Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MonkOffline
Titel: rice-plugin N64  BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 19:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo ich bin Monk und bei mir ist der Name Programm.

Ich hätt' da mal n' Frage bezüglich des rice-Video-plugin für N64-Emulatoren. Ich nutze den project64 Emulator und jedesmal, wenn ich versuche das plugin in diesem zu aktivieren, kommt n' Error-Melung.

Nun zu der Frage: Ist dieser plugin überhaupt für diesen Emulator oder eher für den 1964? Danke im voraus.

Grüße
Monk

PS: Kann sein, daß dieser Beitrag 2x erscheint. Bekam nämlich beim erstenmal eine Error-Meldung, habe ihn deshalb nochmal gesendet. Wenn er also 2x erscheint, war es also keine Absicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 20:10 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe keine Probleme das neue Rice-Plugin (5.6.0 f4) in Project64 (SP1!) zu aktivieren.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 02:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo,

werd' morgen mal nach der Fehlermeldung gucken und Dir diese dann posten. Aber Du schreibst, Du benutzt die Version 1.0, ich benutze aber SP 1.5. Ob es vielleicht daran liegt?

Gruß
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 10:27 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:6feba7323a="Monk"]werd' morgen mal nach der Fehlermeldung gucken und Dir diese dann posten. Aber Du schreibst, Du benutzt die Version 1.0, ich benutze aber SP 1.5. Ob es vielleicht daran liegt?

Du du benutzt die Version 1.5 von Project64.
Mein Hinweis in der Klammer bezog sich auf das Servicepack (SP1), das du zusätzlich installieren solltest.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 16:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo,

ich habe derzeit Service-Pack 1 nicht installiert, hatte es aber bisher immer installiert, und der Erfolg war der gleiche.

Also ich entpacke dieses plugin direkt im Unterverzeichnis plugin vom Ordner pj64. Es werden drei Dateien entpackt. 1xrice.dll-Datei 1 x readme-Datei und 1x rice.ini-Datei.

Wenn ich dann den Emulator öffne und auf Einstellungen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Danach klicke ich auf Bestätigung der Fehlermeldung und folgende Meldung erscheint.

"Fehler beim Öffnen von:

C:\Programme\Project64v1.5\Plugin\RiceVideo5.6.0.dll"

Ich verstehe diese Meldung nicht, die MSVCP71.dll liegt ja noch immer im Hauptverzeichnis pj64. Mir ist schon klar, daß er sie irgendwie überschrieben hat, aber warum?

Was mache ich nun? Ich finde pj64 ist der einzige Emulator der auf Anhieb funzt (zwar einige Grafikfehler, aber er funzt). 1964 ist mir zu kompliziert, klar er hat seine Vorteile, z. B. pilotwings lief nirgendwo, unter 1964 lief es, aber nur, nachdem ich vorher fast 2 Stunden an den Einstellungen herumgespielt habe. Auf Anhieb haben alle Spiele Grafikfehler unter 1964.

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 16:55 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Irgendwie habe ich den Verdacht dass du nicht die richtigen oder nicht alle DLLs in deinem Project64-Verzeichnis hast.
Dieses Problem tritt übrigens auch häufig mit dem Emulator 1964 auf, ganz nebenbei.
Versuche mal meine drei DLLs, die bei mir keinerlei Fehlermeldungen verursachen. Sollte dies nicht klappen sehen wir weiter.

http://home.arcor.de/q-marine/Temp/Project64_dll.zip

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel: Hurra  BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 19:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo Q-Marine,

Du hattest Recht, mir fehlten zwei dll.Dateien. Jetzt kann ich endlich den Rice-plugin aktivieren. Die Grafik sieht zwar etwas seltsam aus (polygonfehler, texturefesfehler, usw.), aber ich denke ich werd's in den Griff bekommen. Lade mir gerade den neuesten catylist-Treiber herunter.

Ich bin doch trotzdem ein wenig verwundert, warum diese zwei dlls nicht in meinem Emulator-Pack enthalten waren. Ich habe das pack hier von aep gezogen.

