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iXtra
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Titel: PCSX2 Konfiguration
Verfasst am: 14.07.2009, 20:26 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 13
Status: Offline
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Hi,
hab mir jetzt PCSX2 geholt, aber ich weiß net wie ich da alles einstellen soll. Habs mal mit Tekken 5 ausprobiert, wenn ich Vollbild mache ist es total unscharf. Außerdem läuft der Modus Devil Within nur mit ca. 60%. Ist Tekken allgemein schwer zu emulieren? Wenn ich n andres Grafikplugin als ZeroGS nehme, sind ein paar senkrechte, dünne, durchgezogene Linien über den Emu-Screen.
Also wie konfiguriere ich des alles am besten?
Mein PC, sollt ja eig alles flüssig schaffen -.-
Intel Core2Duo E84oo (2x 3.ooGHz)
nVidia GeForce GTX26o (896MB)
4GB RAM (DDR2)
5ooGB HDD (16MB Cache)
MfG
iXtra |
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iXtra
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Titel: PCSX2 Konfiguration
Verfasst am: 14.07.2009, 20:29 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 13
Status: Offline
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hab übrigens schon viel mit der konfiguration rumgespielt -.- |
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rainman74
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Titel:
Verfasst am: 14.07.2009, 22:31 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 9
Status: Offline
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Hallo iXtra,
also zuerst mal die aktuelle Version von PCSX2 holen unter: http://www.mediafire.com/orleans
Gerade im Moment wäre das "Pcsx2-r1506.7z"
Entpacken. etc. und dann \inis\pcsx2.ini wie folgt anpassen (bei Bios=scph70008.bin natürlich das Bios nehmen was Du hast oder im Programm nochmal auswählen)
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[Misc]
IniVersion=102
Patching=0
GameFixes=0
Blockdump=0
[Interface]
Bios=scph70008.bin
Language=en_US
PluginsDir=plugins
BiosDir=bios
CloseGsOnEscape=enabled
[Console]
ConsoleWindow=disabled
Profiler=disabled
CdvdVerbose=disabled
ThreadPriority=0
[Framelimiter]
CustomFps=0
FrameskipMode=0
ConsecutiveFramesToRender=0
ConsecutiveFramesToSkip=0
[Memorycards]
Slot1_Path=memcards\mcd001.ps2
Slot2_Path=memcards\mcd002.ps2
Slot1_Enabled=enabled
Slot2_Enabled=enabled
EnableNTFS=enabled
EnableEjection=enabled
[Plugins]
GS=gsdx-sse4.dll
SPU2=spu2-x.dll
CDVD=cdvdolio.dll
PAD1=lilypad.dll
PAD2=lilypad.dll
DEV9=dev9null.dll
USB=usbnull.dll
FW=fwnull.dll
[Cpu]
Options=13425
sseMXCSR=65472
sseVUMXCSR=65472
eeOptions=1
vuOptions=1
SpeedHacks=59
[Hacks]
EECycleRate=1
IOPCycleDouble=enabled
WaitCycleExt=enabled
INTCSTATSlow=enabled
VUCycleSteal=2
IdleLoopFF=enabled
ESCExits=disabled
vuFlagHack=enabled
vuMinMax=enabled
------------------------
Meine Config nimmt GSdx (SSE4-Version) als Grafik-Plugin. Das ZeroGS ist wesentlich schlechter.
so und nun die \inis\gsdx.ini noch anpassen (Grafikauflösung natürlich so wie Dein Monitor kann)
------------------------
[Settings]
ModeWidth=1920
ModeHeight=1200
ModeRefreshRate=60
Renderer=3
PixelShaderVersion2=-64768
Interlace=0
AspectRatio=0
filter=1
vsync=0
logz=1
fba=1
aa1=0
blur=0
nativeres=0
resx=1920
resy=1200
swthreads=4
paltex=1
------------------------
So dann mal viel Spaß. Bei mir läuft damit fast alles flüssig (Core2Quad 3,2 Ghz) und ich habe schon viele PS2 Games damit problemlos durchgespielt.
Wenn es nicht ganz flüssig ist kannst Du diese Settings noch redudzieren, jedoch auf Kosten der Bildschärfe (am besten aber analog dem Monitor einstellen).
resx=1920
resy=1200
Viele Grüße
Rainman |
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rainman74
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Titel:
Verfasst am: 14.07.2009, 22:36 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 9
Status: Offline
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\inis\gsdx.ini
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...
Interlace=6
...
-----------------------
Das macht den Bildaufbau noch etwas schöner (leichte Schlieren aber kein Ruckeln mehr bei Shadow of the Colossus) bei schnellen Drehungen... |
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rainman74
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Titel:
Verfasst am: 14.07.2009, 23:27 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 9
Status: Offline
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\inis\pcsx2.ini
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...
