Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?
BASIC
75%
 75%  [ 9 ]
Pascal
25%
 25%  [ 3 ]
FORTRAN/COBOL
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12


Autor Nachricht
basic-boyOffline
17 Titel: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:27 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Umfrage der Woche Nr.2
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wer weiß wie viele von uns zu der Zeit, als diese Sprachen aktuellen waren, auch schon selbst programmiert haben; ich zumindest nicht. Daher kann ich mich nur enthalten. Smile

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:41 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich hab damals auf dem C64 Gehversuche mit BASIC gemacht.

FORTRAN war damals eher was für Mainframes (dachte ich jedenfalls immer) und Pascal heisst hier der Wirt der "Bier-Oase"... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Hatte Turbo Pascal für 3 Jahre in der Schule damals.

Cobol dann später in 96 auf der Arbeit, musste es lernen für 2 Examen. Wurde später dann ersetzt durch REXX, Hauptsprache für Mainframe.

In deinen oben genannten Sprachen würde ich allerdings nicht programmieren.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
In der Schule hatten wir COMAL.

Code:

10  FOR z:= 1 TO 10 DO
20  PRINT "Frau Janssen stinkt!"
25  ENDFOR z
30  END ""


Mehr hab ich da nicht gelernt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 19:26 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Mein Lieblingsprogramm
Im Apple IIe Basic

1 Home
2 Flash
3 Print "Ich hasse C64!"
4 goto 4

Davon könnt ihr lernen ihr C64-Liebhaber
Nehmt es nicht ernst!

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 22:17 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
1 For x=1 to 1000
2 Print"Wo ist bitte"
3 Print"Assembler"
4 Print"C"
5 Print"und sämtliche andre Programmiersprachen"
6 Next X
7 Print"C64 Rules"
8 Print"alles andere ist blöd"

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 01:34 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Ja ich finder Apple ist besser ist einfacher zu bedienen

1 print "Apple II Forever!"
2 print "Die Konkurrenz ist am #####"
3 flash
4 print "C64 kann mich mal"
5 goto 5

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 01:45 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Also ich finde das die Bedienbarkeit oder die Programmierung immer eine Angelegenheit ist was man früher besessen hat und was man Tag Täglich benutzt hat, ich sitze z.b. vor nem Apple II und habe fast keinen Plan wie ich da was mache wenn ich ehrlich bin, beim C64 sieht es da ganz anders auch wie auch beim C16 aber wehe ich muss dann was mit nem Atari 800xl machen da is dann wieder der Ochse vor dem Berg ^^.

Leider kenne ich keine Seite wo ich alle alten Handbücher bekomme, das würde z.b. mir den einstieg in andere Systeme sehr erleichtern und wenn man dann mal was findet ist es meistens in Englisch, Englisch kann ich zwar aber die Handbücher hätte ich dann doch lieber lieber in Deutsch als Original Scans.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NelsonOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 12:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2010
Beiträge: 41


Status: Offline
Früher hatte ich mich eine Zeit lang mit Assembler auf dem C64 beschäftigt. In der Schule gab es dann "Turbo Pascal" was in Sachen Tempo eher an BASIC heran kam. Heute programmiere den lieben langen Tag XHTML und CSS.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
basic-boyOffline
Titel: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 15:15 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68


Status: Offline
Tormentor Google mal C64_de filetyp:pdf Da bekommst du die deutsche c64 Anleitung

_________________


[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1721[/img]

Gruss

basic-boy 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 15:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:bbdb6e3ba7="Tormentor"]
Leider kenne ich keine Seite wo ich alle alten Handbücher bekomme, das würde z.b. mir den einstieg in andere Systeme sehr erleichtern und wenn man dann mal was findet ist es meistens in Englisch, Englisch kann ich zwar aber die Handbücher hätte ich dann doch lieber lieber in Deutsch als Original Scans.

Probier es mal hier, dort findest Du ein paar Scans von Handbüchern, zumindest für den 8-Bit Atari auf Deutsch.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Re: RE: Welche ist eure Lieblingsprogrammiersprache?  BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 16:21 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:5d226e7530="CKeichel"][quote:5d226e7530="Tormentor"]
Leider kenne ich keine Seite wo ich alle alten Handbücher bekomme, das würde z.b. mir den einstieg in andere Systeme sehr erleichtern und wenn man dann mal was findet ist es meistens in Englisch, Englisch kann ich zwar aber die Handbücher hätte ich dann doch lieber lieber in Deutsch als Original Scans.

Probier es mal hier, dort findest Du ein paar Scans von Handbüchern, zumindest für den 8-Bit Atari auf Deutsch.

Thx werde mal reinschauen

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 18:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
ich hatte mal den norten commander in powerbasic nachprogrammiert. bis auf das express verschieben (also direktes rumfummeln an der fat ohne die daten tatsaechlich zu verschieben) hat der super funktioniert. also definitiv mein favorit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 22:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
hehe powerBASIC war noch richtig geil. Unzähliges drauf programmiert. Ich muss da mal wieder aus ausgraben, obs noch läuft.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024