Aber ich bin nun zufrieden und das ist gut so. Aber nochmal ein dickes Dankeschön.

Grüße
Monk

Ach, Du könntest mir vielleicht noch sagen, was Du von dem 1964-Emulator hälst.

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2004, 22:59 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Ich bin doch trotzdem ein wenig verwundert, warum diese zwei dlls nicht in meinem Emulator-Pack enthalten waren. Ich habe das pack hier von aep gezogen.


Jaja, mit AEP gibts immer wieder Schwierigkeiten Wink
Nein ernsthaft. Die Zip-Datei die bei uns zum Download bereitsteht enthält meines Wissens nach die unveränderten Exe(!)-Dateien von Project64 v1.5 sowie dem Sevicepack. Insofern sollte es eigentlich kein Problem geben...

Zitat:
Ach, Du könntest mir vielleicht noch sagen, was Du von dem 1964-Emulator hälst.


1964 ist ganz klar meine zweite Wahl bei Nintendo64-Emulatoren. Das soll nicht abwertend gemeint sein, denn dahinter kommt lang nichts Wink
Wenn ich aus irgendeinem Grund einmal nicht PJ64 benutze dann 1964, denn er bietet sehr komfortable Menüs und gute Kompatibilität. Ein sehr guter Emulator.
Also wenn du weiterhin Probleme mit PJ64 haben solltest spricht nicht viel dagegen umzusteigen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 12:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo Q-Marine,

entschuldige, daß ich so nervtötend bin, aber freu' mich irgendwie über diese ganzen Emulatoren wie n' kleines Kind. Es war schon seit Jahren ein Traum von mir, nochmal diese alten Spielchen zu zocken. Es ist irgendwie jedesmal wie eine kleine Zeitreise. Man zockt ein paar Stunden in der Vergangenheit, um dann irgendwann zufrieden zu sagen, so jetzt auf beenden klicken und ab ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT. Ich kann ehrlich von mir behaupten, daß ich mit diesen Spielen der heutigen Zeit nicht viel anfangen kann. Sie leiden oft an mangelndem Spielwitz und versuchen dies mit High-Tech-Grafik zu kompensieren, was in den meisten Fällen eher nicht gelingt.

Aber eine kleines Bitte hätte ich noch. Kannst Du einem ATI-User vielleicht ganz grob mitteilen, welche Konfiguration halbwegs ideal wäre. Ich habe gestern ein wenig an der Kofiguration herumgespielt, aber es half bisher nicht viel.

Danke Dir.
Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 13:05 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Schau Dir mal diese Liste an, die wurde von einem ATI User erstellt:
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 13:27 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Hi Monk!

Kein Problem, du nervst keineswegs. Nur selten bekomme ich Posts von Usern zu lesen die sich so vorbildlich und höflich verhalten, dazu noch einen geraden deutschen Satz formulieren können und sogar (!) noch auf die Rechtschreibung achten... Wink
Ich nehme an alle hier bei AEP sehen die Sache mit den Emulatoren wie du, das spielen der Games aus der Kindheit ist der Hauptgrund warum ich bei der Emuation hängengeblieben bin und mich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftige. Das bedeutet natürlich nicht dass ich keine Originalkonsolen besitze - ich nehme an jedem hier sind die Originalgeräte lieber, und ich würde zur Zeit alles tun um an ein AtariVCS2600 zu kommen. Das fehlt mir nämlich immer noch... Smile
Ich spiele ebenfalls so gut wie kein aktuelles Spiel mehr, da mir schlicht und ergreifend die nötige Zeit fehlt, es gibt aber auch heute noch massenhaft tolle Spiele die es wert sind gekauft zu werden. Das muss man den Next-Generation-Konsolen zugestehen, auch wenn man die Sache mit der Nostalgiebrille sieht... *g*

