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BahamutZero89
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Titel: FF8 epsxe170 mdf mds
Verfasst am: 10.01.2010, 11:19 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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Hi ihr,
ich habe mich schon ein bisschen hier durchs Forum gelesen, aber keinen wirklich vergleichbaren Fall gefunden und in der Forumsuche krieg ich für Final Fantasy 8 an die 80 Seiten Treffer angezeigt O_o
von daher denke ich, dass dieser Thread als neuer akzeptiert werden kann, ohne dass ich in Grund und Boden geschimpft werde . Zudem habe ich auch bei meiner Googlesuche nichts einleuchtendes gefunden.
So, nun zu meinem Problem:
Vorweg: Ich bin Besitzer einer Original Playstation sowie zweier Original Final Fantasy 8 Spiele (zwei aus dem Grund, weil meine erste CD des einen Spiels nicht mehr funktioniert und man keine einzelcds kaufen kann).
Ich habe mir den epsxe Emulator runtergeladen, alle erforderlichen Plugins runtergeladen (benutze als GPU Plug. Petes OPENGL2 oder so ähnlich) und als BIOS Datei die 7502.bin, da ich mir Final Fantasy 8 als PAL Datei runtergeladen habe und im Netz stand, dass diese Datei für PAL Dateien ausgelegt ist.
So, ich habe für jede heruntergeladene FF8 CD zwei Dateien. Einmal eine mdf Datei mit etwas mehr als 700 MB Größe und eine mds Datei mit einer Größe von 1 KB.
Jedoch: Egal welche von beiden Dateien ich mit epsxe öffne (ISO öffnen), ich bekomme immer einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe mir unter Google schon angeschaut, welche Grafikeinstellungen man vornehmen sollte, damit es klappt, aber auch hierbei ist nichts rausgekommen.
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gruß
BahamutZero |
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saphirweapon
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 11:55 Uhr
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Blackmage par Excellence
Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864
Status: Offline
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Herzlich willkommen im Forum erstmal
Da du im Besitz der Original CDs bist, würde ich dir empfehlen mit Clone CD nochmal neue Images zu erstellen. Anstatt diese dann direkt über die Iso öffnen Funktion abzuspielen, solltest du dir unter Zuhilfenahme von Daemon Tools ein virtuelles Laufwerk erstellen und das Image dann dort einbinden. Anschließend im CD-Rom Plugin den Laufwerksbuchstaben auf den des virtuellen Laufwerks mit dem eingebunden Image stellen und via Run CD-Rom das Spiel starten. |
_________________ »Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.«
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 11:57 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Versuch es mit einer älteren Version (1.5.2, 1.6.0) des Emulators. Die aktuelle Version 1.7.0 will auch meine Original CDs nicht haben. Fall es über die "run ISO" Methode dann immer noch nicht läuft, mounte das Image in ein virtuelles Laufwerk wie Daemon Tools und verwende das CDR Plug-in "WNT/W2K core" mit diesem Laufwerk. Achte hierbei darauf, dass du die Optionen für den Subchannel unter Configure deaktivierst.
p.s. Da du ohnehin zwei Sets der Original CDs besitzt, hättest du dir den Aufwand mit dem Herunterladen der Images auch sparen und sie einfach selbst erstellen können. |
_________________ Test your limits and break through!
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BahamutZero89
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 12:12 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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Danke für das Willkommensgeheiß .
Ok, danke, da werde ich wohl erstmal, bevor ich von meinen Originalcds Images erstelle den älteren Emu probieren. Sollte es dann immernoch nicht laufen, mache ich es so, wie von euch beschrieben.
Vielen Dank.
Ich melde mich nochmal über Erfolg oder Misserfolg =).
Gruß
BahamutZero |
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saphirweapon
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 12:56 Uhr
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Blackmage par Excellence
Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864
Status: Offline
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Ich kann Jezze nicht ganz zustimmen. Sowohl direkt von meinen Original CDs als auch die gemounteten Clone CD Imagedateien laufen mit ePSXe 1.70 bei mir ohne Umwege einwandrei. |
_________________ »Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.«
Zuletzt bearbeitet von saphirweapon am 10.01.2010, 12:58 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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BahamutZero89
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 12:57 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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So, ich habe nun alles erdenklich mögliche unter der 1.70 Version getan, jedoch funktioniert es nicht.
Unter Version 1.60 jedoch geht es einwandfrei.
Woran das jetzt liegt, keine Ahnung. Ich habe jetzt von meinen original CD's ein Image gemacht und es läuft. Die heruntergeladenen haben nicht funktioniert.
Danke euch nochmal .
Gruß
BahamutZero |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 13:03 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Zitat: Ich kann Jezze nicht ganz zustimmen.
Mein Platinum Edition läuft wie gesagt nicht mit der Version 1.7.0. Ich habe es allerdings nur von CD aus probiert. |
_________________ Test your limits and break through!
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saphirweapon
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 13:15 Uhr
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Blackmage par Excellence
Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864
Status: Offline
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[quote:18adec1301="Jezze"]
Mein Platinum Edition läuft wie gesagt nicht mit der Version 1.7.0.
Dann scheint es einen Unterschied zu machen, welche Version des Spiels man besitzt. Im Gegensatz zu dir nenne ich die Erstauflage mein eigen. |
_________________ »Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.«
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BahamutZero89
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 13:39 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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Ich besitze ebenfalls die Platinum und die funktioniert auch bei mir nicht auf 1.7
Somit denke ich ist es wohl ziemlich eindeutig, woran das liegt =).
edit:
Der Kampfbildschirm von Final Fantasy 8 ist etwas verschwommen, obwohl ich alle Grafikeinstellungen auf Maximum habe. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?
Danke im Voraus.
Gruß
BahamutZero |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 10.01.2010, 15:15 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Die Region des BIOS ist übrigens bei allen mir bekannten PSX Emulatoren nicht entscheidend für die Lauffähigkeit eines Spiels. |
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TheVisitorX
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Titel:
Verfasst am: 14.01.2010, 19:27 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Jan 2010
Beiträge: 1
Status: Offline
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Ich besitze das Spiel auch als *.mds/*.mdf Image und es läuft unter ePSXe, allerdings nur mit PPF-Patch. Es läuft weder mit subchannel read direkt, noch mit virtuellem Laufwerk (mounten). So läuft es:
- Image mit z.b. Daemon Tools mounten, danach Ordner/Image öffnen und dort eine Datei mit Bezeichnung des Images finden&merken, meine beginnt z.B. mit SLES_ usw.
PPF Patches (für jede CD einen) downloaden und entsprechend dieser Bezeichnung umbenennen (Dateiendung ebenfalls entfernen / jede CD hat eine andere Bezeichnung) und in den Ordner /patches im ePSXe Verzeichnis verschieben.
Dann einfach das Image / die Iso-Datei direkt laden oder halt über das gemountete Laufwerk. Ich mache es immer direkt über Run Iso. So funktioniert es bei mir unter V1.7. |
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