Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel: Spenden Aktion für geohot vs sony  BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 11:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Geohot ruft zu eine Spendenaktion bezüglich der Gerichts/Anwaltkosten im laufenden Prozess geohot vs sony auf.

Warum poste ich das auf aep?
FailOverflow hat den Grundstein gelegt und Geohot hat mit seiner cfw 3.55 dafür gesorgt das das Homebrew (Emulatoren) auf der PS3 lauffähig sind.

Persönlich halte ich nichts von geohot's art und weise, jedoch geht es in diesem gerichtsverfahren um mehr als nur die person geohot. Es geht um ein grundsätzliches konsumenten recht.

Daher unterstützte ich geohot und informiere euch und bitte euch das selbe zu tun. Wenn ihr könnt, spendet eine Kleinigkeit.
Alles was nach dem Gerichtsverfahren überbleibt und nicht für die deckung der anwaltskosten benötigt wird, wird an die eff gespendet.


Wie spende ich und wo erfahre ich mehr?
Spenden werden momentan über Paypal angenommen.
Link zum Paypal Konto und mehr informationen zum thema:

http://geohot.com/

Edit: Ihr könnt nichts spenden oder habt mit dem Thema nichts am Hut? Kein problem, jedoch wäre es super wenn ihr wenigstens andere auf das Thema aufmerksam macht (foren, facebook, etc...)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Spenden Aktion für geohot vs sony  BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Klingt vernüftig.Ich finde gut was er gemacht hat! Er hat SONY mal so richtig eine eingefahren und wird nun in logischer Konsequenz von ihnen behakt.Weil nun auch SONY klar geworden ist das sie nun tausende PS3 Updates aufdrücken können und es nichts mehr ändert. Ich finde das gut, denn hier hat sich wieder gezeigt das KEIN KONZERN, sei er noch so gross sich einbilden kann die USER und Kunden am Gängelband zu halten!Ich hoffe für GEOHOT das die Sache für ihn glimpflich ausgeht und wir in Zukunft nicht fremdbestimmt unsere Spiele auf unseren gekauften Konsolen spielen können. Ich denke was abzuwarten bleibt ist was SONY , Microsoft und NINTENDO sich einfallen lassen um ihre Konsolen der nächsten Generation besser im Griff zu haben. Oder vieleicht einfach mal sich nach den Kunden richten. Denn ich glaube kaum das die einmal gefragt worden sind! Soweit ich weis besteht unsere Wirtschaft aus dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, die Plan wirtschaft hat sich ja schliesslich nicht durchsetzten können. Das wurde im grössten Menschenversuchlabor der Welt 40 Jahre versucht....und es stellte sich raus, das es sich früher oder später rächen würde den Menschen etwas aufzudrücken.Verzeiht die Allegorie aber ich denke es ist passend.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:50 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ich bin mir sicher der Schuss wird für den Kunden, unabhängig vom Ergebnis des Prozesses, letztendlich nach hinten losgehen und nur noch mehr Kundengängelung (vorallem Online-Aktivierung aller Spiele bis hin zu Ubisoftschen immer Online Gefilden) mit sich bringen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:4a55195cab="saphirweapon"]Ich bin mir sicher der Schuss wird für den Kunden, unabhängig vom Ergebnis des Prozesses, letztendlich nach hinten losgehen und nur noch mehr Kundengängelung (vorallem Online-Aktivhttp://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=posting&mode=quote&p=80017ierung aller Spiele bis hin zu Ubisoftschen immer Online Gefilden) mit sich bringen.

