Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MajorMinusOffline
Titel: Wii Controller mit Dolphin verbinden  BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 22:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Guten Abend,

erst einmal zu meiner Hardware um die es geht:

- Bluetooth Usb-Stick ist der Gembird BTD-MINI2 mini Bluetooth Dongle (v.2.1, Class I) mit BlueSoleil Software.

- Wii Controller ist der Wii MotionPlus Inside Controller

Nun ist es so, dass die Verbindung zwar vom Bluetooth Stick zum Controller hergestellt wird (Nintendo RVL-CNT-01-TR), dieser wird auch für 20 Sekunden grün (Status:Verbunden) angezeigt, wird danach aber direkt wieder blau (Status: Leerlauf).

Von Dolphin selbst wird der Controller jedoch gar nicht erkannt. Da steht Real Wiimotes - 0 connected, wenn ich auf aktualisieren drücke ist dort immer noch 0 egal wie lange ich 1 und 2 auf der remote gedrückt halte. Drücke ich auf verbinden kommt die Nachricht:

"Konnte kein unterstütztes Bluetooth-Gerät finden! (Nur der Microsoft Bluetooth-Stack wird unterstützt)

Kann mir jemand helfen die Remote zum laufen zu bekommen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Wii Controller mit Dolphin verbinden  BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


nach meiner erfahrung gehts nur über den integrierten windows bloototh treiber. müßtest den gembird treiber entfernen.
wenn der windows treiber nicht mehr funktioniert, müßteste mal schauen, ob dein gembird treiber den win treiber nicht deaktviert hat.
wenn der pc den windows treiber bei der wiimote erkennt rumbeld der wii controller kurz auf.
dann bei dolphin real wiimote -> auf erkennen und aktualisieren. beim aktualisieren rumbelds kurz wieder. ...game starten

wiimote von 3 herstellern funktionieren nicht immer...
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 22.12.2012, 23:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MajorMinusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Woran erkenne ich ob der Treiber den Windows treiber blockiert? Ich deinstalliere jetzt den bluesoleil treiber und versuchs dann noch mal. Der Controller ist von Nintendo selbst Smile Ist eine Sensorbar bzw. zwei tellichter bei den Spielen echt vonnöten?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


bluesoleil hat bei mir schwierigkeiten gemacht. ich weiß nicht, wo man das häkchen für den treiber, für die wieder aktvierung von win einstellt. bluesoleil schaltet die win treiber sicherlich aus. so wars bei mir
ein schlechter lösung svorschlag wäre von mir, win neuaufpielen. da geht auch eleganter, mußte mal googeln, wo man die win treiber funktion reaktiviert...

eine echte nintendo wiimote macht kaum probleme. letztens liehts an der dongle kompatibilität selber...

teelichter funktionieren aber dielichter flackern. da hat man einen zitter cursor aufn bildschirm. eine sensorbar müßte schon besser sein.
nicht jedes games verlangt nach einer sensorbar zb nsmb
(normale dual analog gamepads brauchen ja keine sensor bar)
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 22.12.2012, 23:22 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MajorMinusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Also Windows hat den Controller erkannt, es hat aber nichts gerumbelt. Wenn ich bei Dolphin auf verbinden geh leuchtet es blau und ist leicht runtergedrückt, am ende passiert aber nichts egal wie oft ich aktualisieren und 1+2 drücke.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


schalte den emu aus und wider an, nicht auf aktualisieren, sondern eher auf erkennen.

wenn windows davor die wiimote erkannt hat und ein lämpchen leuchtet dann mußtes es funtionieren.

habe den emu mittlerweile nicht mehr drauf und besitze auch keine wiimote mehr.

du bist schon fast am ziel denke ich...

manchmal liegts auch am game. das dolphin nicht compatibel zur mote ist. manchmal hängt sich die mote auch während des ladevorgangs oder im spiel aus.

es ist bekannt das die wiimote probleme bei dolphin machen könnte, hatte damals auch meine gehabt...
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 22.12.2012, 23:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MajorMinusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Also wenn ich Dolphin ausschalte und wieder an und dann auf Wiimote gehe gibt es nur Realmotes: 0 connected Verbinden und Aktualisieren.
Windows selbst hat den Controller erkannt, doch ist doch keine der 4 Lampen permanent an. Wenn ich dann wieder 1 und 2 drücke dann leeuchten zwar wieder alle 4 blauen Lämpchen aber nach einer Zeit hört es halt wieder auf.

