Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nokkelbooOffline
Titel: Laptop und Emulatoren  BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 19:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Sep 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
Hi....

Ich wollte mir gerne einen Laptop zulegen, aber weiss nicht welchen ich nehmen soll...

Er sollte EpsxE und Project 64 optimal abspielen. Sprich er soll nicht nur flüssig mit diesen programm und Spielen laufen, sondern ich sollte es auch aushalten, wenn ich die Grafik höher schraube...

Zudem sollte er auch einen TV anschluss haben, da ich dann auch diesen Laptop an den TV anschliessen möchte. S-video sollte schon ausreichen.

Es muss kein Topaktueller sein, vielleicht reicht ja auch einer, der evtl. 1 - 2 Jährchen auf den Buckel hat...

Da ich keine Ahnung habe, was man an Systemvoraussetzungen braucht, damit man Playstation Spiele auch im "gepimpten" Look spielen kann, wollte ich gerne mal euchfragen und hoffe auf eine baldige Antwort.


MfG Nokkel
 


Zuletzt bearbeitet von nokkelboo am 18.09.2011, 15:52 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Laptop und Emulatoren  BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Hab nen älteren Dell Latitude E5500, der erfüllt deine Anforderungen vollkommen, lediglich PS2/GC (DC nicht getestet) kann man damit vergessen, und auch PC-Spiele ab ca. 2005 machen kaum Freude.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nokkelbooOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Sep 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
Der Dell Latitude E5500 sieht schon sehr vielversprechend aus.
Wie gesagt ich brauche keinen High end Laptop für next gen konsolen.
Hauptsache er nimmt die epsxe an und ruckelt nicht wenn ich die Grafikfilter hochdrehe ^^

Auf jedenfall schon mal danke, für diese prompte Antwort
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:42 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wenn du einen HDTV hast sollte das Notebook einen HDMI oder DVI Ausgang haben. Neue Geräte mit analogem TV Ausgang gibt's afaik nicht mehr.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 06:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
So als Anhaltpunkt: Auf meinem EEE900A (1,6 Ghz Atom) läuft Perfect Dark bereits flüssig, PS1 und NDS sind ebenfalls kein Problem. Einzig für >4fach AA und Auflösungen über 1024x768 bekomme ich dann Probleme, hier würdest du dann etwas besseres, als eine standard onboard Graphikkarte brauchen.

Bedenke aber, dass ein Röhren TV Gerät mit 800x600 bereits bedient ist, und AA etc nicht viel bringt. Ich habe selbst einem Kollegen einen Emu PC aufgesetzt, der über SVideo an einem TV hängt, und im Nachhinein sämtliche Filter und Kantenglättungen etc wieder deaktiviert, da man den Unterschied kaum wahrnehmen konnte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nokkelbooOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 15:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Sep 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
mhmm ok.... Soll das etwa heißen, dass ich übern TV die ganzen Filter vergessen kann?
AA und so zeug will ich ja eh nicht haben...
Die Auflösung ist auch nicht so tragisch.
Ich möchte eigentlich nur, dass mein Laptop die PSX Spiele ordentlich und ohne ruckeln abspielt und als Bonus halt mit "etwas" verbesserter Grafik wie ich sie momentan auf meinem PC habe:

Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.9
Author: Pete Bernert
Card vendor: NVIDIA Corporation
GFX card: GeForce 8500 GT/PCI/SSE2/3DNOW!

Resolution/Color:
- 1280x1024 Fullscreen - NO desktop changing
- Internal X resolution: 2
- Internal Y resolution: 2
- Keep psx aspect ratio: off
- No render-to-texture: on

- Filtering: 4
- Hi-Res textures: 0
- TexWin pixel shader: off
- VRam size: 0 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: Auto

Compatibility:
- Offscreen drawing: 1
- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 2

Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 0/1
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: off
- Game fixes: off [00000000]

ohne zusätliche shader ohne ähnliches...
Die Hauptsache ist ja, dass es ist nicht mehr so "verpixelt" wie das Original aussieht Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 20:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was heisst "vergessen können"? Die sind schlicht nicht nötig.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 21:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Nokkelboo hat uns immer noch nicht verraten welche Art von TV er überhaupt hat.

In 1080p sind Filter genau so viel oder wenig sinnvoll wie am PC Wink.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 22:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
In 1080p sind Filter genau so viel oder wenig sinnvoll wie am PC


Kannst du so nicht sagen. Unabhängig von der Auflösung liefern einige Filter bzw. Shader ganz nette Ergebnisse.

Links OpenGL2 + HDR TV Shader + High Res -> Rechts original PSX.

Ridge Racer



Ridge Racer Type 4



Resident Evil 2



Tekken 2



Tekken 3



Wip3out

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 22:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:d2d77dd736="krysmopompas"]Nokkelboo hat uns immer noch nicht verraten welche Art von TV er überhaupt hat.

Ja, stimmt! Also ich bezog mich da auf Röhren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nokkelbooOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Sep 2011
Beiträge: 4


Status: Offline
Sorry das mit dem TV ist total an mir vorbei gegangen.
Aber ab nächsten Monat kann ich mich auch zu einem stolzen 1080p TV Besitzer zählen. Very Happy
Den TV hat meine Frau "organisiert"
Fragt mich nun bitte nicht welche Anschlüsse dieser dann hat.

Aber ich denke mal, dass sowieso HDMI in benutzung sein wird

In erster Linie geht es mir auch darum, was muss der Laptop haben, um solche OpenGL Effekte wie man sie auf den Bildern sieht flüssig zum laufen zu kriegen?

Evtl Systemangaben oder Vorschläge wie: "Ey Nokkel, ich weiss was du brauchst: einen Laptop von .... weil der kann das und das und ist so und so schnell"

Die oben Genannten angaben zu meiner Plugin einstellung war nur eine kleine Richtlinie wie wie es ungefähr dann auf meinem Laptop auszusehen hat. Natürlich mach ich gerne Abstriche in Auflösung oder diverse filter o.ä. auszumachen... Hauptsache die Spiele laufen flüssig auf "bessere" PSX Grafik ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024