Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: SNES: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 20:55 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline

d4s hat die Finale Version seines MSU-1 Spiels Super Road Blaster veröffentlicht.MSU-1



d4s has released a final version of his MSU-1 game Super Road Blaster.

Zitat:
I´m releasing version 1.0 of Road Blaster today, which has aptly been renamed to Super Road Blaster. Not all planned features and requests (persistent highscore saving, 256color intro video etc.) have been implemented, but I hope you enjoy it anyway.

Link sollte jeder selber finden können, da d4s aber auch noch gecrackte Rom Abbilder von unlizensierten Roms auf seiner Website anbietet, verlinken wir lieber nicht dort hin, sorry.
Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 


Zuletzt bearbeitet von MasterPhW am 15.05.2012, 22:03 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KillBill_158Offline
Titel: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 21:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 10

Wohnort: Plauen
Status: Offline
Na, na, na, da bringst aber wieder was durch einander P... ähh MasterPhW.
"D4S" wird klein geschrieben = "d4s" Very Happy

_________________

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel: RE: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 22:24 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Fehlt da nicht der link?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: RE: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 22:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Genau den hab ich Master gebeten zu entfernen, weil er auf Roms und lizensiertes Material verweist. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Re: RE: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:00 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:0630156d64="creaothceann"]Fehlt da nicht der link?
[quote:0630156d64="mateyo"]Genau den hab ich Master gebeten zu entfernen, weil er auf Roms und lizensiertes Material verweist. Wink
Jop, deswegen ist die News jetzt um einen Hinweistext reicher und der Link wieder weg. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hier mit legt ihr aber eine ganz schön ordentliche Portion Doppelmoral an den Tag.

Den Link zu entfernen, aber im nächsten Beitrag wird genau darauf hingewiesen wie der "Autor" geschrieben wird (die Zwinker-Smilies tun ihr Übriges), ganz zu schweigen, dass mit diesem Release sicherlich auch diverse Copyrights verletzt werden, für die sich zwar niemand mehr Interessiert aber der Zweck heiligte bislang auf AEP nicht die Mittel, oder?

Meiner Meinung nach ist das ein Beispiel dafür, warum neue User die "Regeln" hier bei AEP nicht verstehen (wollen) oder falsch auslegen. Natürlich weiß ich, dass 1.) die technische Leistung seitens "d4s" absolut beachtlich ist und 2.) MasterPhW nichts böses im Schilde führt. Trotzdem finde ich: Entweder die selbstauferlegten Regeln konsequent durchsetzen oder eben solche anpassen.

