Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DarkSorakaOffline
Titel: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 03:01 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
hi @ all Smile

wie der topic schon sagt wollt mal wissen ob es die möglichkeit gibt im emulator von 60 auf 50 runter zu setzen. hab die option zwar gefunden, aber ist leider grau also kann da nix ändern

simpler grund das spiel ist Star Ocean Till the end of time und habe leider nur die NTSC version bei der die fps heftig schwankt, nutze die neue 1.0.0 version hat da einer ne idee?

danke schonmal

grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 05:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Kann mir vorstellen, dass kaum jemand Lust hat nach dem Spiel und dem dazu passenden Emulator mit v1.0.0 zu suchen^^ Vervollständige doch bitte mal deine Angaben...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 11:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Von den fehlenden Angaben zum Emulator (das ist wirklich wichtig, es gibt schließlich mehr als einen) und System abgesehen dürfte ein "Force PAL" ausser einer langsameren Wiedergabe nichts weiter bringen. Die Framerate schwankt weil bei Star Ocean zusätzlich zum SNES ein kompletter Pozessor (der SDD-1 Chip) emuliert werden muss und dein System scheinbar gut ausgelastet ist damit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: Re: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 12:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:327e8ec03a="DarkSoraka"]simpler grund das spiel ist Star Ocean Till the end of time

[quote:327e8ec03a="NorQue"]Die Framerate schwankt weil bei Star Ocean zusätzlich zum SNES ein kompletter Pozessor (der SDD-1 Chip) emuliert werden muss.

Star Ocean Till the end of time ist 2003/2004 für die PlayStation 2 erschienen. Einen Custom-Chip sucht man auf der DVD vergebens Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Re: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 21:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Gut, wir wissen nun, dass z3ntn3l offensichtlich in der Lage ist vernünftige Angaben zu machen!
Leider hat er dem Threadersteller damit gezeigt, dass es immernoch genug (dumme) Leute gibt die einem die Arbeit abnehmen wenn man selbst gerade zu faul ist...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel: Re: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 22:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:7343f6585e="pYRo"]Gut, wir wissen nun, dass z3ntn3l offensichtlich in der Lage ist vernünftige Angaben zu machen!
Leider hat er dem Threadersteller damit gezeigt, dass es immernoch genug (dumme) Leute gibt die einem die Arbeit abnehmen wenn man selbst gerade zu faul ist...Woran man sieht wie wichtig es ist genaue Angaben zu machen.

Und mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein Umgangston? Seit wann ist es dumm jemandem helfen zu wollen? Natürlich ist es ärgerlich alle paar Tage die gleichen schlecht gestellten Fragen lesen zu müssen - aber darauf mit Bitterkeit zu reagieren ist meiner Meinung nach auf lange Sicht auch keine Lösung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel: Re: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 00:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
@pYRo wenigstens schreib ich keine antworten die sogar von einem kleinen kind stammen könnten so wie du...

das ist jetz schon das zweite mal das ich hier nur dumm angemacht werde, ihr findet das wohl sehr komisch was.
ich hab zwar net soviel ahnung wie ihr, aber muss mir das net gefallen lassen... das war eine simple frage und wenn jemand die net kapiert issa wohl auch ZU DUMM.. sry für den ausdruck aber lass mich net verarschen von irgendwelchen leuten

außerdem was soll ich noch dazu schreiben außer das es die NTSC version von star ocean is wo ich habe, gut hätt noch schreiben müssen das es für die PS2 is Very Happy
und joa hab die aktuelle version von PCSX2,hatte ich aber geschrieben

mit schwanken meine ich das ich mal 60 fps habe dann aufeinmal 30 oder 40 und 50 fps is aber immer im 10er schritt... check das net was des sein kann

hätte einer trotzdem ne idee?

mein system:(notebook)
intel i5 430m 2x 2,27 GHz
4GB ram
ATI Radeon Mobility 5650 1 GB GDDR3

greetings
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Re: is es möglich NTSC spiele auf 50 fps laufen zu lassen?  BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 08:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Bei der Gurke is schwanken normal

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 17:03 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wie Predator bereits andeute, besitzt dein Notebook nicht unbedingt die Performance, die für eine schnelle Emulation der PS2 notwendig ist.

