Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 351 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
heman110Offline
Titel: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 17:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
Ich benötige eure Hilfe:

Kann mir jemand mal genau erklären was ich tun muss um Zelda via Dolphin zu spielen?
Habe mir einen Bluetooth Stick und eine Wii Sensorbar gekauft und installiert. WiiRemote wird auch von Windows erkannt. Kann jedoch nicht den PC damit steuern und in Dolphin habe ich keinen Curser mit dem ich das Game starten könnte.

Nun starte ich Dolphin r7719 und aktiviere "echte wii remote" in den Optionen.
Wenn ich jetzt das Spiel starte und diverse Knöpfe der Wii Remote drücke erfolgt keine Reaktion und unten in Dolphin steht "verbinden...." und nicht passiert.
Mit dem Tool WiinRemote habe ich auch schon ein wenig experimentiert...ohne Erfolg...scheint keine Verbindung zu haben...
Was muss ich noch einstellen?


Hier noch ein paar Screens:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Bis hier komme ich...dann verlangt das Game eine Aktion..die ich nicht ausführen kann:


Uploaded with ImageShack.us




Bitte um Hilfe...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kkc19451945Offline
Titel: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 19:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 31. Okt 2011
Beiträge: 39


Status: Offline
[quote:e6b41784cc="heman110"]Ich benötige eure Hilfe:


Wenn ich jetzt das Spiel starte und diverse Knöpfe der Wii Remote drücke erfolgt keine Reaktion und unten in Dolphin steht "verbinden...."



Ich glaube hier liegt das Problem undzwar steht da nur "verbinden" es muss stehen "Wiimote verbunden", probiere es mal mit einem anderen Game, wenn das selbe "Phänomen" ist, dann weißt du, dass mit deiner Verbindung etwas nicht in Ordnung ist.


Hoffe die anderen Usern können dir mehr helfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass was ich ansprach, der Fehler stecken könnte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
heman110Offline
Titel: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 19:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
[quote:52a825bc70="kkc19451945"][quote:52a825bc70="heman110"]Ich benötige eure Hilfe:


Wenn ich jetzt das Spiel starte und diverse Knöpfe der Wii Remote drücke erfolgt keine Reaktion und unten in Dolphin steht "verbinden...."



Ich glaube hier liegt das Problem undzwar steht da nur "verbinden" es muss stehen "Wiimote verbunden", probiere es mal mit einem anderen Game, wenn das selbe "Phänomen" ist, dann weißt du, dass mit deiner Verbindung etwas nicht in Ordnung ist.


Hoffe die anderen Usern können dir mehr helfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass was ich ansprach, der Fehler stecken könnte.

Könnte es dann am Bluetooth Dongle liegen?
Eine Verbindung zu Windows besteht ja und die WiRemote wird ja auch von Dolphin erkannt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 19:39 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Vibriert die Wiimote, wenn du Verbinden klickst und leuchte dann die 1? Dann wäre die Wiimote erfolgreich mit Dolphin verbunden und dann ist auch SS kein Problem mehr. Wenn ja, dann könnte es am Bluetooth Stick liegen.
Ich hatte im gesamten Spiel nie eine Unterbrechung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
heman110Offline
Titel: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 19:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2011
Beiträge: 3


Status: Offline
[quote:49aaaa34f7="Morku"]Vibriert die Wiimote, wenn du Verbinden klickst und leuchte dann die 1? Dann wäre die Wiimote erfolgreich mit Dolphin verbunden und dann ist auch SS kein Problem mehr. Wenn ja, dann könnte es am Bluetooth Stick liegen.
Ich hatte im gesamten Spiel nie eine Unterbrechung.

Ja so ist es die Wiimote vibriert wenn ich auf verbinden klicke und die linke Diode leuchtet. Was meinst Du mit SS?
Was soll ich jetzt machen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 21:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


nein, mit der wii remote ist alles in ordnung.
ich habe mal in forum gelesen dass man die motion in den user -> config -> log file...inder log
file von false auf true stellen muß
ich weiß, aber nicht ob dass was bringt.
ich schaue mal nach dem link einen mom...

edit:

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-14500.html

2. aussage von predator

wie gesagt, ich weiß aber nicht, ob es funtzt, kann sein dass man noch eine etwas ältere version benötigt, um dass nach predators anweisungen umzusetzen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 21:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das Spiel braucht Wii Motion Plus. Dazu paßt auch der von bimjim verlinkte Thread.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 11:17 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ohne mal wieder Spielverderber sein zu wollen, aber Hilfestellung zur Emulation eines Titels, welche gerade erst eine Woche im Handel ist, muss doch nicht wirklich sein oder ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 11:35 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Nein muss nicht!

Spielt solch brandneue Games auf der Original Hardware oder gar nicht...

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024