Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Wird Oculus Rift die Ära der Virtuellen Realität starten?
Ja
20%
 20%  [ 1 ]
Nein
40%
 40%  [ 2 ]
Keine Ahnung
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5


Autor Nachricht
e-vinciOffline
Titel: Oculus Rift  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 11:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Für alle die keine Ahnung haben was das ist:

http://www.oculusvr.com/

Was haltet ihr von VR (Virtual Reality) ?

Also...schon vor etlichen Jahren als der VirtualBoy herauskam...als bei der SEGA Veranstaltung (damals als Sega noch Top of the Top war) eine echt gute VR-HMD (HeadMountedDisplay) vorgestellt wurde.
Als Karl Zeiss seine Cinemizer herausbrachte, WUSSTE ich: DAS wir etwas grosses, das wird sich vermarkten, DAS wird eine neue Ära erläutern.
Aber nein. So wars nicht.

Und jetzt habe ich schon wieder so ein Gefühl. Das wird was grosses.
Was gaubt ihr?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Oculus Rift  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 12:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wär schon geil! Ich bin ja einer der aussterbenden Spezies derer, die immer noch gerne Simulationen spielen. Das wär halt die Offenbarung!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 13:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ganz ehrlich so wie du das beschriebst, und du wieder das Gefühl hast... ich glaub die Firma geht bankrott Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 14:10 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Bei der Umfrage fehlt auch der Punkt "Hoffentlich". Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 14:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Es wird so sein wie mit allem: Wenn es billig ist, leicht bedienbar und keine lästigen Eigenheiten hat ... dann wird es sich durchsetzen. Andernfalls nicht.

Siehe 3D Fernsehen: Die Geräte sind mittlerweile erschwinglich und werden sich durchsetzen. Ob das auch für die Fernseher gilt, die keine 3D-Brille mehr voraussetzen ... eher nicht. Bei den Modellen, die ich getestet habe konnte man das 3D nie richtig klar erkennen. An irgendeiner Stelle "schmierte" es immer ... weil man den Kopf aus der vorstimmten Position gebracht hat. Das meine ich mit "lästige Eigenheiten".

Setzen sich Elektroautos durch? Nein! Warum? Solange diese Autos mehr als Benziner kosten und der "Tankvorgang" (Akku laden) zu lange dauert, mal abgesehen von der Reichweite ... Totgeburt.

Also Fazit: Die VR-Technologie ist dank schneller Hardware, erschwinglicher Achsen-Sensoren und hochauflösenden, flachen Displays sehr viel weiter fortgeschritten als beispielsweise noch vor 5 Jahren, aber ob sich einer so ein Ding aufsetzen will ... ich finde das unpraktisch. Nettes Gimmick .. mehr nicht.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel: Re: Oculus Rift  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 20:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
gibts alles schon, hat sich aber nichts etablieren wollen...

Sony HMZ-T1
- Auflösung: 1280×720 (pro Auge)
- Display: OLED
- Videoeingang: HDMI
- 3D Format: HDMI 1.4 FP
- Sichtfeld (FOV): 45°
- Gewicht: 420g
- Head Tracking: Nicht vorhanden
- Preis: $799,99

Silicon MicroDisplay ST1080
- Auflösung: 1920×1080 (pro Auge)
- Display: LCoS
- Videoeingang: HDMI
- 3D Format: HDMI 1.4 FP
- Sichtfeld (FOV): 45°
- Gewicht: 180g
- Head Tracking: Nicht vorhanden
- Preis: $799,00

Carl Zeiss Cinemizer OLED
- Auflösung: 870×500 (pro Auge)
- Display: OLED
- Videoeingang: HDMI
- 3D Format: HDMI 1.4 FP
- Sichtfeld (FOV): 30°
- Gewicht: 120g
- Head Tracking: optionales Zubehör
- Preis: $749,99

Vuzix Wrap 1200VR
- Auflösung: 852×480 per eye
- Display: LCD
- Videoeingang: VGA
- 3D Format: Nebeneinander (SBS)
- Sichtfeld (FOV): 35°
- Gewicht: 85 grams
- Head Tracking: Integriert
- Preis: $499,00

Ergo, entweder zu teuer oder zu sperrig oder Murxauflösung, ganz abgesehen vom FOV, dass meistens so beschränkt ist, dass man sich vorkommt man schaut in eine Röhre...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel: Re: Oculus Rift  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 23:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Ja klar laforma, du kannst aber die nicht mit Oculus vergleichen. Die Brille hat ein sichtfeld (FOV) von 90 Grad, zero latenz beim Gyrosensor etc....hey für 300 $ ! UND ist bei vielen Produzenten echt gut angekommen.
Ich prophezeie Erfolg. Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Re: Oculus Rift  BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 23:34 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
könnt diesmal was werden, sieht man ja auch an anderen dingen die in den 80er u 90er floppten, rannten dann 20xx, bewegungssteuerung, 3D etc. hatte mich in den 90er schon auf VR gefreut wie sau und dann kam nix^^

Aber bei meinem Glück warte ich bestimmt nochma 20 jahre Laughing

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel: Experience Oculus Rift  BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 13:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 18:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel: Entwicklerversion-Test  BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 18:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Einen halbwegs ausführlichen Test haben die Golem-Leute schon vor dem Launch der Entwicklerversion gemacht:

http://www.golem.de/news/oculus-rift-virtuelle-realitaet-mit-ruecksitz-und-geschwindigkeitsrausch-1303-98384.html

Bin auf die endgültige Entwicklerversion gespannt die bald an den Entwicklern ausgeliefert wird...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Entwicklerversion-Test  BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 08:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Occulus Rift unterstützt N64 Emu Smile
http://kotaku.com/the-future-meets-the-past-playing-n64-games-in-virtual-510960827
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel: Entwicklerversion-Test  BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 13:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
tom's HARDWARE: Oculus-Rift-Erfinder Andrew Scott Reisse stirbt bei Verkehrsunfall

hoffe, dass das oculus rift einen trend startet, somit bleibt wenigstens sein erbe bestehen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Entwicklerversion-Test  BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 17:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Tja, also hier in der Hardware-Abteilung wurde das Ding letztens getestet. Der Redakteur hätte vor Motion-Sickness fast göbeln müssen ... wer dagegen allerdings resistent ist, hat gute Karten. Der 3D Effekt ist sehr intensiv.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 19:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hast es auch ausprobiert? Naja dann wird das Teil wohl nix für mich sein. Ich erinnere mich noch böse an Rise of the Triad, oder erst vor kurzem Serious Sam 3. Bei RotT hab ich damals (kannte da noch kein Motion Sickness) Mehrfach gegöbbelt (wie du es so schön nennst) und bei Sam3 (stehe da nicht alleine da gibt massig Foren Posts). Wurd mir so übel das (trotz Tweaking Versuche) das ich das Game aufgeben musste. Wenigstens bin ich da in guter Gesellschaft. Selbst Hideo Kojima leidet daran.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024