Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hexe28Offline
Titel: Problem Dolphin und Super Mario Galaxy 2  BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 13:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Hallo

habe da folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen:

Habe Dolphin Version 3.0-594 und spiele Super Mario Galaxy II.

Nun habe ich den Endgegner der Welt 1 getötet und wenn ich den großen Stern einsammel
dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und Dolphin scheint sich aufgehängt zu haben.

Weiß vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Problem Dolphin und Super Mario Galaxy 2  BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 15:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


andere emu version mal getestet?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hexe28Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 15:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Also ich habe die neuere Emu 3.0.601 installiert und da tritt das Problem auch leider auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hexe28Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 16:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Und ich habe auch das Problem dass bei mir nicht im Dolphin der Reiter "Plugins" erscheint.
Weiß da einer vielleicht einen Weg den zu aktivieren??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheChris80Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 16:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Könnte es sein das dieses spiel nicht ganz Kompatibel ist?
Ich kenne das von Mortal Combat Deception (Gamecube) auf einer älteren version.
Und ja es ist ein bekanntes Problem.

http://wiki.dolphin-emulator.com/index.php?title=Super_Mario_Galaxy_2

Die Deutsche Übersetzung der möglichen Lösung lautet.

Wenn das "Grand Star Level" Beendet wurd kann der Bildschirm eventuell schwarz werden welches dich am weiter spielen bzw speichern hindert.
Es gibt 2 Mögliche Lösungen

1. Benutzen sie DSP-LLE (Es Löst auch Soundprobleme und ist Empfohlen)
2. Benutze DSP-HLE mit dem Xaudio2 Backend.

Wie du das einstellst sollte im Handbuch des Emulators stehen.

Ich selber kann es nicht testen da ich weder das Spiel ,noch den Emulator installiert habe =)

Ich hoffe ich konte helfen.

Edit: versuche mal eine andere Version zu installieren.
Die neuste Version muss nicht immer die beste sein.

Das mit den Reitern finde ich schon komisch und das Problem hatte ich nie allerdings ist das schon locker ein jahr her und ich denk da hat sich einiges getan.

Liebe Grüße
Chris
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hexe28Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 16:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Hallo Chris,

danke für diese aufschlussreiche Antwort Very Happy

Mein kleines doofes Problem ist nur dass ich nicht diese Plugins einstellen kann, weil in meinem Dolphin der Reiter Plugins nicht vorhanden ist Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheChris80Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 16:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Also hexe
Wenn die Plugins oder so änderst darf kein Spiel laufen.
Solche einstellungen können nicht beim laufenden Spiel geändert werden und das auch mit guten Grund =)
Würde man das können würde der ganze Emulator abstürzen oder zumindest würde er nicht richtig arbeiten.

Sollte es immer noch nicht gehen sage mir hier im Forum bescheid und ich lade mir Dolphin mal runter.

=)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hexe28Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 17:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Leider bekomme ich das nicht zum laufen. Weiß auch nicht was ich verkehrt mache. Wäre super wenn Du vielleicht mal schauen könntest ob du das hinbekommst Smile Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheChris80Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 17:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
ich habe mir jetzt die neuste Version von Dolphin gezogen.
ich habe zwar keine roms aber zum gucken brauch ich die auch nicht.

Bei mir klappt es mit den Einstellungen aber testen kann ich sie nicht.
das liegt dann an dir das du es testest.

Also wie ich bei Dolphin sehe gibt es auch keinen Reiter für Plugins.

1.Du öffnest Dolphin aber startest das spien auf KEINEN fall.

2. Klickst dann auf Konfiguration
3. Dann auf den Reiter Audio
4. DSP-LLE wählen (in der mitte von den 3 möglichkeiten.

wenn er dann immer noch faxen macht

5. Steht weiter unten Audio Backend und Dort kannst du "XAudio2" auswählen.

Sollte es dann immer noch nicht klappen musst du das Level mal ohne ton "no Audio Input" beenden , speichern und das spiel beenden

Dann kannst du versuchen weiter zu spielen in dem du das spiel erneut startest nachdem du den ton wieder eingeschaltet hast.

Geht es dann immer noch nicht.
Wirst du wohl warten müssen bis das Team von Dolphin das problem in den griff bekommen hat.

