Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PiercemanOffline
Titel: Game "Sentimental Shooting" unter Win 7 zum laufen  BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 23:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Lösung über euer Forum gestolpert.
Ich habe früher mal den Shooter "Sentimental Shooting" gezockt und habe dieses Game nun wieder entdeckt. Nun habe ich das Problem, dass es unter Win 7 Ultimate nicht läuft.
Ich habe es schon mit dem Windows XP mod versucht, da es sonst auch schon auf meinem damaligen XP lief aber das brachte auch nicht den erhofften erfolg.
Mit DOSbox hab ich`s auch schon versucht, hat aber nicht gefunzt.

Ich würde dieses Game soooo gerne mal wieder zocken und bin für jeden Rat dankbar.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie man`s zum laufen bringt.

Vielen Dank im voraus, Greetz, Pierceman
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Game "Sentimental Shooting" unter Win 7 zum laufen  BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 00:35 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ist es das http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/data/917187.html ?
Wenn es von 2001 ist handelt es sich vermutlich um ein Windowsspiel. Dann hilft die Dosbox nichts.

Du könntest ein virtuelles Windows XP benutzen. Bei Windows 7 Ultimate ist dafür sogar eine Lizenz und der entsprechende Virtualisierer dabei: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PiercemanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 20:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2010
Beiträge: 2


Status: Offline
Danke für deine Antwort. das mit der DOSbox war mir schon fast klar. Hat ja auch nicht funktioniert.
Das mit dem virtuellem XP unter win7 Ultimate hab ich schon durch. Da läuft das Game leider auch nicht.
Ich hab das Game in einer Version, die noch nicht mal installiert werden muß, sonderrn wo man nur auf`s Ikon klicken muß und fun haben kann.
Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass ich es nicht zum laufen bekomme. Sad

Na ja, falls noch jemandem was einfällt, wäre ich sehr froh darüber...........

Greetz, Pierceman
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Vielleicht liegt's an der mangelhaften DirectX Unterstützung von VirtualPC.

VMware und VirtualBox wären weitere Kandidaten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ein Hentai Shooter Shocked

Hab's gleich mal mit VMWare Workstation 7 (XP Professional) ausprobiert. Da läuft es, wenn auch etwas langsam. Ausserdem scheint mir das ein extrem bockiges Teil zu sein, schwierig zu beenden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024