Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KasseopeaOffline
9 Titel: FFX Stürzt an der selben Stelle immer und immer ab.  BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 23:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Hi, habe jetzt schon einige Stunden das game gezockt und bin jetzt an der Stelle, wo man erfährt, wieso Al Bhed die Summoner kidnappen. Na jedenfalls kommt da dieser Dialog und mittendrin hängt es sich auf, bzw. hört auf zu funktionieren. ist an mehreren Stellen passiert, aber ich konnte die meist durch mehrere Anläufe und F1-F3 hinter mich bringen, aber an der einen Stelle schaffe ich es einfach nicht, hier ein screenie:

http://www.abload.de/img/ffxbugei1b.png

Bitte helft, bin schon seit 3 std am rumprobieren, aber nichts scheint zu funktionieren....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Nimm einfach pcsx2-r1888  BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 11:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Nimm diese Version PCSX2-r1888 und als
- Grafik-Plugin GsDX
- Sound: SPU2-X 1.2
- Linux ISO DVD

und Image benutzen statt DVD.

Wenn du schon ein Image benutzt, kann es sein, dass dieses beschädigt ist. Erstelle es dann am besten einfach noch einmal (z.B. mit Daemon tools oder ähnlichen Programmen)

FFX läuft auf jeden Fall, hab es selbst (mit genanntem Emulator und dieser Version) durch.

Achtung: Benutze nicht die neusten Versionen, vor allem keine Snapshots (SVN-Versionen) da diese instabil sein können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel: Nimm einfach pcsx2-r1888  BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 15:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Habe die gsdx, spu2-x 1.1 und die iso. Wo nehme ich PCSX2-r1888 her?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel: Re: Nimm einfach pcsx2-r1888  BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 16:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 22


Status: Offline
[quote:d633740f57="Kasseopea"]Habe die gsdx, spu2-x 1.1 und die iso. Wo nehme ich PCSX2-r1888 her?

http://www.file-upload.net/download-2844007/PCSX2-r1888.rar.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel: Re: Nimm einfach pcsx2-r1888  BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 18:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Vielen dank für den Link, aber ich kriege den Fehler:

http://www.abload.de/img/unbenanntfcwm.png

Wenn ich dann das Spiel zu starten versuche, stürzt es ab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 18:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Vielleicht sind die Plugins zu neu für das ältere PCSX2?
Oder sind Plugins in der .ini eingetragen, die es gar nicht mehr gibt?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 25.09.2010, 18:56 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 20:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
X_X kriege langsam die Krise.

Leutz, ich kenne mich da echt nicht aus, wenn es nicht zu viel ausmacht, postet bitte alles was ich dazu brauche, damit das game richtig läuft. PC ist stark genug, BIOS(e) habe ich und die ISO auch.

Das einzige Problem ist, dass sich der PCSX2 0.9.6 bei diesem einen, vermaledeiten Gespräch aufhängt. r1888 startet erst garnicht, bzw. hängt sich sofort auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 23:15 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Eine gebrauchte PS 2 bekommst du für um die 30-40 € und FF X neu für 18 €. Warum also sich soviel Ärger mit der Emulation einer aktuellen Konsole machen ?

Wenn du trotzdem beim Emulator bleiben möchtest, dann findest du via Google mehr als genug Foren mit Beiträgen zur Emulation von FF X. Sich damit nicht auszukennen kann dabei kein Argument sein sich nicht damit zu beschäftigen, vorallem wenn einem die oben aufgeführte minimale Investition schon zuviel ist.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 08:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
konfiguriere mal zuerst deine Plugins neu, d.h. wähle die plugins aus, die du im Konfigurationsmenu angezeigt bekommst. Im übrigen: verwende Spielstände auf der Memorycard und KEINE Snapshots, denn wenn dort einmal ein Fehler drinnen ist, zieht der sich immer wieder durchs ganze Spiel und erzeugt seltsames Verhalten und Abstürze! Speicher einfach mal an einem Savepoint ab. Emulator neu starten und dann Spielstand von Memorycard im Spiel laden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 12:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
@Robert: wenn ich den Speicherstand verwende, kommt es im Prinzip auf dasselbe hinaus. Muss halt nur jedes mal einen zusätzlichen fight durchspielen, aber an bestimmten Stellen kommen eben diese komischen Textur-Bugs und es schmiert ab. Werde mal einen anderen Savepoint versuchen, bezweifle zwar, dass es was bringt aber naja. Was die Plugins angeht - ich dachte man müsste einfach den Ordner wo sie drin sind auswählen.

@Saphirweapon: weil ich schon so um die 30 Std. gespielt habe und keine Lust neu anzufangen. Außerdem hätte ich mir dann gleich eine PS2 gekauft. Die Foren-Beiträge drehen sich zudem zu 90% darum, dass ihr PC zu langsam ist oder sie die ISO nicht gemountet kriegen, aber danke für den hilfreichen Beitrag.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LiquidAcidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 13:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22


Status: Offline
Nach deinem letzten Beitrag zu urteilen, besitzt du also gar keine PS2. Dann sollte der Thread sowieso geschlossen werden, da die Nutzung des BIOS (Sony Copyright!) dann illegal ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HenbabOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 19:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
Womit dann geschätzte 95 % geschlossen werden müssten, oder glaubst du ehrlich das jeder hier unbedingt ne Ps 2 zuhause hat?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LiquidAcidOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 21:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22


Status: Offline
Nein, aber dann sollte man das wenigstens nicht ganz so offensichtlich herausposaunen....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 10:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:a2fba703ca="Kasseopea"]@Robert: wenn ich den Speicherstand verwende, kommt es im Prinzip auf dasselbe hinaus. Muss halt nur jedes mal einen zusätzlichen fight durchspielen, aber an bestimmten Stellen kommen eben diese komischen Textur-Bugs und es schmiert ab. Werde mal einen anderen Savepoint versuchen, bezweifle zwar, dass es was bringt aber naja. Was die Plugins angeht - ich dachte man müsste einfach den Ordner wo sie drin sind auswählen.

@Saphirweapon: weil ich schon so um die 30 Std. gespielt habe und keine Lust neu anzufangen. Außerdem hätte ich mir dann gleich eine PS2 gekauft. Die Foren-Beiträge drehen sich zudem zu 90% darum, dass ihr PC zu langsam ist oder sie die ISO nicht gemountet kriegen, aber danke für den hilfreichen Beitrag.

Wahrscheinlich wirst Du nicht darum herumkommen. Ich kenne weder Deine Version inkl. der Plugins, noch Deine Einstellungen.
Wenn Du immer die selben abgespeicherten (die möglicherweise fehlerhaft sind) verwendest, wirst Du möglicherweise immer das gleiche Probem haben. Ist das der Fall, nützt Dir auch eine andere Version nichts.
Dann stellt sich noch die Frage, in wie weit die Kompatibilität der abgespeicherten Spielstände unter den verschiedenen Versionen (Emulator/Plugins) gewährleistet ist.

Ursachen kann es viele geben :

1.) abgespeicherter Spielstand ist nicht in Ordnung
2.) Kompatibilitätsproblem des/der Emulators/Plugins
3.) fehlerhaftes Image
4.) falsche Einstellungen (Emulator)
5.) eventuell fehlt ein benötigter Patch
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KasseopeaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 15:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Hmm, naja, danke für die Hilfe, werde mal weiterhin rumtesten^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024