Naja, solche Diskussionen gab es hier ja schon genug und ich habe auch keine Lust jetzt hier den Buhmann zu spielen, möchte auch niemanden persönlich angreifen sondern wollte es nur mal angemerkt haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel: Re: RE: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:44 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
[quote:78ed01bf95="MasterPhW"]Jop, deswegen ist [...] der Link wieder weg. Wink
Confused Neutral
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: Re: RE: Super Road Blaster version 1.0  BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ich bezog mich darauf, dass es diese News hier überhaupt gibt. Denn eigentlich bezieht sich diese News auf den Release des Ports eines kommerziellen Spiels, in Form eines vollständigen ROMs.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 00:33 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:778e4b7a37="z3ntn3l"]Hier mit legt ihr aber eine ganz schön ordentliche Portion Doppelmoral an den Tag.
Verstehe ich absolut nicht, wie einen bei einer News, also einem Informationsbeitrag ohne Wertung, Doppelmoral unterstellt wird.
[quote:778e4b7a37="z3ntn3l"]Den Link zu entfernen, aber im nächsten Beitrag wird genau darauf hingewiesen wie der "Autor" geschrieben wird (die Zwinker-Smilies tun ihr Übriges), ganz zu schweigen, dass mit diesem Release sicherlich auch diverse Copyrights verletzt werden, für die sich zwar niemand mehr Interessiert aber der Zweck heiligte bislang auf AEP nicht die Mittel, oder?
Der nächste Beitrag war nur ein Insider zwischen KillBill_158 und mir, weil wir uns zum einen persönlich kennen, erst vor ein paar Tagen mit d4s zusammen gezockt haben und ich ein paar Minuten auf eienr anderen Seiten KillBill_158 verbessert habe, als er dort die News brachte. Das gleiche hat er gemacht, als ich unserem News Text von der News Ende letzten Jahres via CLONE Funktion kopiert habe und aus d4s plötzlich D4S wurde. Daher auch der Zwinker Smilie. Ich frage mich vielmehr, warum bzw. was du hier gleich unterstellst.
Es ist eine Public Domain Rom, die Inhalte eines echten Spiels hat, ja. Sind die ganzen Pongs, Tetris und Co. allerdings auch. Sind sie deswegen schlechter? Nein. Eher uninteressanter. Und wenn man jetzt eine Rom hat, die die MSU-1 Erweiterung nutzt und dazu noch vermag, FMV in eienr Qualität zu präsentieren, die vorher für SNES nicht möglich gehalten waren, dann ist es für mich nunmal schon eher berichtenswert. Wenn ich die Person auch noch persönlich kenne, sowieso.
[quote:778e4b7a37="z3ntn3l"]Meiner Meinung nach ist das ein Beispiel dafür, warum neue User die "Regeln" hier bei AEP nicht verstehen (wollen) oder falsch auslegen. Natürlich weiß ich, dass 1.) die technische Leistung seitens "d4s" absolut beachtlich ist und 2.) MasterPhW nichts böses im Schilde führt. Trotzdem finde ich: Entweder die selbstauferlegten Regeln konsequent durchsetzen oder eben solche anpassen.
Welche Regel verletze ich, indem ich über ein PD Rom Release berichte, welches eben durch die technische Leistung beeindruckt? Es ist ja nicht das gleiche, wie wenn ich nach Roms frage, Support zu gerade releasten Games möchte oder ähnliches. Und wenn ein User die Regeln nicht versteht, dann können wir sie erklären, oder wenn sie was miss(t)verstehen, dann kann man sie darauf aufmerksam machen. Wie es mateyo getan hat und ich daraufhin den Link entfernt habe.
Seltsamerweise hat bei einem Fork eines bekannten Emulators keiner was gesagt, obwohl auf der selben Seite auch HK und Unl Roms angeboten werden...
[quote:778e4b7a37="z3ntn3l"]Naja, solche Diskussionen gab es hier ja schon genug und ich habe auch keine Lust jetzt hier den Buhmann zu spielen, möchte auch niemanden persönlich angreifen sondern wollte es nur mal angemerkt haben.
Ich finde Kritik immer gut und wichtig und richtig, aber hier verstehe ich sie ehrlich gesagt nicht.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 06:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Das Sommerloch rückt näher. ; )

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 08:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich find die News klasse da mir vorher MSU-1 unbekannt war. Etwas gewundert hat es mich das über Roms berichtet werden. (Was ich jedoch nicht schlecht finde, da gerade dort meiner Meinung nach viel interessanter kram passiert...)
Bei diesem Rom ist jedoch wirklich etwas fraglich, da es zwar zum einen ein PD Rom ist, andererseits der komplette Inhalt einen anderen Lizenzgeber hat. Am besten könnte man das vielleicht vergleichen mit Super Mario Rom Hacks. Zwar ist das komplette Spiel ein anderes, Grafik, Engine usw. sind jedoch nicht selbst erstellt. Wenn ein Hobby Programmierer Tetris oder Pong nachprogrammiert, ist das für mich was anderes.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 11:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hinter dem entsprechenden Passus der Boardregeln steht weniger ein Kreuzzug für das Urheberrecht, als das simple Vermeiden von rechtlichen Problemen für die Administratur.

Wenn es nicht gerade um ein Spiel geht, was erst drei Wochen alt ist, interessiert das hier nur eine Minderheit persönlich. Und die führen grundsätzlich gerne Kleinkrieg, hab ich den Eindruck...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 12:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Man kann sich halt heutzutage bei der rumportiererei von alten Spielen, bei den ganzen Firmen gar nimmer sicher sein.
Road Avenger wurde z.b. zuletzt 2010 für iOS offiziell portiert und das Spiel verfügbar gemacht. Und somit wird aus einem 27. Jahre alten Spiel ein zwei Jahre altes... yay
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 12:54 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Solange es keine Neuentwicklung ist... ...aber das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 20:28 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Schade, das z3ntn3l kritisiert, aber nicht mehr bringt...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024