Allerdings gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten mit denen man versuchen kann, etwas Abhilfe zu schaffen. Im Menü unter "Emulatorseinstellungen - Speedhacks" sind die meisten Optimierungen, die keine größeren negativen Nebeneffekte haben zwar standardmäßig aktiviert, aber im Bereich "microUV Hacks" lässt sich vermutlich noch das Multi-Threading aktivieren; welches jedoch eigentlich drei oder mehr CPU Kerne voraussetzt, die dein Intel Core i5-430M leider nicht besitzt. Zusätzlich kann man noch mit den eher nicht empfohlenen Einstellungen "EE Cyclerate" und "VU Cycle Stealing" experimentieren, die ggf. einen Performance-Zuwachs auf Kosten der Kompatibilität bringen.

Vielleicht führt auch eine aktuellere Entwickler-Version zu einem kleinen Geschwindigkeitsschub. Andererseits sind diese Versionen weniger getestet und möglicherweise etwas instabiler.


p.s. Ich finde es sehr respektlos wie hier einige mit anderen umgehen, die nicht so bewandert sind und einfach nur Hilfe suche. Wenn jemand helfen möchte, dazu aber noch weitere Informationen benötigt, dann fragt man in dem gleichen Umgangston nach, wie man selbst gefragt werden möchte!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 17:08 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:c8b194bca3="Jezze"]
p.s. Ich finde es sehr respektlos wie hier einige mit anderen umgehen, die nicht so bewandert sind und einfach nur Hilfe suche. Wenn jemand helfen möchte, dazu aber noch weitere Informationen benötigt, dann fragt man in dem gleichen Umgangston nach, wie man selbst gefragt werden möchte!


Unterschreib ich!

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 17:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Und ich unterschreibe auch.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 19:40 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
@Jezze schonmal ein großes dankeschön an dich für deine hilfe, bin auf jedenfall ein großes stück weiter gekommen Smile
hatte halt soviel hoffnungen gesetzt weil Final Fantasy 10 so gut lief bis auf wenige ausnahmen... da dachte ich halt könnte auch mit dem spiel klappen ^^

und ja kann halt nix dafür das ich eben net son emulator pro bin, deswegen frag ich ja auch leute die sich damit auskennen^^

nur was ich noch net verstehe ist das was Jezze noch sagte mit der kompatibilität, wie isn das denn gemeint? das dann so manche spiele garnet laufen oder dann halt mit fehler?
denn steht ja wenn hacks an sin dann laufen die spiele besser aber die kompatibilität leidet dann darunter. hm...

greetings
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 20:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Was hat das mit "Emulatorfreak" zu tun, wenn man nichtmal in der Lage ist vernünftige Fragen zu stellen? Und was das Thema Bitterkeit angeht... nicht bin ich DarkSoraka mit Bitterkeit begegnet als er diese unförmige Frage formulierte sondern z3ntn3l weil er ihn auch noch darin bestätigte das weiterhin genauso zu machen.
Nicht der Tor ist schuld, dass er sich dumm verhält sondern derjenige der ihn dazu animiert es weiter zu tun.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 22:16 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
trotzdem isses sehr unhöflich sowas zu schreiben und mal ehrlich was soll daran unförmlich gewesen sein?
gut es haben daten gefehlt geb ich ja zu jetz im nachinein, aber das noch lang kein grund jemand als dumm zu bezeichnen.
und wie gesagt da lass ich mich auch net dumm anmachen von niemanden..
hätte ja auch ne simple antwort gereicht wie bitte mehr angaben oder eben mehr infos, aber net sowas was du schreibst....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 22:28 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:c041aef427="DarkSoraka"]
und wie gesagt da lass ich mich auch net dumm anmachen von niemanden..

Mach Dir kein Stress, das hier ist nur das Internet. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024