Zu deiner Frage in Bezug auf die Konfiguration mit ATI-Grafikchips:
Ich denke es spielt keine grosse Rolle ob du nun eine ATI- oder Nvidia-Grafikkarte benutzt, da die Einstellungsmöglichkeiten beim Grafikplugin rice Video relativ limitiert sind. Da du nicht erwähnt hast welcher Chip es genau ist kann ich dir nur raten bei einer schwächeren Karte die Einstellung auf "For Low End Videocards" zu setzen, ansonsten "To fit your Videocard". Weiters ist meiner Meinung nach ganz klar DirectX gegenüber OpenGL als Grafikschnittstelle zu bevorzugen.
Die weiteren möglichen Änderungen betreffen Auflösung, Farbtiefe und so weiter, darauf muss wohl nicht weiter eingegangen werden.
Die Optionen die erst mit dem Laden des Spieles freigeschaltet werden sind je nach ROM unterschiedlich und es fällt schwer hier Hinweise zu geben, da viele Optionen auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln darstellen. Und ein verbranntes und vergrabenes noch dazu... Wink
Es gibt allerdings in diversen Foren Hinweise auf "brauchbare" Konfigurationen, und wie ich sehe hat retroK hier schon etwas aufgetrieben.

Ich hoffe wir konnten einigermassen helfen, Q-Marine

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 00:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo Q-Marine,

entschuldige, ich wollte eigentlich schon eher antworten, hatte aber leider Probleme mit dem Internetzugang. Aber jetzt funtkioniert die Sache glücklicherweise wieder.

Zu allererst wollte ich mich für das Kompliment bedanken. Ich muß sagen, es tut gut zu wissen, daß man hier am richtigen Platz ist. Endlich lerne ich Leute kennen, die eine ebenso große Leidenschaft oder Verbundenheit zu alten oder älteren Videospielperlen haben.

Am kurz auf Deinen Satz, in welchem Du die Atari-2600-Konsole erwähnst,, einzugehen. Diese Konsole besaß ich als Kind nie, wollte sie aber immer schon mein eigen nennen. Vor ungefähr 2 Monaten war es dann endlich so weit, der Postbote lieferte Sie an einem Montagmorgen. Die Konsole (die Holzversion von 1977) mit zwei Joysticks und dem Spiel Defender. Zwei Tage später bekam ich ein Paket mit dem Spiel E.T. von 1983 (original eingeschweißt). Dies alles habe ich bei Ebay ersteigert für insgesamt 50 EUR. Klar, die Konsole hat einige Gebrauchsspuren, aber sie ist voll intakt und ich bin stolz.

Des weiteren besitze ich noch:

1 X Super Nintendo
1 x Game Boy (classic Modell / also der ganz alte)
1 x Nintendo 64
1 x Mega Drive
1 x Dreamcast

Ich will aber nicht behaupten, daß ich ein "Hardcore-Zocker" bin, nein, für mich haben diese Geräte eine andere Bedeutung. Ich würde mich eher dazu hinreißen lassen, zu behaupten, daß diese Geräte einen gewissen Museumscharakter für mich beinhalten.

Übrigens, ich habe in den letzten Tagen, den UAE-Amiga-Emulator entdeckt und kann nur sagen, "beeindruckend". Also wenn ich die Auflösung auf 640 x 480 x 16 bit sezte, dazu scanlines aktiviere, dann kommt diese Emulation meinem alten Amiga 500, ja auch den besaß ich einmal, schon sehr nahe. Ich könnte mich trotzdem noch heute stundenlang dafür ohrfeigen, daß ich mich von diesem tollen Gerät damals getrennt habe.

So, jetzt wird' aber weiter Amiga gezockt (stuntcar racer und moonstone).

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 01:58 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
nen Amiga500 bekommt man auf EBay doch recht günstig - und aus Erahrung kann ich sagen: WinUAE st einfach nicht das selbe wie der gute alte Amiga
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 03:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hallo Xtale,

ja, da muß ich Dir natürlich Recht geben, aber Du mußt zugeben, daß der UAE-Emulator mit aktivierten scanlines schon täuschend echt aussieht. Außerdem gibt es dieses amiga-forever-pack. Hier soll der UAE, Winfellow und eine Workbench-Oberfläche enthalten sein. Aber das absolute Gimmick ist der Sound, weil, (haltet Euch fest) dieser Emulator das originale Laufwerkgeräusch des Amiga simuliert.

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024