Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SteamstylerOffline
Titel: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 03:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
folgendes problem ...

seid ich den neuen dolphin vohin runtergeladen habe, hab ich bei windwaker extreme grafikfehler! da sind manche stelle total verpixelt und andere stellen wieder nicht mit der vorherigen version hatte ich das problem nicht!


kann ich da jetzt irgenwas gegen tun?

danke schonmal für die antworten =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 11:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
welches garfik plugin nutzt du?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SteamstylerOffline
Titel: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
ähm kp das was gleich dabei ist wenn ich den neuen dolphin SVN 45xx irgendwas runterlade! bei lwilight princess genau das gleiche problem da ist es dauerhaft nur das linke obere viertel vom bild was total verschwommen ist! dann läuft der dolphin allgemein ewig langsam! wenn ich das game starte bin ich so bei 30 fps sobald ich los laufe bin ich bei ca 20 fps und dann zock ich in zeitlupe mein system hat eigendlich genug power also darn sollte es nicht liegen...
Über 30fps komme ich irgendwie nicht =*(

Mein system:
CPU: Amd Phenom II x4 965BE 3,8ghz (OC)
Ram: 2x2GB DDR3 1600mhz (OC)
graka: Leadtek PX8800GT

Ich bin voll am verzweifeln ich bin so ein krasser zelda fan ich habe mir deswegen extra ein 64 bit os ähm "gekauft"
und nun zocke ich das auf zeitlupe .....

ich hoffe da gibts möglichkeiten das irgendwie zu drehen das ich das entlich passabel spielen kann
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:52 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Dual core mode an?
Dolphin hat 3 plugins für grafik, Open GL, Direct X & SR wovon Open GL noch zu empfehlen ist.



_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SteamstylerOffline
Titel: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 14:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
ja der dualcore mode is an und unter plug ins für grafik ist nur open gl drinne!

aber warum läuft das so langsam? bei meinem system müsste ich doch eig mit 60fps zocken können oder net?

warum könnte das game denn so langsam sein?
also die grafikfehler sind nun weg jetzt is alles gestochen scharf habe EFB Copy aud Disable gemacht nun is aber noch das problem das es so verdammt langsam is ... ich habe gelesen das leute mit konstanten 60fps zocken und den ihr system net so gut is wie meins....
woran könnte das liegen das es so langsam läuft?
Frame limiter steht auf off
welchen dolphin benutzt du?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 19:26 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:bbedcb2960="Steamstyler"]ich habe gelesen das leute mit konstanten 60fps zocken und den ihr system net so gut is wie meins....
Mit Wireframe koennten viele in Full FPS zocken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SteamstylerOffline
Titel: Re: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 20:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
wenn ich das einstelle is aber bildschirm nur schwarz ..... ey das kann doch net sein das ich mit dem cpu und der graka nich über 30fps komme ...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Re: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 11:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ich nutz SVN 4726, komme aber auch kaum über 30fps, wozu auch, soweit ich weiss hat pal eh nur 25fps & NTSC 30fps.



wozu also mehr als 100% ? Denn flüssiger kanns ja kaum werden.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 16:36 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1b3d4e12d7="Steamstyler"]wenn ich das einstelle is aber bildschirm nur schwarz ..... ey das kann doch net sein das ich mit dem cpu und der graka nich über 30fps komme ...


Doch, das kann leider sehr wohl sein: Ich habe zwar weniger Pferde unter der Haube als Du, trotzdem sollten 2x2.4 GHz, ne 4890 und 3 GB locker hinkommen. Und nicht zuletzt, Tormentor oder Predator82 haben MKDD mit weniger Leistung flüssig spielen können (korrigiert mich, wie war das noch genau?).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Dolphin problem!!!  BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 16:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:1c56d4ed31="hellboy_666"]ich nutz SVN 4726, komme aber auch kaum über 30fps, wozu auch, soweit ich weiss hat pal eh nur 25fps & NTSC 30fps.



wozu also mehr als 100% ? Denn flüssiger kanns ja kaum werden.