[Cpu]
Options=1137
...
------------------------
und MicroVU sollte man noch deaktivieren, das ist aktuell noch etwas langsamer. |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 00:43 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 07:47 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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rainman, was sin da die unterschiede zwischen den 3 pcsx-versionen?
& ne neue dolphin-version? |
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rainman74
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 13:18 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 9
Status: Offline
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Pcsx2 = die normale PCSX2 version
Pcsx2-r3000air = der R3000 ist der MIPS Input-Output Processor (IOP) der PS2. Dies ist eine neue PCSX2-Version mit einer neuen Implementierung dieses IOPs im Teststatus. Der IOP ist u.a. direkt an die Emotion Engine (EE) MIPS R5900 Processor angeschlossen. Die EE ist die Grafikeinheit welche welche die Vectoreinheiten (VUs) und den Graphics Synthesizer umfasst. Weitere Steurungen des R3000 sind: CD/DVD, HDD, SpeicherCards, Controllers, Sound, USB, etc.
Diese Version befindet sich noch im Teststatus und sollte (noch) langsamer sein als die normale Version! Also nicht verwenden!
Pcsx2-wx = dies ist eine Version die wxWidgets als GUI verwendet. Mit wxWidgets kann man mit einem identischen Code grafische Oberflächen unter Windows, Linux und Mac, etc. schreiben. Das ist ähnlich wie AWT und Swing unter JAVA. Die Oberflächen haben dann unter jedem Betriebssystem die selbe Funktion und passen sich an das jeweilige Aussehen an, da sie Betriebssystemkomponenten zur Anzeige verwenden. Diese PCSX2 Version verwendet wxWidgets noch im Teststatus und es sind noch nicht alle Funktionen implementiert, welche auch die normale Version hat. Deshalb nicht verwenden!
Fazit: wenn die beiden Testversionen "fertig" sind, werden die Verbesserungen sicherlich in das "normale" Release einfliessen. Also zum Spielen sollte man am besten immer das normale Release verwenden.
@Retromeister: die offiziellen Betas sind nichts anderes wie Compiles des Subversion-Code zu seinem bestimmten Zeitpunkt. Diese werden zwar etwas länger beobachtet, aber auch nicht umfangreich getestet, also kann man auch gleich die tagesaktuellen Releases nehmen, da diese i.d.R. immer neue Verbesserungen enthalten.
Am besten man schaut sich die gemachten Veränderungen an, dann kann man anhand der Bewertungen sehen ob die Version stabil ist: http://code.google.com/p/pcsx2/source/list
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Zuletzt bearbeitet von rainman74 am 15.07.2009, 13:22 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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rainman74
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 13:21 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 9
Status: Offline
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iXtra
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 13:31 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 13
Status: Offline
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ty für die antworten. Hab jetzt mit meiner aktuellel Version eig alles OK, aber was soll ich nehmen?
DirectX 10 (Software) = Alles Unscharf und wackelig
DirectX 10 (Hardware) = Läuft aber PCSX2 hängt sich noch vorm Menü auf, Intro is aber sogar schon bessre quali.
Warum hängt sich des auf (pcsx2 hat ein problem festgestelt...)
hab vista und ne gtx260 |
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iXtra
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 13:39 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 13
Status: Offline
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das hier is doch des neuste oder: Pcsx2-r1516.7z ? |
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iXtra
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 13:54 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 13
Status: Offline
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habs geladen da is kein inis ordner nur plugin und n paar dateien
MfG |
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iXtra
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 14:25 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 13
Status: Offline
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jetzt hab ich des pcsx2 von mateyo genommen is aber nur blackscreen |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 14:46 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
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zur erklärung das pcsx2 was ich dir geschickt habe ist nur die vorkonfigurierte version von maetel der hier mal aktiv war. |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 15.07.2009, 15:22 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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[quote:d27015d312="rainman74"]
@Retromeister: die offiziellen Betas sind nichts anderes wie Compiles des Subversion-Code zu seinem bestimmten Zeitpunkt. Diese werden zwar etwas länger beobachtet, aber auch nicht umfangreich getestet, also kann man auch gleich die tagesaktuellen Releases nehmen, da diese i.d.R. immer neue Verbesserungen enthalten.
Das ist mir alles klar. Aber bei einer zufälligen SVN Version ist doch oft mehr kaputt, als bei einer ausgewählten off. Beta.
Wer erstellt die von dir verlinkten Builds? Ich vertraue mehr den PCSX2 Autoren als irgendeiner mir bisher unbekannten Quelle. |
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