISO Image gibt. |
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