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KaraokefreakOffline
Post subject: Model 2 emuliert?  PostPosted: Jul 04, 2006 - 03:07 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685


Status: Offline
Hi

Wird eigentlich schon Segas Model 2 emuliert? Wenn ja, von welchem Emu... Daytona USA und Sega Rally müssten doch mitlerweile ganz gut emulierbar sein, oder??

Model 3 darf man sich eh noch abschminken... oder?
 
 
 
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Guest
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2006 - 03:57 PM







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2006 - 04:05 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.054

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich hab da ehrlichgesagt auch total den Überblick verloren.
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2006 - 04:17 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Model 2B&2C wird von MAME (& genanntem M2 Emu) vorab emuliert, Ville Linde hat gerade erst etwas 3D-Unterstützung eingebaut. Model 2 & 2A wird wahrscheinlich nie kommen, da für diese Revision die Fujitsu-DSP-Dokumentation nicht verfügbar ist.
 
 
 
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Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2006 - 04:24 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Dem Emulator Virtua kann man auch noch eine Chance geben, ich bin mir aber nicht sicher welche Spiele damit funktionieren und welche nicht.

_________________
 
 
 
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KaraokefreakOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2006 - 04:41 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685


Status: Offline
hmm.. einfach mal blöd gefragt: hat hier irgendwer mal daytona oder sega rally ordentlich zu laufen bekommen?
Also mame kann man sich ja total abschminken ^^ Sega rally ist ein grafikfehler, von lahm kann man da garnicht mal sprechen....
 
 
 
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Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2006 - 05:02 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Ich spiele die Games immer am Saturn, ich glaube auch nicht dass da ein großer Unterschied sein wird. Ist relativ nahe an Arcade-Hardware.

_________________
 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 20, 2006 - 12:55 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Weder Daytona noch Sega Rally funktionieren im Moment in Mame, der "prelimary" 3D Support der in 0.106uschlagmichtot eingeführt wurde führt nur zu einem Rücksprung aufs Desktop, vorher lief der 2D Teil der Spiele, aber die 3D Grafik fehlte komplett. Ich denke Model2 müsste in Mame, einen entsprechenden Prozessor vorausgesetzt (ins Blaue geraten 3 GHz oder sowas) eigentlich schon laufen, aber das ist eine pure Vermutung.
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Jul 20, 2006 - 06:21 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
...ist Vermutung Wink Du meinst 'müsste bei der Vollständigkeit angenäherter Treiberimplementierung in MAME laufen'...
 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 21, 2006 - 12:07 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
[quote:531a123745="Falcone"]...ist Vermutung Wink Du meinst 'müsste bei der Vollständigkeit angenäherter Treiberimplementierung in MAME laufen'...

So ungefähr, muss meine Vermutung aber korrigieren, ich hatte bisher nur den ICC Build von Mame32+ zu laufen, da es den nicht mehr gibt bin ich gezwungenermaßen auf den GCC Build umgestiegen und habe festgestellt, dass der um einiges langsamer ist, da bekomme ich mit einem A64 3500 @2500 MHz ja nicht mal alle Spiele auf dem Zinc Treiber in voller Geschwindigkeit zum laufen, also meine neue Vermutung 5 GHz (ja bei irgendwann mal vollständiger Treiberimplementierung). Wink
 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 14, 2009 - 01:17 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Ich kram den alten Thread wieder hervor, da es zum Thema paßt.

Virtua Fighter 2 in der Sega Ages 2500 Reihe (Playstation 2) basiert auch auf Emulation; Quellcode und Tools von damals waren nicht mehr da.
Das Spiel läuft mit den Original ~57fps, was optisch auf dem 60Hz TV leider zu einer etwas hackeligen Darstellung führt.

http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=70294 bzw. http://sega.jp/archive/segavoice/041014/01_4.html und ein Translator deiner Wahl.
 
 
 
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WiGGiOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 14, 2009 - 08:29 PM
Retrokenner


Joined: Jan 12, 2007
Posts: 124


Status: Offline
http://nebula.emulatronia.com/


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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Apr 15, 2009 - 05:01 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Quote:
Virtua Fighter 2 in der Sega Ages 2500 Reihe (Playstation 2) basiert auch auf Emulation; Quellcode und Tools von damals waren nicht mehr da.
Das Spiel läuft mit den Original ~57fps, was optisch auf dem 60Hz TV leider zu einer etwas hackeligen Darstellung führt.


Wie kommst du darauf, das die Original-Arcade Version mit 57 fps lief ??
Maws gibt als Daten folgendes an :

resolution 496x384
frequency 60.000000Hz

Wenn das Game im Original mit 57 fps lief, müsste es damit ja auch auf dem Automaten haken, das es asynchron zur Wiederholungsfrequenz laufen würde.

Edit :

Zitat Wikipedia : It used Sega's Model 2 arcade hardware to run the game at 60 frames per second at a high resolution with no slowdown
 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 15, 2009 - 05:47 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
1. steht im Sega.jp Artikel
2. steht evtl. auch auf system16.com, ist aber momentan defekt
3. auch MAME/MAWS enthält nicht immer korrekte Infos

Im Model2Emu Forum:
http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=70067&p=489787&hilit=refresh#p489788
http://www.speksnk.org/foro/viewtopic.php?f=50&t=68933&p=467430&hilit=framerate#p467430

Der Monitor läuft natürlich entsprechend mit ~57Hz.
 
 
 
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