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Karaokefreak
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Post subject: Model 2 emuliert?
Posted: Jul 04, 2006 - 03:07 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685
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Hi
Wird eigentlich schon Segas Model 2 emuliert? Wenn ja, von welchem Emu... Daytona USA und Sega Rally müssten doch mitlerweile ganz gut emulierbar sein, oder??
Model 3 darf man sich eh noch abschminken... oder? |
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2006 - 03:57 PM
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--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!-- |
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retroK
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2006 - 04:05 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
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Location: Frankfurt a.M.
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Ich hab da ehrlichgesagt auch total den Überblick verloren. |
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2006 - 04:17 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
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Location: überall und nirgends
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Model 2B&2C wird von MAME (& genanntem M2 Emu) vorab emuliert, Ville Linde hat gerade erst etwas 3D-Unterstützung eingebaut. Model 2 & 2A wird wahrscheinlich nie kommen, da für diese Revision die Fujitsu-DSP-Dokumentation nicht verfügbar ist. |
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Q-Marine
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2006 - 04:24 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 04, 2004
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Dem Emulator Virtua kann man auch noch eine Chance geben, ich bin mir aber nicht sicher welche Spiele damit funktionieren und welche nicht. |
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Karaokefreak
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2006 - 04:41 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685
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hmm.. einfach mal blöd gefragt: hat hier irgendwer mal daytona oder sega rally ordentlich zu laufen bekommen?
Also mame kann man sich ja total abschminken ^^ Sega rally ist ein grafikfehler, von lahm kann man da garnicht mal sprechen.... |
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Q-Marine
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Post subject:
Posted: Jul 04, 2006 - 05:02 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914
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Ich spiele die Games immer am Saturn, ich glaube auch nicht dass da ein großer Unterschied sein wird. Ist relativ nahe an Arcade-Hardware. |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Jul 20, 2006 - 12:55 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Weder Daytona noch Sega Rally funktionieren im Moment in Mame, der "prelimary" 3D Support der in 0.106uschlagmichtot eingeführt wurde führt nur zu einem Rücksprung aufs Desktop, vorher lief der 2D Teil der Spiele, aber die 3D Grafik fehlte komplett. Ich denke Model2 müsste in Mame, einen entsprechenden Prozessor vorausgesetzt (ins Blaue geraten 3 GHz oder sowas) eigentlich schon laufen, aber das ist eine pure Vermutung. |
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Post subject:
Posted: Jul 20, 2006 - 06:21 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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...ist Vermutung Du meinst 'müsste bei der Vollständigkeit angenäherter Treiberimplementierung in MAME laufen'... |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Jul 21, 2006 - 12:07 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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[quote:531a123745="Falcone"]...ist Vermutung Du meinst 'müsste bei der Vollständigkeit angenäherter Treiberimplementierung in MAME laufen'...
So ungefähr, muss meine Vermutung aber korrigieren, ich hatte bisher nur den ICC Build von Mame32+ zu laufen, da es den nicht mehr gibt bin ich gezwungenermaßen auf den GCC Build umgestiegen und habe festgestellt, dass der um einiges langsamer ist, da bekomme ich mit einem A64 3500 @2500 MHz ja nicht mal alle Spiele auf dem Zinc Treiber in voller Geschwindigkeit zum laufen, also meine neue Vermutung 5 GHz (ja bei irgendwann mal vollständiger Treiberimplementierung). |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 14, 2009 - 01:17 AM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
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WiGGi
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Post subject:
Posted: Apr 14, 2009 - 08:29 PM
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Retrokenner
Joined: Jan 12, 2007
Posts: 124
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Post subject:
Posted: Apr 15, 2009 - 05:01 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Quote: Virtua Fighter 2 in der Sega Ages 2500 Reihe (Playstation 2) basiert auch auf Emulation; Quellcode und Tools von damals waren nicht mehr da.
Das Spiel läuft mit den Original ~57fps, was optisch auf dem 60Hz TV leider zu einer etwas hackeligen Darstellung führt.
Wie kommst du darauf, das die Original-Arcade Version mit 57 fps lief ??
Maws gibt als Daten folgendes an :
resolution 496x384
frequency 60.000000Hz
Wenn das Game im Original mit 57 fps lief, müsste es damit ja auch auf dem Automaten haken, das es asynchron zur Wiederholungsfrequenz laufen würde.
Edit :
Zitat Wikipedia : It used Sega's Model 2 arcade hardware to run the game at 60 frames per second at a high resolution with no slowdown |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Apr 15, 2009 - 05:47 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
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