Titel: Super Mario RPG für VirtualConsole (*.wad) in Dolphin -> Verfasst am: 24.12.2011, 13:11 Uhr
Retrohling
Anmeldungsdatum: 17. Feb 2007
Beiträge: 12
Status: Offline
Hallo liebe Leute
ich habe letztens versucht, Super Mario RPG für die VirtualConsole der Wii in Dolphin 3 zum Laufen zu bringen. Leider läuft es extrem langsam.
Liegt das daran, dass ich momentan auf einem Notebook spiele (Core i3 M 330 2,13 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 4330, Win7 x64) oder klappt die VC-Emulation im Dolphin generell noch nicht so richtig?
Danke im Voraus und frohe Festtage!
Ciao The_Unknown
PS: Ich habe mal vor einiger Zeit ein paar "richtige" Wii-Spiele (Zelda, ...) im Dolphin ausprobiert, was performancetechnisch doch noch ziemlich ruckelig war. Ist es momentan möglich, z.B. das neue Zelda flüssig zu spielen (mein Rechner: Core i5 750, 4 GB RAM, Geforce GTX 470, Win7 x64)?
pr3ston
Titel:Verfasst am: 25.12.2011, 14:20 Uhr
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429
Status: Offline
Warum nutzt du nicht einfach das SNES Rom in einem SNES Emulator ?! Dann sollte es auch flüssig auf deinem Notebook laufen...
The_Unknown
Titel:Verfasst am: 25.12.2011, 17:36 Uhr
Retrohling
Anmeldungsdatum: 17. Feb 2007
Beiträge: 12
Status: Offline
Einerseits, weil es da eine Nintendo-Übersetzung ins Deutsche gibt und andererseits, weil es grafisch etwas aufpoliert wurde
hellboy_666
Titel:Verfasst am: 25.12.2011, 17:43 Uhr
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
ohm, nen German translate gibt es auch für das SNES ROM, u das es aufpoliert wurde glaub ich jetzt nicht, denn in denn Wads liegen meistens auch nur die SNES ROMs.