Da gebe ich dir Recht, wobei ich glaube das sich dann die Firmen aber dann auch gefallen lassen müssen das ein HEER von Hackern die Barrieren zu brechen versucht.Ich kann nicht Feuer mit Feuer bekämpfen und dann heulen das die Bude in Flammen steht. Das ist dann selten dämlich. Zudem wenn sie dann auch noch auf die Ottonormalverbraucher eindreschen, in Form das alle Kunden potenzielle Raubkopierer sind ( alla Kinoverbände) und sie dementsprechend noch mehr versuchen sie unter Kontrolle zu haben, werden auch diese mit der Zeit dem Produkt überdrüssig. Warum sollte ich mir als Kunde eine Konsole zulegen die mir keine Freheiten mehr lässt ? Oder mich eher noch einschränkt? Da kaufe ich mir lieber eine alte Konsole und spiele mit der oder behalte meine Alte auf der ich alles kenne als mich irgendeinem Konzept zu folgen was mir gefällt. Ich denke die Revoltion der Videospiele und deren Geschäftskonzept wird jetzt nicht gerade vom Zaun gebrochen, aber ich denke es wäre Zeit darüber nachzudenken, ob wir diesen Weg weiter gehen wollen oder ob wir doch noch ein vernünftiges Konzept finden.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 16:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:ecc7db0b94="saphirweapon"]Ich bin mir sicher der Schuss wird für den Kunden, unabhängig vom Ergebnis des Prozesses, letztendlich nach hinten losgehen und nur noch mehr Kundengängelung (vorallem Online-Aktivierung aller Spiele bis hin zu Ubisoftschen immer Online Gefilden) mit sich bringen.
Onlineaktivierung kommt so oder so immer mehr. Konnten auf der PS3 noch keine Spiele kopiert werden wurde den Gebrauchtkäufern die Schuld gegeben.

Eine "Always On" Gängelung gibt's auf der PS3 auch schon, z.B. bei Bionic Commando 2.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 23:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:b1812bdbad="mateyo"]
Edit: Ihr könnt nichts spenden oder habt mit dem Thema nichts am Hut?

Viel hab ich mit dem Thema nicht am Hut. Ich hasse die Playstation und Sonys Politik wie die Pest. Und deshalb hab ich auch $2 gespendet, es wäre zu geil, wenn ein großer Konzern mal einen Arschtritt bekäme. Welcher ist mir sogar egal.

Wenn jeder so einen Kleckerbetrag spendete, wäre Hotz nicht schlecht gerüstet. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 23:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Da spende ich lieber für von austerben bedrohte Tiere oder andere wichtigere Dinge.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:03 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ach, soll Sony doch ruhig so weitermachen!
Dann sollen sie ihre System doch aber bitte nicht mehr verkaufen, sondern nur vermieten!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:31 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:34d321d8a3="adventureFAN"]Da spende ich lieber für von austerben bedrohte Tiere oder andere wichtigere Dinge.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Davon ab: Tust doch eh weder das eine, noch das andere - also wozu der Spruch? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich Dinge gibt, die ich als Wichtiger erachte.

Und wer sagt das ich es nicht tue? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also spendest Du für bedrohte Tiere? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Jep, vor nem Monat noch für Amur-Tiger, von denen es nur noch sehr wenig Wildbestände gibt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 01:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten. Wobei auch da jemand argumentieren könnte, dass die AIDS-Hilfe wohl wichtiger wäre... Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 06:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ich mach jetzt einfach mal Werbung für meine Stiftung:
"Rettet den Wald eßt mehr Specht!"
Nein also ich bin der Meinung das es ein kleiner Funken Hoffnung wäre wenn SONY vor Gericht eine eingefahren bekommen würde und so seine Rechnung für die unmögliche Marktpolitik serviert bekäme.Ich glaube es wäre an der Zeit....

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
ist doch aber irgendwie witzig, dass der Typ clever genug ist, die PS zu knacken und es auf der andern Seite nicht schafft, sein Werk so anonym ins Netz zu stellen, dass er nicht belangt werden kann.. Über die Konsequenzen hätte er sich ja klar sein müssen. Oder war's der Ruhm, der ihn lockte Wink ?
 


Zuletzt bearbeitet von aenemy am 21.02.2011, 17:42 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024