Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 18:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zitat:
Aber wie dem auch sei, die Kachel und Apps sind mittlerweile nicht mehr so penetrant wie in Windows 8/8.1

Sehe ich anders. Der Standardbrowser ist nun eine "App", ebenso vieles was ehemals in der Systemsteuerung war, oder der Bildbetrachter und die Xbox-App mit solchen Absurditäten:
Zitat:
I noticed that while playing BF4, I had this bcastdvr.exe process consuming ~100mb of RAM (possibly some CPU too, can't remember). Turns out that process is the Xbox Game DVR, which is pretty useless to me and many users who already have AMD/NVIDIA apps to record games.

You can disable it by opening the Xbox app, clicking the gear wheel "settings", selecting "Game DVR" and turning it off. This guy explains it how to do it.

However, you must login to your M$ account to access the Xbox app. I know, it's ridiculous. Hopefully someone can find another way to do it, like with a .reg patch.
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3fgcbx/psa_disable_xbox_game_dvr_to_save_resources_when/

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 14:48 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Weiß zufällig wer ob man die Preview von Windows 10 in die Vollversion umwandeln kann, hatte damals beim Win 10 Insider Programm teilgenommen. Gibt es einen Weg ohne die Komplette Neuinstallation von win7 ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 21:25 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Umwandeln ja, was du aber vermutlich meinst ist die kostenlose Upgradeaktivierung. Geht glaube ich nicht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 08:43 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ja meinte das Umwandeln, naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den furchtbaren weg über Win7 zu gehen und mir die Update Orgie anzutun.

Hieß es nicht damals mal das die Leute die im Insider Programm sind hinterher die Vollversion Gratis bekommen, naja wie dem auch sei, dann habe ich die nächsten Tage was zutun auf 2 Rechnern *Knurrrrr*.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vic-ViperOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 16:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Aug 2008
Beiträge: 116


Status: Offline
[quote:0669e194c7="fuzzi23"]Und was bleibt bitte als Alternative? Linux und Co. scheiden ja allein schon wegen der schlechten Emu Unterstützung aus.
Schlecht ist relativ. Kommt drauf an, was man wirklich braucht.

Ich bin vor knapp 8 Jahren komplett von Windows auf Linux umgestiegen und emuliere nach wie vor sehr viel.

Meine Leidenschaft habe ich weiterhin hauptsächlich für 8 Bit und 16 Bit. Mednafen (+Frontend Mednaffe), Stella, Vice und FS-UAE bedienen mich da komfortabel und mehr als ausreichend.

Aber auch PS1 (ebenfalls Mednafen), NGC, Wii, PS2, MAME etc. sind kein Problem unter Linux.

Seit ein paar Monaten zocke ich jedoch eher weniger am Linux-Rechner, sondern verstärkt mittels Raspberry 2, welcher ebenfalls auf Linux zurückgreift. Einfach weil es noch komfortabler ist. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 17:04 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:b45d5ace50="Tormentor"]
Hieß es nicht damals mal das die Leute die im Insider Programm sind hinterher die Vollversion Gratis bekommen, naja wie dem auch sei, dann habe ich die nächsten Tage was zutun auf 2 Rechnern *Knurrrrr*.
Nein, das wurde nicht gesagt, manche haben das gehofft Wink.

Möglicherweise bleibt eine Aktivierung auch erhalten wenn man bei "RTM" aus dem Insiderprogramm aussteigt, aber bei einer Neuinstallation ist sie dann weg.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 00:52 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Nein die Aktivierung scheint weg zu sein ab dem 1.10, der Mault schon immer und wirft Warnungen raus, von wegen das ab dem Datum der Rechner alle paar Stunden neu startet und bla bla bla.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 06:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Vielleicht ne dumme Frage aber hast du schon einmal den Microsoft Support bemüht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 14:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Schlecht ist relativ. Kommt drauf an, was man wirklich braucht.


Nunja, ich "brauche" eigentlich alles was geht. Ich emuliere selbst die abstrusesten Systeme wenn möglich. Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 23:50 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Support hmm nööö, denke wird auch nix bringen, werde mir die Tage eh ne SSD kaufen wie ich heute entschieden habe und das System dann neu aufsetzten, da ärgere ich mich nun nicht mit dem Support rum nur um hinterher genauso schlau zu sein wie vorher ^^.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 20:01 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also bin eigtl. soweit ganz zufrieden mit 10 nun, Emus laufen auch alle. Zwei Dinge nerven aber schon ein wenig. Mein Internet scheint um einiges langsamer geworden zu sein, vor allem Ebay ist die reinste Katastrophe. Hatte mir beim Umstieg auch gleich eine SSD eingebaut, keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Habe auf dem Board zwar leider nur die langsamen SATA-3-GBit/s-Anschlüsse, aber langsamer als mit der HDD dürfte es doch normalerweise auch nicht sein, Hmm.

Und dann scheint mein Bild irgendwie einen Hauch verschwommener zu sein als vorher. Deshalb mal eine Frage an die 10er User hier: Wenn ich in die Einstellungen gehe, ist das Bild erst immer für eine Sekunde unscharf und wird dann erst scharf. Sieht so aus als würde das Bild herangezoomt. Ist das bei Euch auch so? Vielleicht soll das auch nur eine Art Effekt setens Windows sein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 15:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:3c76dbac26="fuzzi23"]Und dann scheint mein Bild irgendwie einen Hauch verschwommener zu sein als vorher.
Nach meinem Upgrade war der Zoom standardmäßig auf 150 % gestellt. Liegt der Hund vielleicht dort begraben?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 16:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Und wenn man den Zoom ändert muss man sich ausloggen bzw. rebooten um eine scharfe Darstellung zu bekommen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 16:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Nee, leider nicht. Die Einstellung stimmt bei mir schon. Ist wie gesagt auch nur so ein Hauch. So langsam gewöhnen sich meine Augen auch daran, aber nach dem Umstieg ist mir das doch sehr aufgefallen. Wie ist denn das bei Deinen Einstellungen, hast Du da auch diesen Zoom Effekt? Sobald man Einstellungen angeklickt hat muß man mal genau auf die blauen Symbole und den Text achten, der ist bei mir für 'ne Sekunde unschraf und wird dann von Windows herangezoomt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 16:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Das Allerallerallererste, was ich bei Windows 10 gemacht habe, war, diesen Zoom zu deaktivieren.

Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024