Autor |
Nachricht |
Dresser
|
|
Titel: Dead Space Dolphin Fehler "unknow pointer adress"
Verfasst am: 09.02.2010, 03:33 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Moin,
habe noch ein Problem, bei DS im zweiten level kommt beim starten folgeder Fehler:
unknow pointer address prefix 1E, report this to the devs: 0x1E71516E
Continue
Yes / No
Wenn ich auf No klicke... Stürzt Dolphin sofort ab... Wenn ich auf Yes klicke, kommt diese Meldung nochmal ca 20 - 24 mal... Wenn ich mich dann durch geklickt habe läuft das Game... Bis kurz vor Ende... Dann bricht es immer ab...
Hat wer da noch eine Lösung? Habe edacht, es könnte an den Hacks liegen... Scheint aber nicht so, da der Fehler auch kommt, wenn ich diese aus habe oder den Grafiktreiber in OPEN GL ändere...
Danke schonmal im Vorraus
Dresser |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Dead Space Dolphin Fehler "unknow pointer adress&qu
Verfasst am: 09.02.2010, 08:19 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Sieht wohl nach fehlender Unterstützung seitens des Emulators aus. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 14:22 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Dead Space Extraction
General Settings
* Dual Core: Enabled
* Idle Skipping: Enabled
* Unlimited JIT Cache: Disabled
* LLE DSP on thread: Enabled
* Optimize Quantiziers: Enabled
* Dynamic Recompilation: Enabled
* Watchdog: 60
Wii Settings
* Progressive Scan: Disabled
OpenGL Settings
No special settings to mention
DSP Settings
No special settings to mention
Emulated Wiimote Settings
Extension:
* Nunchuck
Quelle
Auf Hacks (zumal mir nich mal einer für DS E bekannt ist) würd ich die finger lassen, die bremsen nur meist aus & wenn man eh nich grad nen highest end PC hat, bringen die auch nix.
Nen aktuellen SVN rev http://www.dolphin-emulator.com/ vorrausgesetzt. |
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 16:03 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Moin Moin,
Hatte diese Einstellungen auch in einem Amiboard gefunden... Aber irgendwie finde ich folgende reiter zum einstellen nicht:
* Idle Skipping: Enabled
* Unlimited JIT Cache: Disabled
* Optimize Quantiziers: Enabled
* Dynamic Recompilation: Enabled
* Watchdog: 60
Die restlichen Reiter habe ich und auch eingestellt... Wenn ich das richtig gelesen habe, enutze ich auch die richtige SVN (SVN R 5025 )...
Aber die beschribenen Reiter sind nicht da... Was mich jetzt noch zu einem anderen Spiel bringt... Habe eben gerade Super Mario Galaxy in meinem Briefkasten gehabt und auch mal gestartet... Hammer, das läuft fast perfekt...
Nur habe ich einen Zombi Mario from outa Space rum laufen... Sprich er hat weiße Augen ^^ Habe mal einen Screen gemacht:
Es ist nur Mario betroffen, zumindestens bis jetzt... Kann mir gar nicht erklären warum ^^ Auch hier, egal welche Einstellung ich vornehme... Ob alles an ob alles aus, ob D3D oder OPGL es bleibt immer gleich oder übersehe ich da was?
Schonmal Danke
Dresser |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 16:19 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Zitat: Ob alles an ob alles aus...
macht mich etwas stutzig, denn die meisten titel schon laufen ohne das man gross in denn configs rumfürwerken muss.
Das unter DX einige grafiken nicht oder nur unvollständig angezeigt werden, is seid reaktivierung des DX plugins bekannt & wird "fast" stündlich gefixt.
Die Angaben oben sind veraltet & die Reiter die dir fehlen sind bereits fest codiert oder wieder entfernt worden. |
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 16:27 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Ah Ok, langsam komme ich in die Materie... Danke... Nur was ich nicht verstehe, ich scheine der Einzige zu sein, der bei Dead Space und Mario, mit diesen Einstellungen Probleme hat.