Das erneute installieren der Treiber für die Wii remote bringt ebenfalls nichts.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


mußt auf verbinden (connect) gehen und dann aktualisieren. die wiimote verbriert dann, bei aktualisieren.
es ist nur ein lämpchen von den 4 an, wenn dolphin. die mote erkennt.
...beim neustart des emu vllt schon vorab die 1+2 taste permanent drücken und dann einstellen..

ich denke wenn windows den treiber erkannt hat ists ok und brauch nicht nochmal neu installiert werden...

...habe leider keinen ratschlag mehr, aber ich denke du bist nah dran. falls es klappt, könnteste ja ein feedback geben..
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 22.12.2012, 23:46 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Dass Dolphin nur mit dem Windows Bluetooth Stack funktioniert, würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe einen Dongle mit Toshiba Bluetooth Stack und der funktioniert einwandfrei mit Dolphin. Gemäss wiibrew.org funktioniert der Gembird BTD-MINI3 with dem Bluesoleil Stack (und explizit nicht mit dem Windows 7 Stack). Evt. solltest Du mal versuchen eine neuere Version von Bluesoleil zu installieren. Oder einige scheinen auch erfolgreich gewesen zu sein, indem sie den Toshiba Bluetooth Stack installiert haben (auch für den BTD-MINI2).

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 23:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


er hat bluesoleil und ich denke das macht probleme, also mußte er die win bluetooth nutzen. mit win gehts auf jedenfall und man ist auf der sicheren seite. bei anderen treibern weiß ichs wegen der vielzahl der treiber nicht genau. bluesolei würde ich definitiv ausweichen...
auch ein neuer treiber von bluesol. hatte keinerlei erfolge bei mir gehabt.

edit: yosh vllt hast du recht, weiß nicht genau... das problem kann man nur vermuten, wenn man nicht dabei ist...
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 23.12.2012, 02:53 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MajorMinusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Habe den Toshiba jetzt installiert und hat die Remote auch soweit erkannt, nur habe ich immer noch das gleiche Problem Jetzt kommt statt dass er das Verbindensymbol blau umrahmt direkt die Meldung: "Konnte kein unterstütztes Bluetooth-Gerät finden! (Nur der Microsoft Bluetooth-Stack wird unterstützt)" gibt. Falls es hilft: die Remote kann nur so lange eine Verbindung zu Bluetooth aufrecht erhalten wie die blauen Lämpchen leuchte, hört dies auf, besteht keine Verbindung mehr zum Stick und der Remote, egal mit welchem Dongle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


auch bluesolei erkennt die mote,
aber es ist nicht kompatibel mit dolphin.

der windows bloototh treiber geht garantiert.

die meldung besagt das es nicht funktioniert.

wenn windows die wiimote erkennt, dann ist das doch gut Wink
drücke 1+2 "vor" dem emu start.
wenn der emu startet, weiter 1+2 drücken und dabei gleichzeitig die einstellungen durchführen, wie connect, danach aktualisieren, danach vibrierts. ein lämpchen leuchtet. dolphin ist vebunden mit der wiimote...
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 23.12.2012, 00:20 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MajorMinusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
das mache ich ja schon die ganze zeit, egal mit dongel. doch egal wie oft ich 1 und 2 drücke und bei dolphin verbinden und aktualisieren drücke - s bringt nichts. Zur Dolphin Version: Dolphin 3.0-151-dirty falls es hilft.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich weiß jetzt nicht welchen treiber du jetzt benutzt,
aber definitiv windows treiber nehmen.
dann """vor""" dem emu start die tasten 1+2 permanent drücken, auch während der einstellungen, die led dürfen dabei nicht erlischen...
nachdem es einmal gerumbelt hat brauchst du 1+2 nict mehr drücken...

wie schon erwähnt, es kann auch am dongle selber liegen, aber du sagst du hättest ja mehrere.. probiere die mit den windows treiber und dann weiter (dann 1+2 wie oben beschrieben)...
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 23.12.2012, 00:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MajorMinusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Dez 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Hab wieder Windows Treiber genommen, egal wie oft ich 1 und 2 drücke es wird im emulator nicht angezeigt. Selbst vor deem start, während den einstellungen und wenn ich auf verbinden und aktualisieren drücke und es ganze zeit blau blinkt, er findet den controller nicht, obwohl ihn windows direkt erkennt. Vielleicht liegt es daran, dass die Verbindung zwischen Bluetooth Stick und Remote die Verbindung nach circa 20 sekunden abbricht selbst wenn man ganze zeit 1 und 2 drückt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024