Es ist halt ein Emulator und nicht die original Konsole und die sind nun mal halt nicht so perfekt wie das original Wink

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Probier einfach rum.
Und wenn du raus hast wie Dolphin funktioniert kannst du die meissten Probleme einfach selber lösen.

Liebe Grüße

Chris
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 18:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


Mario Galaxy 2 Dolphin Settings:


General Settings

Dual Core: Enabled
Idle Skipping: Enabled
LLE DSP on thread: Disabled
CPU Emulator Engine: JIT recompiler


Wii Settings

Progressive Scan: Enabled


OpenGL/Direct3D Settings

EFB Copy to: Texture
Enable CPU->EFB access: Enabled


***
DSP Settings

Audio Backend: OpenAL - only use this before getting first (and maybe others) Grand Star + turn all audio in Dolphin settings off
***




Known Problems

Minor texture bugs here and there, black screens in different spots with Direct3D plugin. Music cuts out like in first Mario Galaxy.

Overall

The game seems to be playable, full speed most of the time on my system.

------

ich habe diese einstellungen gefunden. ich weiß aber nicht, ob diese taugen Smile

vllt auch mal probieren den emu kurz auf directx 11 umzustellen Wink

die version dolphin444 ist angeblich auf smg zugeschnitten. ich weiß nicht ob die version auch für den 2.teil etwas bringt.werde es auch nicht probieren...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheChris80Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 00:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
ich habe meine Tipps sehr vereinfacht geschrieben weil ich denke das sie so gut wie keine erfahrung hat was Emulation betrifft.
Deswegen bezweifel ich das sie viel damit anfangen kann.

@ HEXE28 Ich kann dir nur den Tipp geben Dich mal mit der Materie zu befassen.
In deinem Fall wäre das halt Dolphin.

Klar hat jeder Emulator seine eigenarten aber wenn man mal ein paar Emulatoren versteht kommt man auch schnell dahinter wie man die anderen auch bedient.
Und mit der Erfahrung die du dann gesammelt hast kannst du dann oft die Probleme selber lösen. =)

Und wenn Fragen auftauchen kannst du natürlich jederzeit deine Probleme hier schildern und dir wird geholfen.

Ich hab auch mal so angefangen wie du und war anfangs auch in vielen situationen ratlos.
Das passiert mir auch heute noch =)

Liebe Grüße
Chris
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 04:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


[quote:fc2b5300ff="TheChris80"]ich habe meine Tipps sehr vereinfacht geschrieben weil ich denke das sie so gut wie keine erfahrung hat was Emulation betrifft.
Deswegen bezweifel ich das sie viel damit anfangen kann.

hast du auch sehr gut beschrieben und ich habe dazu auch nichts gesagt. ich habe dir sogar dafür kleines sternchen gegeben. Smile
ob sie aber damit klar kommt oder nicht, weißt du doch noch gar nicht, Smile
dass würde sich durch nachhaltigen nachfragen erst heraustellen.
und allgm. probieren geht über studieren, für den individuellen erfahrungs horizont.
(...das spart möglicherweise auch weitere fragerei in weiteren threads Wink )

General Settings, Wii Settings, OpenGL/Direct3D Settings etc, kann man in der taskleiste finden und ich bin mir fast sicher, dass hätte hexe auch gefunden und mit ein paar easy klicks so umgestellt, wie ich die settings zuvor gepostet hatte. ich denke dazu brauch man keine hohe logik, da es sich um ein einfaches setting handelt. es handelt sich hierbei nicht um eine hohe programmier kunst, sondern um ein paar klicks, die zu einem angeblichen ergebnis, des best möglichens für dieses game führen.


greetz jim

ps: naja, ich denke, dass ist "jetzt" eigentl. allgm. auch wurst Wink Very Happy
ich wollte nur stellung auf dein statement nehmen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hexe28Offline
Titel: Danke  BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 19:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Vielen Dank Chris für die Antwort.

Werde mich jetzt mal ranmachen und schauen ob ich das nicht
zum laufen bekomme. Manchmal braucht man halt einen Denkanstoss
um das Problem zu lösen. Very Happy Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024