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hellboy_666Offline
Titel: NICE64 v2.0.1 (Final)  BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 18:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline

NICE64 ist ein Nintendo N64 emulator basiered auf denn code von 1964mod..


NICE64 is a Nintendo N64 emulator based of the code from 1964mod.

Zitat:
Core Changes & Fixes

Core:

Implement individual rom setting for NICE64 "Audio Sync" option

auto-detect user setting for each game when rom starts(read post on our forum)

Refactor and/or re-write and/or re-design many parts of the source codes :

audio thread handling, events & related functions

pause, stop & resume handling, events & related functions

gui window & handling codes

further reduce flickering during resize and switch between window mode etc

initial game bootup handling codes, events & its related functions

implement new timer event type & remove invalid from list

trim audio when there is no display, speedup transition etc e.g. Goldeneye dam scene

VI interrupt handling codes

fix high interrupt VI/s etc e.g. NBA Live 99

Fix language switching bug - working again

you need to do your own translation because we don´t have contributor

Fix tooltips bug

Fix setting wrong cpucore compiler bug

Fix auto repeat message being sent

Fix out-of-focus romlist / boxart items when emu window state changes

restore items visibility from an out-of-focus state

Fix Micromachines spurious exception looping, still doesn´t go in-game

Replace Kill with new ForceRomClose option

Clear gamename and alternate title

fix Nushi Tsuri 64 - Shiokaze ni Notte wrong name display on statusbar when it crash

fix wrong name captured during debugging

Major codes cleanup

Re-write some of my previous codes because I know a bit more now

Switching between window and fullscreen mode works fine after several games and switching, then the next game will not boot and hang.

seems to originate from official Glide64 and/or 1964 source (can reproduce)

users are advised to use window mode and exercise discretion if you do multiple switching over several games in a single emu session

Some others that I forgot

Audio:


Plugin Changes & Fixes

MyGlide64:

Fix Namco Museum regression

Fix VI/s slowdown after playing several games e.g. Super Robot Taisen

Fix Spiderman freeze at the end of 2nd comic cutscene

remove previous tempfix which reduce VI/s by 1/4 of max VI/s

use Speedup option +3 or +4 to get pass the freeze point and enjoy max Vi/s

NICE64 Audio:

Minor fix to audio ucode detect state

Other Changes & Fixes

Update and merge Nice64_Instruction_Manual into Nice64_Readme


Related links:
[ N64 Emus ][ N64 Infos ][ N64 Plug-Ins ]

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AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 08:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Nice, wieder mal eine finale Version unter einem anderen Namen. ; )
Man(n) kann den 1964er Code auch verschlimmbessern.

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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 11:27 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Oder man kann es auch lassen.
Weiß nicht, warum sich ständig über den Fork aufgeregt wird. Ist ja nicht, dass dort wie bei Gens32 nur Schrott eingebaut wird, sondern hier finden auch sinnvolle Verbesserungen ihren Weg in die Codebase. Und nur weils dadurch teilweise instabiler ist, als die "Finale" 1.01er Version, bin ich zumindest froh, dass noch irgend ein N64 Emulator nebst dem GUI-losen Mupen + aktiv ist.

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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 13:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Inwiefern der Code verbessert oder verschlimmbessert wird kann ich nicht beurteilen, der Source liegt ja leider nicht offen.

Allerdings hat auch diese Version immer noch mit grundlegenden Kinderkrankheiten zu kämpfen. So stirbt mir die Anwendung einfach weg, sobald ich versuche ein anderes Plug-in zu verwenden, d.h. bereits beim öffnen des DropDown-Feldes.

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AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 13:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:d22eca8654="MasterPhW"]Oder man kann es auch lassen.
Weiß nicht, warum sich ständig über den Fork aufgeregt wird. Ist ja nicht, dass dort wie bei Gens32 nur Schrott eingebaut wird, sondern hier finden auch sinnvolle Verbesserungen ihren Weg in die Codebase. Und nur weils dadurch teilweise instabiler ist, als die "Finale" 1.01er Version, bin ich zumindest froh, dass noch irgend ein N64 Emulator nebst dem GUI-losen Mupen + aktiv ist.

Scheinbar habe ich hier was versäumt. ; ) Wer regt sich hier auf ?

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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 17:33 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:72b09ef044="AnnaW"][quote:72b09ef044="MasterPhW"]Oder man kann es auch lassen.
Weiß nicht, warum sich ständig über den Fork aufgeregt wird. Ist ja nicht, dass dort wie bei Gens32 nur Schrott eingebaut wird, sondern hier finden auch sinnvolle Verbesserungen ihren Weg in die Codebase. Und nur weils dadurch teilweise instabiler ist, als die "Finale" 1.01er Version, bin ich zumindest froh, dass noch irgend ein N64 Emulator nebst dem GUI-losen Mupen + aktiv ist.

Scheinbar habe ich hier was versäumt. ; ) Wer regt sich hier auf ?
War nen allgemeiner Rant, solltest dich jetzt nicht angesprochen fühlen. Höre bisher nur immer gejaule, über diesem Fork, obwohl es bspw. ganz andere Forks gibt von Emulatoren, die es weitaus weniger brauchen, die mindestens genauso instabil sind, wo aber keiner was sagt. Darum gings mir nur. Wink

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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 17:59 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich hab herausgefunden, warum mir der Emulator beim Versuch ein anderes Plug-in auszuwählen abraucht.

Mit Punkten . im Pfad scheint die Anwendung an dieser Stelle nicht zurecht zu kommen. Confused

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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 22:32 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich hab ihn schon ziemlich lang nimmer ausgeführt, war aber teilweise Beta Tester und bei mir lief es ziemlich stabil.
Aber . im Pfad haben mal funktioniert, weil ich meine Archive immer mit intakten Archivnamen entpacke, was ja dann 1964mod 1.xx bedeutet hat und da ging es noch. Seltsam.
Leider gibt es allerdings auch keine anständige Möglichkeit mehr, mit den Autoren in Kontakt zu treten. Die Seite ist unter aller Kanone, von EmuTalk ist er verschwunden, weil er dort nicht die ihn geforderte Aufmerksamkeit bekommen hat und ihr Forum ist ein schlechter Witz und will mein Google+ Account immer nutzen...

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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 08:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Gibt doch einen E-Mail-Link auf der Seite

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Was zum Teufel bist du?

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30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 10:01 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hab ja von anständig gesprochen. Wink

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