Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Egal777Offline
7 Titel: Gibt es schon ein Emulator für Xbox 360?  BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 17:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
Confused Shocked Laughing Laughing Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 17:34 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Dieses Forum ist für sinnvolle Frage gedacht!

Es gibt zwar ein Sprichwort das besagt: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!", aber deine Frage ist wohl eine der wenigen Ausnahmen, auf die dieses Sprichwort nicht zutrifft.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Egal777Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 19:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mai 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
aha Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 07:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Mist, mittlerweile hat der Thread einen gewissen Sinn und ich darf nichtsmehr löschen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SLC_PunkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 12:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Feb 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
Soweit mir bekannt ist gibt es einen Emulator für die Xbox 360 und zwar einen Nes Emulator der nicht sehr kompatibel ist und keinen Sound hat
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
er meint eher einen emulator, welcher die xbox 360 emuliert. imho völlig überflüssiger und unsinniger post. schaut mir eher nach provokation (die noch schlauere antwort Wink) aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
theoretisch müsten xbox360 und xbox spiele ohne extra emulator auf windows laufen...... Smile


das os für die xboxen ist ja auch von ms und dem von windows wohl nicht völlig fremd....
wenn ich richtig informiert bin benutzt die xbox360 ja auch directx....
müste eigentlich leicht sein die spiele auf nem pc zum laufen zubekommen
ohne extra emulator der viel leistung kostet und alles emulieren mus..... Laughing
 


Zuletzt bearbeitet von Baron_Samedi am 22.02.2008, 13:32 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
hey baron. ich glaube, wir sollten weniger crack rauchen. Laughing schau mal aufs datum. Rolling Eyes

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
lol jo gar net gesehn
da die letzten postings von heute sind Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
@baron: fuer die alte xbox gibt es einen entsprechenden ansatz zur verwendung von high level emulation von caustik (cxbx), aber im fall der xbox360 ist es nicht ohne weiteres moeglich, da die xbox360 auf powerpc technologie setzt und nicht wie die alte xbox auf x86 prozessorbefehle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SLC_PunkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 15:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Feb 2008
Beiträge: 5


Status: Offline
Über eine Xbox 1 Emulation könnte ein fähiger Progger ja mal nachdenken ,eine Emulation der 360 halte ich beim jetzigen Stand der Pc Technik für schlicht unmöglich!

Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 18:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ist sie auch. Der PC und die XBox 360 haben ganz unterschiedliche Ansätze. Mir ist auch nicht bekannt das die 360 mit DirectX läuft. Auch das Betriebssystem hat nichts mit Windows zu tun. Windows ist ein Betriebssystem das nicht entwickelt wurde um Spiele darauf laufen zu lassen, 95% der Dinge in einem Windowsbetriebssystem kann man auf einer Konsole nicht gebrauchen, darum ist es für Microsoft auf jeden Fall einfacher ein eigenes Betriebssystem für die 360 zu entwickeln.
Und selbst wenn man die von der Hardware her sehr PC ähnliche Xbox 1 betrachtet fällt doch auf wie sehr sie sich doch unterschieden. Auf der XBox, die Pi mal Daumen ein P3 mit ca. 733 Mhz und Geforce4 Grafikkarte war liefen Sachen die auf einem vergleichbaren PC nur als Diashow liefen. Dadurch, dass die XBox Komponenten so gut aufeinander abgestimmt waren und intern (vermute ich als Laie zumindest) sehr gut aneinander angebunden waren, war eine sehr viel höhere Leistung möglich.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 18:43 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Also ich habe schon einmal Windows 98 auf der Xbox gehabt! Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 18:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
huch, was man noch alles an diskussionen aus einem toten thread herausholen kann. Wink

man kann generell keine konsolen-architektur mit der eines pcs vergleichen, wie in diesem falle die xbox 1. diese konsole wurde mit dem ziel einer hohen rechenleistung und der transportfähigkeit sehr großer datenmengen in kürzester zeit konzipiert.

das zusammenspiel zwischen cpu, gpu und der transportwege ist in sehr hohem maße optimiert. die pcs sind allerdings alle wirklich sehr individuell, obwohl die technischen daten auf den ersten blick identisch zu sein scheinen. es gibt verschiedene boards, verschiedene speicher, verschiedene cpus und soweiter. und was ebenfalls sehr wichtig ist: das kühlsystem ist nicht immer das selbe. auch wenn man die besten komponenten in seiner kiste hat, ohne eine angemessene kühlung wird "der hengst" niemals so laufen, wie er soll. Wink

ein weiterer aspekt ist natürlich die software-architektur, wie CKeichel schon sagte. bei einer konsole ist das kernsystem natürlich sehr, sehr, sehr stark spezialisiert und konkretisiert. ein pc ist da unübersehbar abstrakter.

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 20:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
[quote:b6df76ce59="CKeichel"]die Pi mal Daumen ein P3 mit ca. 733 Mhz und Geforce4 Grafikkarte war liefen +/- nen fensterkreuz Wink die alte xbox lief tatsaechlich mit einem modifizierten win2k kernel und die verbindungen zu grafik, sound, controllern und netzwerk basieren tatsaechlich auf directx. bei der 360 ist das aufgrund der komplett veraenderten prozessorarchitektur aber nicht mehr so [ironie] da wird jetzt auf windows vista und directx10 gesetzt [/ironie]

aber ich denke mal nicht, das sich da in sachen xbox emulation noch grossartig was tut, die xbox war noch nie eine hervorstechende konsole und hat auch keine klassiker herausgebracht, die es wert gewesen waeren, dass sich jemand die muehe macht um die xbox zu emulieren....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024