Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
THE_ROCKOffline
Titel: Konsolen am PC?  BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 08:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Hi Zusammen,

Das ist hier mein erster Beitrag.Ich hoffe mal ich bin im richtigen Bereich gelandet Very Happy

Also ich habe mir folgendes Gerät zugelegt weil ich nun schon des öffteren mitbekommen habe das man damit seine zumindest älteren Konsolen am PC anschliessen könne:

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-Snapshot/dp/B0038DG0FA/ref=pd_rhf_p_t_2

Ich habe alles Installiert inkl dem mitgelieferten EZ Grabber (dem Aufnhameprogramm)

Schliesse ich aber jetzt mein SNES oder zb meine PSX an die drei Chinch Stecker an so bleibt das Bild schwarz.Ich habe auch schon alle möglichen Formate durch wie PAL_B und NTSC_B usw aber alles bleibt schwarz

Ich habe es auch schon mit der Demo Version von PowerCinema 6.0 versucht.Auch ohne erfolg...

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das zum laufen kriegen könnte?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

gruss
Rocky
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Konsolen am PC?  BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 09:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Das Ding habe ich auch.
Problem bei der Sache sind meistens immer die Treiber.
Ich habe gefühlte 100 Treiber versucht bis es endlich geklappt hat.

Allerdings weiß ich nicht mehr welcher nun funktioniert hat ^^"
Such mal mit Google nach anderen Treibern... gute Stichwörter sind "Syntek STK1150" oder "Syntek STK1160", ich glaub nach "DC60+" habe ich auch gesucht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 09:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Interessantes Topic - wer muß bei dieser Überschrift nicht an Emulatoren denken? Very Happy

Die konkrete Hardware kenne ich nicht.
Das Problem bei diesen klassischen Capturelösungen: Dort sind nur Composite- und S-Videoeingänge vorhanden.

Um möglichst viele Konsolen in guter Qualität anschließen zu können bräuchte man einen RGB Eingang. Kennt jemand bezahlbare Hardware, die entsprechend ausgerüstet ist?

HDMI/DVI (ohne HDCP) und Componentcapturekarten gibt's in bezahlbarer Form. Diese Signale bieten aber nur neuere Konsolen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 10:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Evtl. nur softwaretechnisch als Videoquelle von S-Video auf Composite umschalten?

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 12:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Dank euch schonmal für die Antworten.Das mit den Treibern werde ich mal versuchen mal schauen ob ich da was finde.

Stimmt die Überschrift ist vielleicht etwas unbedacht gewählt Very Happy

Das mit der Videoquelle hab ich auch schon versucht.Ich habe ja nur 2 Möglichkeiten gingen beide nicht Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 14:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Also die von adventureFAN angegebenen Stcihwörter und die dadurch resultierenden Treiber haben irgendwie alle nicht zum erfolg geführt..

der PC sagt mir dann immer das das gerät nicht erkannt wird bzw der treiber nicht kompatiebel ist oder so ähnlich...grml...

ist wohl wieder ein nachteil von win7 x64...bekomm das wohl nie zum laufen

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 15:11 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
64bit-Treiber?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 16:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:9068341f42="THE_ROCK"]
ist wohl wieder ein nachteil von win7 x64...bekomm das wohl nie zum laufen
Tormentor hilft sicher weiter Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 16:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Ich habe immer die vorhandenen 64Bit Treiber benutzt

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024