Author |
Message |
akumaju
|
|
Post subject: magicengine screenshots
Posted: Jul 29, 2013 - 04:48 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jul 29, 2013
Posts: 4
Status: Offline
|
|
hallo,
ich habe schwierigkeiten die screenshots und previews für das pc-engine nointro set (20130222-204549_CM) unter magicengine anzeigen zu lassen. die spiele sind alle nach der letzten dat benannt, nur die namen der bilder stimmen nicht alle überein.
das merkwürdige ist, auch bei übereinstimmung von spiel und bild zeigt mir magicengine oft keine bilder an? zudem werden nur die titelbilder angezeigt, obwohl ich die pfade für screenshots und previews angegeben habe?
1. wo bekomme ich eine dat für die umbenennung der bilder her?
2. wie kann ich in magicengine previews und screenshots anzeigen lassen?
herzlichen dank |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: Jul 29, 2013 - 06:54 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
|
|
|
akumaju
|
|
Post subject:
Posted: Jul 30, 2013 - 04:32 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jul 29, 2013
Posts: 4
Status: Offline
|
|
doch, genau aus den beiden quellen. die roms habe ich mit der datomatic umbenannt. version (20130222-204549_CM).
die dat der snaps sind ja älter, bin also auf der suche nach einer dat mit dem aktuellen nointro datum.
oder brauche ich am ende eine magicengine dat, um previews und screenshots anzeigen zu lassen?
wer weiß da etwas genaues? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: Jul 30, 2013 - 07:59 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
geht astrein.
nurmal so, es gab weder jemals noch werd es wohl jemals eine eigene Snap dat dazu geben, weil es mit dem Image renamer wesendlich effektiver zu bearbeiten geht und dieser mit dem rom dats von no-intro funktioniert.
das snap set mit dem tool Image renamer und der beiliegenden DAT in crc renamen, anschliessend mit der aktuellen dat vom dat-o-matic oder eben die dat zu deinem set wieder in named renamen und fertig.
Wenn du beides also titel und ingame bilder nutzen willst, musst du bei den ingame oder titel bildern (was auch immer du sekundär anzeigen lassen willst) -001 anhängen und im screenshots ordner ablegen.
beispiel:
Code: Juuouki (Japan)-001.png
wenn du das Titel bild auf position 2 haben willst.
Aber für dual ansicht von ingame & titel bildern würde ich ein frontend her nehmen wie z.b EmuCon.
|
|
|
|
|
|
akumaju
|
|
Post subject:
Posted: Jul 31, 2013 - 04:54 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jul 29, 2013
Posts: 4
Status: Offline
|
|
ich habe die bilder dank deiner anleitung umbenennen können. sie stimmen jetzt alle mit den spielen überein.
leider zeigt mir magicengine bei einigen immer noch kein titelbild an?
beispiel:
rom: 1941 - Counter Attack (Japan).zip
preview: 1941 - Counter Attack (Japan).png
screenshot: 1941 - Counter Attack (Japan)-001.png
woran mag das liegen?
in emucon klappt das mit den bildern von magicengine nicht , kannst du mir da ev nochmal helfen? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: Aug 01, 2013 - 09:44 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
hast du den auch aus [No-Intro] NEC - Super Grafx (20110210) ein aktuelles gemacht und zu screenshot hinzugepackt? |
|
|
|
|
|
akumaju
|
|
Post subject:
Posted: Aug 03, 2013 - 04:14 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jul 29, 2013
Posts: 4
Status: Offline
|
|
ja klar. das merkwürdige ist, er zeigt mir bei den spielen statt den zwei bildern nur den screenshot?
wie kann ich in emucon die bilder anzeigen lassen? anleitung dazu hab ich nicht gefunden. |
|
|
|
|
|
|