PAL Spiele können mit bis zu 50 FPS laufen, NTSC Spiele mit bis zu 60 FPS. Soweit ich weiß läuft Zelda TP aber in der Tat mit 25/30 FPS weil es für den GC entwickelt wurde und auf dieser Generation (also auch PS2 und XBox) liefen die Spiele in aller Regel mit 25/30 FPS.
Eine hundertprozentige Emulation des Spiels liefert also die 50/60 Bilder, die die Wii zum TV ausgibt, wobei die Wii innerhalb dieser 50/60 Bilder 25/30 verschiedene Frames rendert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Twilight Princess mit 25/30 fps ? Woher hast du diese Info ?

Also die Cube-Version vielleicht, aber die Wii-Version unterstützt definitv 60 fps sowie 480p.

Zitat:
Die Beurteilung der Grafik von Zelda: Twilight Princess fällt ein wenig schwer. So ist positiv hervorzuheben, dass das Spiel durchgehend mit absolut ruckelfreien 60 Bildern pro Sekunde spielbar ist.


Quelle : http://wii.gamingmedia.de/reviews,id9,0,legend_zelda_twilight_princess.html

Wobei sich ja immer das Problem stellt, das die intern gerenderten Bilder nicht auch tatsächlich den ausgebenen entsprechen müssen.

Beispiel Ridge Racer Type 4 auf ePSXe :

Intern läuft die verwendete Engine mit 30 fps, dargestellt wird in der Emulation allerdings mit 60 fps.

Lässt sich am einfachsten mit Fraps testen. ePSXe erzählt was von 60 fps / Fraps meint 30.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das mögen die auf dieser Seite ja behaupten, aber hast Du dir das Spiel einmal angesehen? Ich habe es eben noch mal in meiner Wii gehabt, ich würde sagen es sind 30 FPS und keine 60 FPS.
Die 60 Hz Bildausgabe und die 480p Bildausgabe haben ja, wie Du selber sagst nichts damit zu tun, wobei es nichts mit intern gerenderten Bilder und ausgegebenen Bildern zu tun hat.
Es ist so, dass jede NTSC Konsole IMMER 60 Bilder pro Sekunde an den Fernseher liefert. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Spiel mit 5,15,25 oder 60 FPS läuft. Das ist Teil der Hardware, die ein fernsehtaugliches Bild erzeugt. Das sind bei PAL 50 Bilder und bei NTSC 60 Bilder pro Sekunde, die geliefert werden. Wenn epsxe also 60 FPS anzeigt, dann sind das die 60 Bilder, die die Playstation über den Videoausgang liefert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:25 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline


Wie man erkennen kann, sind Fraps & Dolphin Fps gleich, wobei aber 60 Bilder geliefert werden zu sehen unter VPS.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SteamstylerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2009
Beiträge: 13


Status: Offline
[quote:f0d2fd36fc="hellboy_666"]

Wie man erkennen kann, sind Fraps & Dolphin Fps gleich, wobei aber 60 Bilder geliefert werden zu sehen unter VPS.

naja aber wie ich sehe hast du das problem bei twilight prinzess nicht das das obere linke viertel vom bildschirm extrem verpixelt is und der rest gestochen scharf! das nervt ohne ende nun habe ich bei windwaker das problem das wenn ich im ersten dungeon (wo das mit den orni und dem drachen is) ich EXTREME grafikfehler habe sobald ich da rein gehe! ausserhalb is das spiel gestochen scharf aber drinne extreme bildverzerrungen und extreme pixelschlacht .. wenn ich wüsste wie es geht würd ich hier nen screenshot anbinden ey die grafikfehler bei windwaker und twilight prinzess sind echt pervers .. spielspaß auf NULL!
ich nutze nun inzwischen das dx9 plugin weils winwaker mit openGL garnicht spielbar is ... ich bin am verzweifeln

wo bekomm ich den SVN 4726 her? auf der seite vom dolphin find ich den nicht >.<
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Das screenshot erstellen is leicht, einfach die print taste drücken, dann ein bildbearbeitungs prog. (Paint.net. z.b) öffnen dann stg + v & fertig is es.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024