Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
THE_ROCKOffline
Titel: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Mahlzeit,

Ich habe bei einem Preisauschreiben mitgemacht und Tatsächlich was gewonnen.Und zwar ein Alienware M17x.Heute ist es angekommen und ich habe mir mal alles angeschaut...

Jetzt stelle ich mir bzw euch folgende Frage.Kann ich damit was die zukunft betrifft zufrieden sein?

es hat folgende Ausstattung:

Zitat:


* Intel C2Q Q9000 (2.00 GHz, 6 MB Cache)
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3, 1033 MHz - max. Erweiterbarkeit: 8192 MB
* 2x 320 GB Festplatte - 7200 rpm
* der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!
* Chipsatz: Nvidia MCP79 - SLI
* Grafik: NVIDIA Dual 1 GB GTX 260M - 2048 MB
* optisches Laufwerk: DVD/RW
* Bluetooth
* 43,2 cm (17,0'') Wide UXGA TrueLife Display
* Auflösung: 1920 x 1200 Pixel
* 8-in-1-Kartenlesegerät
* integriertes Gigabit-Ethernet (1.000 Mbit/s)
* Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
* 2 Dual Ohm Speaker, 2 Watt pro Kanal
* integriertes Mikrofon
* 2.0 MP M09 Camera
* Gesichtserkennung
* beleuchtete Tastatur mit Nummernblock
* Digitaler ExpressCard TV-Tuner, TV-Tuner mit Fernbedienung
* Lithium Ionen Akku (9 Zellen)

Anschlüsse :

* 4x USB 2.0
* 1x VGA
* 1x iLink (Firewire IEEE 1394)
* 1x HDMI-1.3a
* 1x HDMI
* 1x RJ-45
* 1x Line in (Audio in/Mikrofon in)
* 1x Line out (Kopfhörer/Lautsprecher)
* 1x Infrarotschnittstelle
* 1x 26 PIN Expresscardslot 54mm
* 1x Expresscardslot 34 + 54mm
* 1x Kensington-Schloss Buchse


So,nun habe ich mich ein wenig im internet schlau gemacht.In vielen Shops wird das m17x mit dieser Ausstattung angeboten für knapp über 2000€ bei Dell selbst allerdings bekommt man für den selben Preis aber schon das selbe nur eine nummer besser mit Intel Core i7 CPU und einer ATI 5870 Graka für DX11...

Kann es sein das ich da garnicht so ein dolles ding gewonnen hab wie ich anfangs dachte?

Etwas älterer CPU und keine DX11 Grafikkarte?

Gut ok ich wiess einem geschenkten gaul schuat man nicht .....usw ist mir schon klar ich beschwere mich auch keineswegs nur da ich mich hardware mässig icht soooo auskenne wüsste ich mal gern inwieweit ich was PC games und emu technisch ich damit in die zukunft schauen kann....

Ich mein PS2 emu läuft doch bestimmt....Aber wie sieht es mit PC games aus (immerhin wird es ja als gaming notebook beworben)

Welches ist eigentlich momentan das PC game was am meisten Power benötigt?

so das wars erstmal

Gruss von einem Rocky der noch icht weiss ob er zufrieden sein soll Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:04 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ach nöja... die CPU könnte besser sein, ansonsten schauts doch nett aus. Naja und die GraKa kannste immer noch aufrüsten was aktuelle Spiele betrifft.

EDIT: Ach das is n Laptop? Na immerhin Nummernblock.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Das sind ja mal echt Luxusprobleme Very Happy
Was machst Du Dir für Sorgen über zukünftige Software? Es ändert nichts an Deiner gegenwärtigen Situation. Hab Spaß mit dem Teil oder verkaufe es, und hol Dir von dem Erlös einen Pc mit für Dich passenderen Komponenten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
"Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul" wie es so schön heißt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
1033 mhz ram, ganz was neus Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
[quote:09fd9bc1ca="Predator82"]1033 mhz ram, ganz was neus Very Happy

Was ist daran verkehrt?hab einfach mal aus einem shop das kopiert was der halt auch hat sonst hätte ich das alles selbst schreiben müssen Very Happy


...wie kann ich denn bei einem notebook die grafikkarte selbst aufrüsten...oder war das vor deinem EDIT Falcone? Very Happy

nein wie ich schon gesagt habe natürlisch beschwere ich mich nicht dadrüber bin ja auch froh das ich den gewonnen habe ich hätte ja nie gedacht das mir sowas mal passiert das war mehr glück als verstand und auf einmal stand der packetbote in der tür Very Happy

will mich halt nur einmal informieren obs halt was gutes ist oder nicht.klar ist es natürlich so kaufst du hardware ist sie schon alt wenn du den laden verlässt so ist das nunmal...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:84d6b5f551="THE_ROCK"]
* der schlaue Kunde weiß: redcoon.com ist besser!


Das ist ja mal ein Ausstattungsmerkmal das begeistert ! Will ich auch haben ! Smile

Spaß beiseite : Glückwunsch zu dem Teil. Für lau ist so ein AlienWare-Viech doch nie verkehrt.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 12:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Ups erwischt...genau aus dem shop hab ichs kopiert Very Happy

Welches PC game nutzt denn einen PC momentan voll aus bzw welches game brauch schon eine arg hohe systemvorraussetzung?kennt da jemand eins?

vieleicht fällt es ja sogar in mein genre so das ichs mir zulege so könnte ichs auf dem notebook testen klappts nicht habe ich immernoch mein pc wo ich mir sicher sein kann das es funzt Smile

Andererseits könnte ich auch 3dMark oder sowas nehmen oder?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 12:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Mir fällt da jetzt auf Anhieb nur GTA4 ein, das Spiel braucht ne Menge Power.

EDIT:
Und Metro 2033

EDIT2:
btw. "Gesichtserkennung"? o_O
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 12:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
gesichtserkennung seh ich auch jetzt erst...na bei meinem gesicht funktioniert das teil danach nichtmehr Very Happy

muss ich gleich ma ausprobieren Very Happy

BTW GTA4 habe ich werde ich nachher mal testen müsste ich nur mal finden mein regal ist nicht grade ordentlich Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:00 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:67e89d903f="THE_ROCK"]
Welches PC game nutzt denn einen PC momentan voll aus bzw welches game brauch schon eine arg hohe systemvorraussetzung?kennt da jemand eins?

Immer noch Crysis?

Dreh Auflösung und AA hoch und du wirst viele Spiele unter 60fps bringen.

1920 x 1200 ist für ein Spielenotebook etwas unpassend, da man sehr oft in nicht nativer Auflösung spielen wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Oder installier Dir WoW. Dieses 30 GB Monster von aufgeblähter Engine zieht alles in den Keller.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:33 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:e50d811624="Ragnarok"]Oder installier Dir WoW. Dieses 30 GB Monster von aufgeblähter Engine zieht alles in den Keller.

Manchmal sogar das Privatleben. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:34 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
haben WoW spieler überhaupt ein Privatleben? "gg"

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: OMG Ich hab gewonnen...GUT oder SCHLECHT??  BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:41 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Har Har, ich wusste es. Genau die zwei Typen auch noch, die den halben Tag den Chat belagern... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024