Habe mir jetzt mal die SVN R 5037 gesaugt... Melde mich gleich wieder und sage, wies damit ausschaut... Könnte es daran liegen, dass ich Original DvD benutze? Mal so, als seitenfrage ^^
Dresser |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 16:38 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Zitat: ich scheine der Einzige zu sein, der bei Dead Space und Mario, mit diesen Einstellungen Probleme hat.
Biste vielleicht der einzige, der sein DX & grafiktreiber nich aktuell hat?
Zitat: Könnte es daran liegen, dass ich Original DvD benutze?
Kein plan, soweit mir bekannt is, kann man eh die GC scheiben nur auf wenige laufwerke auslesen, von daher wär auch dies ne fehlerquelle. |
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 16:48 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Ok, keine Verbesserung... Aber da sagste gerade was...
Also, Treiber sind schon aktuell, aber ich zocke über einen Aspire Lappy... Der ist von der Leistung her absolut genial und ich kann meine Wii Spiele auch inner Vorlesung zocken, aber die Aspireserie hat ein eigenes Treibermanagement. Warum auch nicht immer die Nvidia Betatreiber hier drauf funktionieren und ich immer penibel drauf achten muss, nur die reinen Grakatreiber zu installieren.
Dresser |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 17:04 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Betatreiber? Notebook? noch was, zu erwähnen?
Am besten gibts ma deine sys daten raus.
wozu beta treiber auf nen schleppie, angst nich OC zu können?^^ zumal beta treiber nicht immer das wahre sind.
Sicher das Mario nicht nur seine augen verdreht, weil Du wärend der Vorlesungen am daddeln bist? "fg" |
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 17:31 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Nein, ich tue Ja zumindestens so, als würde ich aufpassen Aber was mir aufgefallen ist, wenn er in Zwischensequenzen "Zwinkert", dann kann man ganz kurz die Augen sehen--- Die sehen dann aber aus wie 8 Bit Augen, extremst verpixelt... ^^
Also Sys:
Schleppi Aspire 7730G
Graka: Nvidia 9600GT mit 1GB
4GB Sysram DDR2
Intel Core 2 Dou @ 2,53GB T9600
Ok, das dürfte das Wichtigste sein
Dresser |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 17:54 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 18:01 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Ja ich habe die Quelle Sonderedition... Habe ich mir kurz vor Weihnachten geholt...
Ne hast recht... Also 512, eigener Speicher... Fand das schon am Anfang nervig, dass ich die Ramzuteilung nicht selber regeln durfte...
Bin grad dabei den aktuellen 195.62 treiber zu laden... dauert nur ewig bei 100kb maxleistung ^^ Wunder dich nicht, wohne in einem Dorf, wo die Zeit um 10 Jahre, der normalen Welt hinterher hinkt
Dresser |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 18:11 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
dann sinds bei mir 15 jahre mit 45kb |
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 18:41 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Ok neues Problem... Ich kann den treiber nicht installieren, weil mein Vista, oder eher der Gerätemanager immer die alte Version seines Treibers installieren will... Obwohl ich ihn davor deinstalliert habe...
Ich kann auch das Setup nicht einfach umgehen, er will sich erst dann installieren lassen, wenn alle alten Treiber deinstalliert sind... KOTZ... Eine Lösung parat?
PS ich glaube ich habe ne Lösung:
Ich habe jetzt einfach über den Gerätemanager, den Treiberpfad angegeen wo die neuen Treiber liegen... Er aktualisiert gerade... Mal abwarten, obs klappt.
Dresser |
|
|
|
|
|
Dresser
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.02.2010, 19:05 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57
Status: Offline
|
|
Sorry für DP... Also, so ist es nicht Möglich, der will absolut nicht die neuen Treiber nehmen.
PS: Letztendlich gewinne ich.. CCleaner machts möglich und mit den anderen Treibern, laufe ich jetzt mit 8fps mehr durch die Welt, was sehr geil ist... Aber Mario ist immernochn Zombie ^^
Dresser |
|
|
|
|
|
|