Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
djxitecOffline
Titel: Suche MESS Emulator Tutorial  BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 11:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Mar 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Also ich bin total überfragt wie das mit dem MESS Emu laufen soll.

BIOS Files habe ich schon so weit.

Was mich interessiert ist, Philips CDI, SNES,NES, SEGA MEGA DRIVE (X32) (CD32), SATURN etc. so weit alle klassic Konsolen.

DIe Bios Files habe ich alle in den ROMS ordner gepackt. Habe ein altes TUTORIAL auf englisch gefunden wo beschrieben wird, wo man die ROMS hinpacken soll. Dort hieß es allerdings noch das man die Files in den BIOS Ordner packen soll. In der neuesten Version von MESS kann man aber kein BIOS Ordner mehr auswählen.

Aber im ROMS Ordner funktionieren scheinbar die BIOS Files auch.

Das größte problem habe ich nun damit, wie ich dort Spiele in diesen emu eingepfelgt bekomme.

Müssen diese Spiele so wie bei MAME bestimmte festgelegte namen haben ? Oder wie erkennt der Emulator diese Spiele ?

Habe zwar in Google einige deutsche links gefunden die zu einem Tutorial führen diese sind aber meist ur-alt und gehen schon nicht mehr.

Mit englisch kann ich nicht viel anfangen ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Suche MESS Emulator Tutorial  BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 11:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ist eigentlich ganz einfach:

BIOS files: Options/Directories/ROMs hier denn pfad zu denn BIOS files angeben.
Games: hier gibts 2 möglichkeiten:

1. Rechtsklick auf das sys, dem du die spiele hinzufügen möchtest Properties/Software hier denn pfad zu denn Games angeben.

dann siehts so aus:



Gibt aber auch noch die möglichkeit nach software list xml, allerdings hab ich mich mit diesen noch nicht befasst.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
djxitecOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 11:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Mar 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Danke für die schnelle antwort Smile

Werde ich direkt gleich mal testen Smile

Nun habe ich noch ein weiteres problem.

Kann mir vieleicht jemand bitte erkären wie man CD-I iso files in CHD umwandeln kann.

Ich weiss das dieses tool CHDMAN heißt.

Aber.. auch hier leider wieder nur englisches gefunden Sad

Wie kann ich denn in Windows 7 diese files umwandeln ?

Ich wollte gerne mal Zelda für Philips CD-I testen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024