Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 14:19 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Die Tracks haben nach dem entpacken die Endung .bin, also kein wav oder sonstwas. Keine Ahnung ob es dann CDDA Dateien sind. Konnte das bisher auch nur bei 'MDK' testen. Die anderen Games müsste ich dann erst neu ziehen, sind ja alle schon mit IsoBuster umgewandelt. In einem anderen Forum hab ich einen Thread 'trouble with cdda' gefunden. Da stand so einiges drin. Hab danach so einiges ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen. Auch mit dem Mooby2 Plugin ertönt kein Sound. Seltsam ist auch, das ich, wie bei meinen damaligen Problemen auch, im Startmenü immer normal Musik habe, nur im Spiel eben nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 16:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Alle mir bekannten Dumps von "Gaia Seed" sind bis auf einen fehlerhaft, was den CDDA-Teil betrifft. Die Wahrscheinlichkeit, das du ein funktionierendes Image erwischt hast, ist daher äußerst gering.

Ich schaue mal, ob meine Version korrekt ist.

Zitat:
The following file is in clone cd format and has full, proper audio. I have tested it in ePSXE 1.7 and PCSX-r. It is the only version I have tested that has proper sound.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 18:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Keine Ahnung, wo ich das damals gefunden hatte, war wohl Snesorama. Das Clone CD Image funktioniert auch soweit mit den CDDA Tracks.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 21:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


So, das Problem mit Gaia Seed liegt nicht am Image.

In Rücksprache mit dem Redump-Team habe ich mein Image verifiziert, und es ist 100 % in Ordnung.

Deswegen habe ich einen Probelauf mit pcsxr und psxfin gestartet, und siehe da, auf beiden Emulatoren läuft das Image ohne Probleme mit vollständigen Soundtrack.

Edit : Löst auch das Problem mit meinem MDK-Dump. Es liegt also definitiv an ePSXe 1.7.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 22:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Man bekommt es aber auch in ePSXe 1.7 mit den CD Tracks hin. Dann eben das Mooby2 plugin+ Eternal SPU/P.E.Op.S plugin nutzen. Sofern das CD Image natürlich intakt ist. Gerade eben nochmal getestet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 22:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hmm, also hat kein Mensch jemals 'MDK' oder 'Gaia Seed' auf ePSXe 1.7.0 mit Sound zum laufen bekommen, weil diese dort nicht korrekt emuliert werden? Ich denke Retro-Nerd bekommt bei 'Gaia Seed' auf ePSXe Sound zu hören? Zudem, was ist dann mit dem Zitat:
Zitat:
The following file is in clone cd format and has full, proper audio. I have tested it in ePSXE 1.7 and PCSX-r. It is the only version I have tested that has proper sound.
? Konnte es ja noch nicht testen, weil es noch nicht komplett gezogen ist. Müssten außerdem nicht unter Google so einige Treffer zu finden sein, wenn man nach "MDK ePSXe Sound Problemen" sucht? Kann denn nicht noch jemand anderes mal bestätigen das er zB bei 'MDK' keinen, oder eben doch Sound bekommt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 22:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also in der Kompatibilitätsliste der 1.7.0. ist nur folgende Aussage zu finden :

Zitat:
"GAIA SEED: Audio tracks not supported just use SSSPSX for this one."


Zitat:
"MDK: Doesn't work properly the audio tracks only in Xebra"


Scheint also doch ein bekanntes Problem zu sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 22:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Auf solche Listen würde ich nichts geben. Siehst ja, dass es doch geht. Bezieht sich allerdings nur auf Gaia Seed, MDK habe ich nicht. Vielleicht ist in der Liste damit auch nur der interne ePSXe Sound Core gemeint (da gibt es nur ein fieses Kratzen zu hören), mit den anderen Sound plugins+Mooby2 funktioniert das auf jeden Fall.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 23:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Okay ich revidiere meine Aussage.

Die Kombination aus Mooby2 (CD-R) und Eternal SPU 1.50 (SPU) gibt beide Titel so wieder, wie es sein sollte.

Allerdings sind das bisher die einzigen 2 Titel, die mir untergekommen sind, die sich derart hartnäckig zeigen.

MDK


Link


Allerdings scheint es wirklich an ePSXe zu liegen, denn mit Version 1.7.0 treten arge Fehler auf.

z.B. spielt der Audio-Player in den Optionen von Gaia Seed bei den Titeln 1-6 den selben Track.

Mit der Version 1.6.0 und den selben Settings tritt dieses Problem nicht auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 23:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Kann ich nicht bestätigen. Der BGM Player aus Gaia Seed spielt bei mir auch in v1.7 alle Tracks korrekt ab.

Mein Clone CD Image:

[PSX] Gaiaseed - Project Seed Trap (NTSC-J).ccd =6.278 bytes
[PSX] Gaiaseed - Project Seed Trap (NTSC-J).img = 588.919.632 bytes
[PSX] Gaiaseed - Project Seed Trap (NTSC-J).sub =24.037.536 bytes

[PSX] Gaiaseed - Project Seed Trap (NTSC-J).ccd = 3EADF198
[PSX] Gaiaseed - Project Seed Trap (NTSC-J).img = A785254D
[PSX] Gaiaseed - Project Seed Trap (NTSC-J).sub = 83C5F132
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 00:21 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
EDIT Wink

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 30.05.2012, 15:00 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 01:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also nochmal mit 'MDK' getestet. Mit Mooby2 und Eternal SPU bekomm ich jetzt wieder die Meldung:

Track number out of bounds31

On line: 161
In file: C:\projects\cdrmooby2\CDInterface.hpp

Danach erfolgt noch eine Runtime Error Meldung.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 30.05.2012, 15:01 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 14:59 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Sorry wegen des Tripple Posts, aber ich muss meine letzten beiden Posts revidieren. Vergesst die Liste die da stand. Denke die meisten dort bekomm ich doch noch ans laufen. Da hat IsoBuster immer nur ein cuesheet mit Track 01 erzeugt. Lag wohl an den Images, andere Quelle und nu gehts. Bleiben aber sicher wieder ein paar übrig mit denen ich doch Probleme habe. Nach denen werd ich dann hier einzeln nachfragen.

Und zwei Kandidaten hab ich auch schon:

1. MDK - bekomme die oben beschriebenen Fehlermeldungen trotz Moob2 und Eternal SPU Plugins.

2. Ninja - Shadow of Darkness - Mit ePSXe 1.7.0 bleibt's beim zweiten Ladebildschirm hängen. Mit 1.6.0 lädt er das Spiel, aber ich bekomme keinen Sound. Auch nicht mit Mooby2 und Eternal SPU, könnt Ihr das bestätigen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 16:16 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
will echt kein spiel verderber sein, aber dein offensichtliches illigale beschaffen der images und dann das auch noch kund tun wärend du support willst, is nicht so ganz ok.
Wenn das so weiter geht, mach ich dicht!

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 17:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Seit ihr seit z3ntn3l Rumgemecker alle etwas kurz an der Leine ?

Klar kann man seine Art der Beschaffung "formschöner" ausdrücken bzw. verschweigen, aber so gereizt zu sein, ist wohl auch nicht die Lösung.

Dann kann man sich den Support auf AEP in Zukunft gleich ganz sparen, genau wie eventuelle News.. Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024