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everest
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Titel:
Verfasst am: 24.10.2011, 17:43 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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Hallo leute, ich habe viele tage nachdem problem gesucht.Nun weiß ich woran das liegt, und zwar ist der bilinear filtering auf windows xp an und dort sieht die grafik im zsnes1.50 perfekt aus, wechsel ich zu windows 7 ultimate 64 bit sieht die grafik dort verpixelt aus, weil sich dort anscheinend bilinear filtering automatisch abschaltet.Weiß zufällig wer wie man auf windows 7 bilinear filtering einschalten könnte ?
mein besten dank im vorraus |
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Predator82
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Titel:
Verfasst am: 24.10.2011, 19:24 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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Das würde mich auch mal interessieren |
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AeGiS737
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Titel:
Verfasst am: 24.10.2011, 21:54 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Aug 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Germany
Status: Offline
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 24.10.2011, 23:24 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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[quote:c271e07a4a="Retro-Nerd"]Da fehlt wohl bei dir unter Windows 7 zusätzlich der bilineare Filter. Interpolation und Super Eagle kann ich zumindestens unter Windows 7 auch nicht zusammen aktivieren. XP kann ich nicht mehr austesten.
Das zitiere ich mich nochmal selber. Warum nutzt du denn nicht die Interpolation? Zu finden unter Config-> Video -> Filters -> Interpolation Funktioniert doch einwandfrei, und es sieht nicht mehr so verpixelt aus. Es sei denn du kannst nicht auf Super Eagle verzichten. |
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everest
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Titel:
Verfasst am: 24.10.2011, 23:28 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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Ich weiß nicht wie Interpolation bei dir aussieht ,bei mir sieht das noch häftiger verpixelt aus öÖ ich habe einen samsung lcd tv 25 zoll
weiß keiner warum bilinear filterung bei windows 7 aus ist ich habe die aktuelle direct x am laufen und neuste nvidia treiber drauf |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 24.10.2011, 23:48 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Eine Interpolation kann nicht doppelt verpixelt aussehen, da wird doch geglättet.
Ohne Filter
Mit Interpolation
Zitat: weiß keiner warum bilinear filterung bei windows 7 aus ist ich habe die aktuelle direct x am laufen und neuste nvidia treiber drauf
Wahrscheinlich weil ZSNES immer noch DirectDraw nutzt, und da wird das Software Scaling ungefiltert eingesetzt. Das unter XP bei DirectDraw automatisch einen bilinearer Filter aktiviert war scheint ein genellerer (nie behobener) XP Treiber Fehler zu sein. Hängt irgendwie mit dem Video-Ram zusammen. Manche Emulatoren haben da auch eine Funktion, die das System Ram nutzt (z.B. Virtua NES), um das Filtern zu verhindern.
Normalweise wird in den Emulatoren nur bei Direct3D standardmäßig der Hardware Filter (bilinearer Filter) zum Skalieren genutzt. |
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everest
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Titel:
Verfasst am: 25.10.2011, 00:43 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27
Status: Offline
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vielen dank für eure hilfe besonders dir retro mein besten dank, jetzt weiß ich wenigstens warum das auf xp besser ausgesehn hat |
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