Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
9FiftyOffline
Titel: eSPXe Bild veschoben  BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 15:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2016
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo zusammen, Smile

ich habe espxe auf meinem PC installiert und keine Probleme damit.
Alles funktioniert.

Leider im Gegensatz zu meinem Laptop.

Wenn ich darauf ein Spiel starte, erscheint zwar das Bild,
jedoch nicht vollständig.

Links neben dem Bild ist ein kleinerer und unter dem Bild ein dicker schwarzer Absatz, der das Bild in genau diesen Abständen über den Bildschirmrand schiebt, so das ich diesen Teil des Bildes nicht zu sehen bekomme.

Habe schon ein bissl an den Videoeinstellungen rumgefummelt, jedoch ohne viel Plan und dementsprechend auch ohne Erfolg.

Würde mich echt sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß 9Fifty Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: eSPXe Bild veschoben  BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 22:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hallo 9Fifty!
Erstmal willkommen im Forum!
Smile

Um dir besser helfen zu können, bräuchte ich ein paar Daten von dir, z.B. welche Hardware und welches Betriebssystem du verwendest Smile
LG Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: eSPXe Bild veschoben  BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 07:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wichtig sind vor allem Auflösung und das Seitenverhältnis des Laptops und deine genauen Einstellungen bei ePSXe.
Am besten ein Screenshot von den Settings machen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
9FiftyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 13:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2016
Beiträge: 2


Status: Offline
Danke für's willkommen heissen und eure Antworten. Smile

Systemdaten:
Betriebssystem - Win 8.1 64 Bit
Mainboard - Acer Dazzle_HW
Prozessor - Intel Core i5 4200U
Arbeitsspeicher - 8 GB DDR3
Grafikkarte - Intel HD Graphics Family
Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1920 x 1080 und so dürfte das Seitenverhältnis 16:9 sein. (Vermute ich mal. Kenn mich da nicht so gut aus.)^^

edit:
Hier die scrennshots:



Das hier sind die Settings im ursprünglichen Zustand. So verursachten sie die Fehlermeldungen: "Missing render tecture extension!" und "No pixel format available." und das Spiel startete gar nicht.


Nachdem ich sie per tutorial eingestellt hatte, funktionierte es und nun sieht das so aus.


Hoffe das reicht. Wenn noch etwas benötigt wird - sagt's einfach. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 17:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Okey... du scheinst eine alte Version von ePSXe zu haben, lad dir mal die aktuellste Version unter www.epsxe.com runter (2.05). Dort ist auch das aktuellste OpenGL2-Plugin enthalten.

Hab jetzt auch keine Erfahrung mit der GPU. Scheint wahrscheinlich daran zu liegen und evtl. an den Treibern. Denn theroretisch sollte es auch mit diesen Settings laufen. Aber versuch es dann mal mit dem Render mode "2 - Use framebuffer object" und unter Framebuffer effects "2: Standard".

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024